dual core???

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von *nVidia*, 20.08.2007.

1. #1 *nVidia*, 20.08.2007
    *nVidia*

*nVidia* Erfahrener Benutzer

hi ich habe mal ne frage ich bin da net so ein experte und lese jedesmal was anderes was mich wiederum stutzig also zum tehma.ich habe einen AMD Athlon(tm)64 x2 dual core processor 4600+(2.41Ghz)bedeutet das ich jezt insgesamt 4.82 Ghz habe oder wie lauft das bei den dual core ab ich raff das net everest zeigt mir immer cpu1:AMD...2.41Ghz und DANN NOCH
    CPU:2 AMD...2.41Ghz und bei der task leiste steht auch immer cpu:1 und cpu:2 also sind das zwei mit 2.41Ghz oder ??? helft mir bitte!!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sviper

Sviper Guest

Ja, es sind zwei mit jeweils 2,4 GHz. Ermöglicht die parallele Abarbeitung zweier Aufgaben.

4. #3 *nVidia*, 21.08.2007
    *nVidia*

ja und wenn ich ein game spielen will das 3.0Ghz braucht kann ich das dann spielen??? weil ich habe ja insgesammt 4.8Ghz odda geht das net???

5. Nik

Nik Erfahrener Benutzer

Du hast nicht 4,8 GHz aber das spiel sollte gehen

6. #5 Sittichschupser, 21.08.2007
    Sittichschupser

Sittichschupser Erfahrener Benutzer

die taktzahlen, sofern kein genauerer cpu-typ dahinter angegeben wird beziehen sich meistens auf einen pentium 4

also benches raussuchen und schaun wie dein prozi gegenüber einem p4 da steht

7. #6 *nVidia*, 21.08.2007
    *nVidia*

ja ich habe also zwei cpu`s mit jeweils 2.4Ghz und kann games zocken mit 3Ghz
    ja wenn ich aber zwei habe müsste ich ca.4.8Ghz(+-800Mhz) haben odda???
    woran erkenne ich vielviel Ghz ich insgesamt habe???

8. #7 Bluelight, 21.08.2007
    Bluelight

Bluelight Guest

9. #8 holymoly, 21.08.2007
    holymoly

holymoly Erfahrener Benutzer

Du kannst das nicht so einfach addieren. Das ist so als hättest du ein Auto, mit 2 Motoren, die beide 80km/h fahren. Also wird dein Auto trotzdem keine 160km/h fahren ;)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Delan

Delan Erfahrener Benutzer

Du Hast Insgesamt einen Takt von 4.8 GHz aber physisch nur einen von 2.4!
    und physisch ist das was zählt, Das Auto ist ein gutes Beispiel wie holymoly beschrieben hat, mit einem Dualcore ist das so das du z.B. mit einem partner zu zweit Pakete abstempeln sollst...
    einzeln geht das nicht gut aber mit einem Partner geht das halt schneller...
    Wenn du alleine bist dann mußt du die Pakete raussuchen aus einem Haufen, sie abstempeln und zur Seite legen aber wenn du das mit einem partner machst dann geht das vieleicht 80% schneller und du bist danach nicht so ausgepowert!
    So ist das auch bei einer CPU, die wird nicht so schnell ausgelastet und arbeitet schneller!

z.B. beim konvertieren von Wave zu mp³ braucht die Ein-Kern CPU 1 Minute (ist nur ein Beispiel) und ein Dualcore braucht hier nur ca 30-20 Sekunden...

12. #10 *nVidia*, 21.08.2007
    *nVidia*

aber games mit 3Ghz odda 3.2Ghz funzen auf meinen pc odda???

Thema:

dual core???

Die Seite wird geladen...

dual core??? - Ähnliche Themen

1. Dual Channel + 1Extra Ram Riegel?!

Dual Channel + 1Extra Ram Riegel?!: Hallo zusammen! habe mal meinen alten 2. Rechner etwas aufgerüstet. AMD Athlon 3200+ CPU Lüfter AC Copper Lite Silent 2 GB RAM...
  2. Welches M.board zu Intel Core i7 5820K ???

Welches M.board zu Intel Core i7 5820K ???: Welches Mainboard zu Intel Core i7 5820K ? Hallo Leute, Mit welchen Mainboard ist die oben erwähnte CPU am wohlsten? Danke für Antworten
  3. SAPPHIRE Dual-X R9 280 (Grauer Bildschrim) / ERROR

SAPPHIRE Dual-X R9 280 (Grauer Bildschrim) / ERROR: Hallo zusammen, ich habe ein folgendes Problem: Hab mir vor kurzem ein PC zusammengestellt alles zusammen gebaut und Windows 7 draufgepackt....
  4. Win 7 dual-boot mit win xp

Win 7 dual-boot mit win xp: Hey, wollt ein dual boot mit Win xp machen, hab die Anleitung gemacht (die wo hier im Forum ist). Doch schon gabs die ersten Probleme. Nach der...
  5. Dual Channel Asus H87 Pro4

Dual Channel Asus H87 Pro4: Servus Leute, ich habe folgende Frage: Muss ich im BIOS in irgendeiner Form das Dual Channel einschalten oder macht mein Mothernboard das...