Dual Screen

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von mike.b, 04.09.2007.

1. mike.b

mike.b Guest

hallo

Habe ein Problem und zwar:

ich habe mir eine Sapphire X1300 Graka gekauft, und wollte nun 2 Bildschirme anschliessen, einen DVI und einen Analog, funktioniert auch, so Doppelt, oder zum rüberfahren.

Aber ich will es so einstellen das die Taskline sich lang über die beiden Bildschirme zieht.

wie funktioniert das?

wäre froh um eine schnelle Antwort.

Gruss

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DodgerTheRunner, 05.09.2007
    DodgerTheRunner

DodgerTheRunner Erfahrener Benutzer

Bei meinen Systemen (Notebook von HP, Desktop mit ATI-Grafikkarte) geht das garnicht.

Gruß

Dodger

4. #3 simpson-fan, 05.09.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Geht meines Wissens auch gar nicht, habs halt bis jetzt noch nie gesehen.

Gruß simpson-fan

5. #4 Schrauber, 05.09.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

gehen tut das sehr wohl... habe ich bei mir sogar im einsatz...

LINK für großansicht

allerdings hatte ich mit ATI immer probleme die taskleiste vollständig über beide monitore zu ziehen... um genau zu sein: ich habs nie geschafft!! und war zu faul mir dann stunden lang im web die infos zu suchen wie es gemacht wird...

bei nvidia (die hab ich jetzt bei mir verbaut) geht das mit zwei mausklicks im nvidia desktopmanager...

6. mike.b

mike.b Guest

Hast du vielleicht eine Anleitung??
    Oder was ich im Google suchen soll?? ?(
    Hab auch schon gegooglet, aber nichts gefunden.... :(

7. #6 Schrauber, 06.09.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

einer der gründe warum ich nvidia vorziehe bei der grafikkartenwahl... weniger probleme bei multimonitoring...
    und wenn ich wüßte wie es gemacht wird hätte ich es dir gesagt - ich weiß es aber nicht. im google danach suchen mußt schon selber :D

8. mike.b

mike.b Guest

hm... ATI Catalyst Control zeigt mir bei Anzeigen-Manager -> Assistent... -> Horizontaler Verteilungsmodus.
    Ich kann den aber nicht anwählen -.-'
    kA wieso...
    Habe einen Bildschrim digital und den anderen Analog angeschlossen.
    aber wieso funtzt das nicht -.-'

Sonst jemand ne idee??

Gruss

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 norisknofun, 08.09.2007
    norisknofun

norisknofun Erfahrener Benutzer

geht sogar sehr gut! lade dir direkt das ati catalyst control center runter!

11. mike.b

mike.b Guest

ich hab das center...

Das aktuelle 7.8 funzt ihrgendwie wegen dem .Net Framework nicht -.-'

Thema:

Dual Screen

Die Seite wird geladen...

Dual Screen - Ähnliche Themen

1. HILFE!!!Black Screen Nach Spiel Start

HILFE!!!Black Screen Nach Spiel Start: Hallo leute. Ich hoffe mir kannhier jemand helfen. Und zwar ist mir gestern meine Alte Grafikkarte(Asus 8800GTS) durch gebrannt warum auch...
  2. Dual Channel + 1Extra Ram Riegel?!

Dual Channel + 1Extra Ram Riegel?!: Hallo zusammen! habe mal meinen alten 2. Rechner etwas aufgerüstet. AMD Athlon 3200+ CPU Lüfter AC Copper Lite Silent 2 GB RAM...
  3. SAPPHIRE Dual-X R9 280 (Grauer Bildschrim) / ERROR

SAPPHIRE Dual-X R9 280 (Grauer Bildschrim) / ERROR: Hallo zusammen, ich habe ein folgendes Problem: Hab mir vor kurzem ein PC zusammengestellt alles zusammen gebaut und Windows 7 draufgepackt....
  4. Win 7 dual-boot mit win xp

Win 7 dual-boot mit win xp: Hey, wollt ein dual boot mit Win xp machen, hab die Anleitung gemacht (die wo hier im Forum ist). Doch schon gabs die ersten Probleme. Nach der...
  5. PC stürzt regelmäßig ab (blue-screen)

PC stürzt regelmäßig ab (blue-screen): Hallo, ich bin Besitzer eines Asus Notebooks mit Vista Software und habe seit 2 Tagen folgendes Problem: Das Notebook stürzt in regelmäßigen...