Dual-SIM im 6280, funzt das?

Dieses Thema im Forum "Nokia 6280 Forum" wurde erstellt von Someo, 15.03.2007.

1. Someo

Someo Neuer Benutzer

Hallo Leute,

ich wollt mal Fragen, ob jemand von euch Erfahrungen hat mit Dual-SIM-Karten im 6280?! Wenn ja, welche Art von Dual-SIM habt ihr und was habt ihr für Erfahrungen gemacht, funktioniert alles, oder gibt's Problem? Wenn ja, welche Probleme?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. cuco88

cuco88 Erfahrener Benutzer

Also ich selber habe keinen, aber folgenden Infos liegen mir vor:

Analoge Dual-SIM-Adapter, bei denen man über einen Neustart des Handys die Karte wechselt, sollen NICHT funktionieren. (wie übrigens bei allen Nokia-Handys, deren Firmware 2005 oder später geschrieben wurde, gib *#0000# ein, um das herauszufinden)

Digitale Dual-SIM-Adapter sollen meines wissens funktionieren. Das sind die, bei denen man im Handymenü selbst die Karte auswählen kann. Allerdings gibt es bisher keine digitalen Dual-SIM-Adapter, die UMTS unterstützen. Das heißt: Netzmodus von Dual/Automatisch/UMTS auf GSM umschalten.

Ciao Tobias

4. maitho

maitho Guest

Hallo,

die DualSIM funktioniert Super!! auch das Umschalten über das Menü funktioniert einwandfrei.

Nach ca. 20 sec. ist die andere Karte aktiv.

Gruß Tom

5. #4 Maverrick, 25.05.2007
    Maverrick

Maverrick Erfahrener Benutzer

hää was is DualSim? kann mir das jemand vielleicht erklären? wär nett :)

mfg.

Maverrick

_____
    nokia 6280
    Carbon Black
    512MB

6. cuco88

cuco88 Erfahrener Benutzer

Zwei SIM-Karten in einem Handy. Die funktionieren zwar nicht gleichzeitig, aber immerhin abwechselnd. Und dieser Dual-SIM sorgt dafür, dass du nicht jedes mal Handy aus, Handy auf, Akku raus, Karte raus, neue Karte rein, Akkur rein, Handy an machen brauchst. Bei den Analogen Adaptern reicht es, das Handy einmal aus und wieder einzuschalten. Diese funktionieren aber wie gesagt nicht beim 6280. Bei den digitalen kann man zwischen den SIM-Karten direkt im Menü des 6280 wechseln. Leider geht dann kein UMTS mehr...

Ciao Tobias

7. #6 Maverrick, 25.05.2007
    Maverrick

Maverrick Erfahrener Benutzer

ahh danke cuco88 für die erklärung habs verstanden :D

aber das is nix für mich und da es ja soweiso nicht geht isses net so schlimm :D

mfg.

Maverrick

_________
    nokia 6280
    Carbon Black
    512MB

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Dual-SIM im 6280, funzt das?

Die Seite wird geladen...

Dual-SIM im 6280, funzt das? - Ähnliche Themen

1. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  2. Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..

Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..: Abend. Bin nu am Ende meiner Geduld und würde gerne Wissen woran das liegen kann das meine Internetleitung bei allen Speedtest als verfügbar...
  3. Dual Channel + 1Extra Ram Riegel?!

Dual Channel + 1Extra Ram Riegel?!: Hallo zusammen! habe mal meinen alten 2. Rechner etwas aufgerüstet. AMD Athlon 3200+ CPU Lüfter AC Copper Lite Silent 2 GB RAM...
  4. HD funzt extern, aber nicht intern

HD funzt extern, aber nicht intern: Hi allerseits, ich habe ein seltsames Problem: Meine inzwischen 4 verschiedenen Festplatten (SATA-3 HDD) funktionieren alle über eine...
  5. SAPPHIRE Dual-X R9 280 (Grauer Bildschrim) / ERROR

SAPPHIRE Dual-X R9 280 (Grauer Bildschrim) / ERROR: Hallo zusammen, ich habe ein folgendes Problem: Hab mir vor kurzem ein PC zusammengestellt alles zusammen gebaut und Windows 7 draufgepackt....