Dual lan on board bei ASUS A8R32-MVP Deluxe

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Beatbulette87, 06.08.2006.

1. #1 Beatbulette87, 06.08.2006
    Beatbulette87

Beatbulette87 Benutzer

Hey ho

hab mal wieder ne frage.
    also habe mir ja gerade meinen rechner zusammen gebaut (siehe unten) und das mainboard besitzt dual lan.
    wir gehen mit zwei rechnern über nen netgear router ins inet.
    habe momentan einen der beiden anschlüsse am mainboard in betrieb weil ich nicht weiß was dual lan bedeutet?!?!
    kann ich dort noch nen netzwerk kabel anschließen und über beide ins inet?
    also das sie paralel arbeiten wie beim sli betrieb bei grafikkarten?
    oder das zb eine verbindung sage ich mal ein internet fenster betreibt und die andere leitung ein anderes?

hoffe ihr könnt mir das erklären =)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. TheGTI

TheGTI Erfahrener Benutzer

Dual Lan bedeutet, du kannst den PC als Gateway benutzen.. also den PC sozusagen zwischenschalten!

Das andre ist ganz einfach: Mit dem einem hängst du dich ans internet, mit dem andren in ein andres Netzwerk.

Das letze: Die beiden LAN-Ports kann man auch in einem Server gut nutzen indem man das Netzwerk in Segmente aufteilt. Dürfet für dich aber nutzlos sein

Gruß, Chris

4. #3 Beatbulette87, 06.08.2006
    Beatbulette87

Beatbulette87 Benutzer

alles klar dankeschön =)

KANN GESCHLOSSEN WERDEN

Thema: Dual lan on board bei ASUS A8R32-MVP Deluxe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. OnBoard Dual LAN

,
  2. dual lan nutzen

Die Seite wird geladen...

Dual lan on board bei ASUS A8R32-MVP Deluxe - Ähnliche Themen

1. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. LAN Problem

LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  5. Asus Switch?

Asus Switch?: Hallo! Ich suche nun einen Switch und ein Feund bietet mir einen alten ASUS GigaX 1105N. Das Gerät sieht ziemlich alt aus. Kann mir jemand etwas...