Dual-Core

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Josch, 24.02.2006.

1. Josch

Josch Erfahrener Benutzer

Tag zusammen.
    1: Wenn ein CPU ein Dual-Core-CPU ist, heißt das die angegebene Leistung wird verdoppelt? Oder heißt das das ist die angegebene Leistung :2 = Leistung eines Kerns?
    2: Wenn man so einen Dual-Core einbaut, muss man da was besonderes beachten?

Danke schonmal, Joschka.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tec

Tec Erfahrener Benutzer

Du hast quasi 2 Prozessoren auf dem Chip drauf. Allerdings verdoppelt sich dadurch nicht die Leistung (aus 3GHz werden nicht 6GHz). Dein Betriebssystem kann nun seine Prozesse besser verteilen. Das heisst Hauptprozessor 1 arbeitet Prozess X ab, Hauptprozessor 2 arbeitet Prozess Y ab. Das ganze funktioniert nun simultan.

Bei einem Ein-Prozessor-System wurde bisher Prozess X abgearbeitet und alle anderen Prozesse mussten warten. Erst wenn X seine Ressourcen frei gab (geben musste - je nach Prozessverwaltung) kam nun Prozess Y dran.

Intel hatte schon mit Einführung von Hyper-Threading virtuelle CPUs geschaffen. Dies ist unter anderem erkennbar das z.B. Windows anzeigte man habe 2 CPUs im System.

Wenn du nun einen Dual-Core mit HT kaufst, haste somit 4 CPUs im System.

Beim Einbau must du nur darauf achten das dein Mainboard dies auch unterstützt.

4. h4wk

h4wk Erfahrener Benutzer

ich würde aber AMD prozessoren nehmen die sind im preis leistungs verhältnis besser!!!!!!!!!!!!!!!!!!11

5. #4 Ecko@Home, 24.02.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Dann mußt du auf die AMD64 X2-Reihe zurückgreifen, diese sind

recht Günstig und sind für Spiele sehr gut optimiert!!

Wenn du nicht viel Spielst, dann greif auf den Opteron von AMD oder besser

noch auf die pentium 6xx Reihe von INTEL zurück, aber absolute Spitze ist halt

INTELs Xeon und AMDs Opteron und FX-Reihe, doch diese sollten wohl etwas

zu teuer sein.

MFG Ecko@Home

6. h4wk

h4wk Erfahrener Benutzer

ich würd dann den athlon x2 4200+ (~370€ bei ebay) nehmen

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Yannick, 25.02.2006
    Yannick

Yannick Erfahrener Benutzer

JO der ist nicht schlecht.AMD für SPiele und Intel für die ARbeit.

9. h4wk

h4wk Erfahrener Benutzer

mit intel kann man schon spielen aber man muss halt viel mehr hinlegen

Thema:

Dual-Core

Die Seite wird geladen...

Dual-Core - Ähnliche Themen

1. Dual Channel + 1Extra Ram Riegel?!

Dual Channel + 1Extra Ram Riegel?!: Hallo zusammen! habe mal meinen alten 2. Rechner etwas aufgerüstet. AMD Athlon 3200+ CPU Lüfter AC Copper Lite Silent 2 GB RAM...
  2. Welches M.board zu Intel Core i7 5820K ???

Welches M.board zu Intel Core i7 5820K ???: Welches Mainboard zu Intel Core i7 5820K ? Hallo Leute, Mit welchen Mainboard ist die oben erwähnte CPU am wohlsten? Danke für Antworten
  3. SAPPHIRE Dual-X R9 280 (Grauer Bildschrim) / ERROR

SAPPHIRE Dual-X R9 280 (Grauer Bildschrim) / ERROR: Hallo zusammen, ich habe ein folgendes Problem: Hab mir vor kurzem ein PC zusammengestellt alles zusammen gebaut und Windows 7 draufgepackt....
  4. Win 7 dual-boot mit win xp

Win 7 dual-boot mit win xp: Hey, wollt ein dual boot mit Win xp machen, hab die Anleitung gemacht (die wo hier im Forum ist). Doch schon gabs die ersten Probleme. Nach der...
  5. Dual Channel Asus H87 Pro4

Dual Channel Asus H87 Pro4: Servus Leute, ich habe folgende Frage: Muss ich im BIOS in irgendeiner Form das Dual Channel einschalten oder macht mein Mothernboard das...