Dual Monitoring

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von norisknofun, 22.05.2008.

1. #1 norisknofun, 22.05.2008
    norisknofun

norisknofun Erfahrener Benutzer

Hi,

hat wer ne idee, wie ich mit einem Bildschirm zwei mal das gleiche anzeigen lassen kann also so in der mitte getrennt.^^
    also ich habe einen bildschirm und möchte zwei mal den inhalt anzeigen lassen aber durch die mitte getrennt, hat da wer ne idee^^

thx schonma

lg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 22.05.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

unter Windows funktioniert das nicht, obs da ein Programm dazu gibt glaub ich weniger.

4. #3 norisknofun, 22.05.2008
    norisknofun

norisknofun Erfahrener Benutzer

Hi

also einmal hab ichs schon zusammengebracht mit meinem notebook und nem externen bildschirm^^ ich dachte mir vielleicht funzts so aus, damals hatte ich es mit dem catalyst control center von ati probiert mit dem hat es dann auch geklappt. Aber ok, thx für deine Antwort.

lg

5. b3ast

b3ast Erfahrener Benutzer

wieso möchtest du das machen? ich kenn nur eine option, mitder man das bild auf 2 monitore klonen bzw. strecken kann. das sollte sowohl mit ati als auch nvidia grafikkarten gehen. da ich nur mit nvidia grafikkarten arbeite kann ich zum thema ati nicht viel sagen, sollte aber genauso gehen.

6. #5 Dr.Koehler, 31.05.2008
    Dr.Koehler

Dr.Koehler 1.2.3...

Habs schon mal so gemacht....

1. Clonen = auf beiden Monitoren das selbe anzeigen

2. Dualview = jeder Bildschirm hat ein eigenen Desktop, dann kann mann z.b ein programm durch einfaches rüberziehen auf den 2. Bildschirm benutzen.

Meiner Erfahrung nach ist diese möglichkeit aber noch ein bischen abhängig von dem Programm das Du nutzen willst...

Wenn Du etwas näher erklärst was Du vorhast könnte mann da vielleicht etwas näher drauf eingehen...

7. #6 Beinahe_admin, 31.05.2008
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

bei ner nvidia grafka gehts ganz easy in der nvidia systemsteuerung. unter windows gehts auch, ist aber etwas mühsamer.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Gast051210, 31.05.2008
    Gast051210

Gast051210 Guest

Dafür gibts n simples programm.
    installieren und das programm generiert zwei desktops. verbraucht zwar ganz schön arbeitspeicher, aber genial!

dexpot.de/

runterladen und schon haste deine beiden dektops. nischt mit systemeinstellungen ändern.

10. #8 Beinahe_admin, 01.06.2008
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

ja super, du installierst dir lieber n prog des RAM frisst...

Thema:

Dual Monitoring

Die Seite wird geladen...

Dual Monitoring - Ähnliche Themen

1. Dual Channel + 1Extra Ram Riegel?!

Dual Channel + 1Extra Ram Riegel?!: Hallo zusammen! habe mal meinen alten 2. Rechner etwas aufgerüstet. AMD Athlon 3200+ CPU Lüfter AC Copper Lite Silent 2 GB RAM...
  2. SAPPHIRE Dual-X R9 280 (Grauer Bildschrim) / ERROR

SAPPHIRE Dual-X R9 280 (Grauer Bildschrim) / ERROR: Hallo zusammen, ich habe ein folgendes Problem: Hab mir vor kurzem ein PC zusammengestellt alles zusammen gebaut und Windows 7 draufgepackt....
  3. Win 7 dual-boot mit win xp

Win 7 dual-boot mit win xp: Hey, wollt ein dual boot mit Win xp machen, hab die Anleitung gemacht (die wo hier im Forum ist). Doch schon gabs die ersten Probleme. Nach der...
  4. Dual Channel Asus H87 Pro4

Dual Channel Asus H87 Pro4: Servus Leute, ich habe folgende Frage: Muss ich im BIOS in irgendeiner Form das Dual Channel einschalten oder macht mein Mothernboard das...
  5. Dual oder Quad Channel Arbeitsspeicher?

Dual oder Quad Channel Arbeitsspeicher?: Ich bin derzeit beschäftigt mir einen neuen Pc zusammenzustellen und weiß nur nicht ob ich mir Dual oder Quad Channel Arbeitsspeicher einbauen...