Dual Sim Adapter funkt nicht

Dieses Thema im Forum "Nokia 6280 Forum" wurde erstellt von mysteriesun, 22.08.2008.

  1. #1 mysteriesun, 22.08.2008
    mysteriesun

    mysteriesun Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe ein Problem. Ich habe den Adapter eingesetzt und gestern das handy entsperren lassen. meine eigentliche sim-karte ist von 3 und die andre von one. jetz erkennt er im sim adapter nur die one karte und bei der 3-sim schreibt er handybenützung eingeschränkt. was soll ich jetzt machen!? die simkarte von 3 ist neu und ich hab sie auch beide jeweils am andren platz probiert. :(
    ich habe ein Nokia 6280 und an und für sich erscheint der menüpunkt, ich hab die pin codes deaktiviert und auch die simkarten gleich umbenannt.

    danke für ihre hilfe!

    mysteriesun ;)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Funzt die von 3 denn wenn Du sie ohne Adapter ins Handy einsetzt?
     
  4. malte

    malte Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    hast du mal versucht über rie # taste die leitung zu wechseln?????
     
  5. #4 mysteriesun, 22.08.2008
    mysteriesun

    mysteriesun Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    3 funkt im handy weils von 3 is und die one karte auch weil ichs gestern entsperren lassen hab.
    die sim hab ich wechseln können im menüpunkt, aber sobald ich auf die 3 sim dann geh is aus bzw. steht handybenützung eingeschränkt. :(

    greez
     
  6. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Teste den Adapter mal in nem anderen Handy und dann auch mal mit 2 anderen Karten, sollte das Prob dann immer noch auftauchen ist wohl der Adapter hin.
    Ansont wüsste ich jetzt auch keine lösung für Dich.
     
  7. #6 newpac11, 28.08.2008
    newpac11

    newpac11 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    was ist eigentlich ein Dual Sim Adapter kann man da zwei oder mehrere sim karten aufein mal benutzen oder was??
     
  8. malte

    malte Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    da kann man zwei sim gleichzeitig nutzen
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 newpac11, 29.08.2008
    newpac11

    newpac11 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    achso wie geht das wie sieht so ein Dual Sim Adapter aus
     
  11. cuco88

    cuco88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    verschieden. Im 6280 passen nur die, wo die SIM-Karten ausgeschnitten werden. Also die SIM-Karten werden ausgeschnitten/gestanzt, so dass nur der innere Prozessor/Chip der Karte übrig bleibt. Dann ist sie etwa halb so groß wie eine normale SIM-Karte. Der Dual-SIM-Adapter sieht dann aus wie eine normale SIM-Karte und hat 2 Plätze, wo die beiden ausgestanzten eigentlichen SIM-Karten reinkommen.

    Hast du einen digitalen oder einen analogen Adapter? Analoge (=Wechsel der SIM-Karte durch Ausschalten des Handys und wieder Einschalten) funktionieren gar nicht.
    Wenn du einen digitalen hast, denk daran, dass 99% der Adapter auf dem Markt (zumindestens im Nokia 6280) NUR im GSM-Band funktionieren. Deaktiviere also unbedingt den UMTS-Modus. Das geht über Menü | Einstellungen | Telefon | Netzmodus | GSM
    Ist hier UMTS oder Dual eingestellt, kann es zu solchen Symptomen kommen.
     
Thema: Dual Sim Adapter funkt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dualsim adapter erkennt sim nicht

    ,
  2. nokia 6230i erkennt sim

    ,
  3. dual sim adapter erkennt sim nicht

    ,
  4. dual sim adapter für nokia 6280,
  5. hello mobil dual sim geht nicht
Die Seite wird geladen...

Dual Sim Adapter funkt nicht - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  2. Dual Channel + 1Extra Ram Riegel?!

    Dual Channel + 1Extra Ram Riegel?!: Hallo zusammen! habe mal meinen alten 2. Rechner etwas aufgerüstet. AMD Athlon 3200+ CPU Lüfter AC Copper Lite Silent 2 GB RAM...
  3. Splitter entfernen/Adapter für Western 6/2 Stecker

    Splitter entfernen/Adapter für Western 6/2 Stecker: Hallo liebe Community, Nachdem ich mir auf anraten der Telekom meinen Anschluss auf IP, sprich Magenta, habe umstellen lassen brauche ich...
  4. Internet Router/Adapter "Fehler"

    Internet Router/Adapter "Fehler": Hallo liebes Modernboard Forum, Ich wollte mich mal vergewissern, ob alles okay mit meinen Router/Adapter ist. Als Router habe ich das Netgear...
  5. USB 3.0 Adapter?

    USB 3.0 Adapter?: Guten Tag, ich habe einen noch etwas älteren Computer, der auf der Rückseite USB 2.0 Anschlüsse hat. Nun habe ich einen modernen WLAN-Stick...