Dual-SIM/Twin-SIM/Ghost-SIM

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von Nick, 03.11.2006.

  1. Nick

    Nick Guest

    Hi!

    Hat jemand Erfahrung/Informationen im Zusammenhang mit der Nutzung von Dual-SIM/Twin-SIM/Ghost-SIM beim N80?

    Ich möchte gerne in meinem N80 zwei SIM-Karten (Privat/Dienstlich) per Adapter nutzen (wenn möglich ohne ausstanzen des SIM-Chips).
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stronzo, 05.11.2006
    stronzo

    stronzo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
  4. Nick

    Nick Guest

    Danke 'stronzo' für den Link, aber wie sieht es mit Erfahrungen hiermit aus?

    Gibt es schon jemanden, der einen Dual-SIM/Twin-SIM/Ghost-SIM nutzt?
    Ich suche jetzt vor allem Erfahrungsberichte (positiv wie negativ).

    Nick
     
  5. #4 Svenf83, 08.11.2006
    Svenf83

    Svenf83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe da mal ein wenig nachgeforscht, da mich das auch interessiert hat. Was ich bislang gelesen habe, läuft das bei Symbian Telefonen nicht immer ganz stabil ab, allerdings ist der Bericht der das beschreibt schon ein enig älter. So war dort zwar der Menüpunkt Sim wechseln vorhanden, jedoch musste man das Tel. danach neu starten.
    Mir ist das ein wenig zu kompliziert um etwas zu sparen. Um berufliches von Privaten zu trenne, ist es eventuell nützlich. Aber warum mein Studenten Dasein vom Privaten trennen :D
    hier ist ein Testbericht von Dual sim und Symbian. Mit selbigen Suchbegriff gibt es aber auch viel bei Google. Wenn du Erfahrungen mit dem N80 und Dual sim gemacht hast, kannst du es ja mal posten.Es gibt bestimmt viele, die das interessiert.


    Bis dahin

    Sven
     
  6. Nick

    Nick Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Habe seid heute einen Dual-SIM-Adapter und es klappt.
    Ich kann jetzt zwei SIM-Karten in meinem N80 nutzen. Die Umschaltung zwischen den Karten passiert per "Kurzwahl", ohne aus/einschalten des Handys.

    Alles weitere hierzu (Wo gekauft, Bilder, Erfahrungsbericht, ...) in den nächsten Tagen.

    Nick
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Gast000, 21.12.2006
    Gast000

    Gast000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hi, ich hab mir auch eben das dual sim ohne ausschneiden gekauft und eingebaut. funktioniert auch. nur, wo ist diese kurzwahl? ich muss das immer übers menü machen. und da man bei diesem schei** handy die verschi**enen favoriten nicht anpassen kann, ist das etwas umständlich. bei der auswahl der möglichen schnellzugriffe (diese stand-by teil) find ich den dual sim übrigens auch nicht... wie lautet die kurzwahl?
     
  9. Nick

    Nick Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi Gast000 (und natürlich auch an alle Anderen),

    nun, bei mir habe ich anscheinend keinen echten "Menüpunkt" ;-( und muss derzeit mit den folgenden "Kurzwahlen" leben:

    001, Hörer abnehmen, Hörer auflegen (lange drücken) => Auswahl SIM1
    002, Hörer abnehmen, Hörer auflegen (lange drücken) => Auswahl SIM2
    003, Hörer abnehmen, Hörer auflegen (lange drücken) => Autoswith einstellen
    004, Hörer abnehmen, Hörer auflegen (lange drücken) => Anzeigename SIM1/2 editieren
    005, Hörer abnehmen, Hörer auflegen (lange drücken) => Sprache wählen

    Aber folgende Einschränkungen existieren bei mir zusätzlich (derzeit -hoffe ich wenigstens-, da ich noch teste):

    - Ich darf auf den Karten keine PIN-Aufrage aktiviert haben (ansonsten, werden die SIM abgewiesen)
    - Beim Autoswitch muss ich die Aktivierung jedesmal bestätigen

    Frage an dich:
    Von wo hast du deinen Adapter?
    Meinen habe ich bei "www.vavolo.com" erstanden (Datopal 13th Mobile Phone DUAL TWIN SIM CARD Holder - Without Card Cut - 10,99 $+3 $).

    Existieren bei dir ähnliche Einschränkungen und was hast du bezahlt.

    Weitere Infos demnächst,
    Nick.
     
Thema: Dual-SIM/Twin-SIM/Ghost-SIM
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ghost dual sim

    ,
  2. bedienungsanleitung ghost dual twin sim card

    ,
  3. ghost dual twin sim card mobile phone einbauen

    ,
  4. erfahrung mit twinsim
Die Seite wird geladen...

Dual-SIM/Twin-SIM/Ghost-SIM - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  2. Dual Channel + 1Extra Ram Riegel?!

    Dual Channel + 1Extra Ram Riegel?!: Hallo zusammen! habe mal meinen alten 2. Rechner etwas aufgerüstet. AMD Athlon 3200+ CPU Lüfter AC Copper Lite Silent 2 GB RAM...
  3. SAPPHIRE Dual-X R9 280 (Grauer Bildschrim) / ERROR

    SAPPHIRE Dual-X R9 280 (Grauer Bildschrim) / ERROR: Hallo zusammen, ich habe ein folgendes Problem: Hab mir vor kurzem ein PC zusammengestellt alles zusammen gebaut und Windows 7 draufgepackt....
  4. Win 7 dual-boot mit win xp

    Win 7 dual-boot mit win xp: Hey, wollt ein dual boot mit Win xp machen, hab die Anleitung gemacht (die wo hier im Forum ist). Doch schon gabs die ersten Probleme. Nach der...
  5. Rechner für max. Sims 3 + PETS

    Rechner für max. Sims 3 + PETS: Guten Tag, ich bin gerade dabei, für meine Schwester einen Rechner zusammenzustellen. Vllt. hat ja jemand Verbesserungsvorschläge oder sieht was,...