Dual-Heatpipe für Grafikkarten von NorthQ

Diskutiere Dual-Heatpipe für Grafikkarten von NorthQ im News Forum im Bereich Computerprobleme; Nachdem NorthQ schon auf dem Gebiet der großen CPU-Kühler gegen die Ikone Zalman angetreten ist, versucht man dies nun auch auf dem Gebiet der...

1. Master

Master Erfahrener Benutzer

Nachdem NorthQ schon auf dem Gebiet der großen CPU-Kühler gegen die Ikone Zalman angetreten ist, versucht man dies nun auch auf dem Gebiet der Heatpipes für Grafikkarten. So befinden sich im Portfolio von NorthQ mittlerweile zwei Modelle, die auf geräuschlose Kühlung setzen.

Das neue Modell NQ-3801 löst dabei den Vorgänger NQ-3800 ab, der nur für Grafikkarten bis zur GeForce FX-Reihe geeignet war. Die neue Variante setzt dabei auf eine Dual-Heatpipe-Lösung aus Aluminium mit einem Gewicht von 400 Gramm. Sollte einem die Kühlleistung der geräuschlosen Variante nicht ausreichen, können bis zu drei (!) 50-mm-Lüfter hinzugefügt werden, deren Lautheit bei 21 dB(A) liegen soll. Mit dieser Anordnung ist das Modell NQ-3801 dann auch für alle Karten vom Typ GeForce 6800 Ultra bzw. X8xx von ATi geeignet.

ie Heatpipe NQ-3801 wird ab Februar unter anderem bei Caseking für ca. 30 Euro erhältlich sein.

Quelle: computerbase.de

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Dual-Heatpipe für Grafikkarten von NorthQ

Die Seite wird geladen...

Dual-Heatpipe für Grafikkarten von NorthQ - Ähnliche Themen

1. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  2. Neue Grafikkarte

Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  3. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  4. Grafikkarte gesucht

Grafikkarte gesucht: Der 13 Jährige Sohn von meiner Bekannten hat einen alten PC. Auf dem möchte er das Spiel Landwirtschaftssimulator 17 spielen. Das System zeigt...
  5. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...