Dual Core Unterstüzung

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von S.T.A.L.K.E.R, 18.04.2007.

1. #1 S.T.A.L.K.E.R, 18.04.2007
    S.T.A.L.K.E.R

S.T.A.L.K.E.R Guest

Hallo

mich würde gerne mal interessieren ob Windows XP Professional/Home

Dual Core Prozessoren unterstüzen.

Ich selbst habe eine (AMD Athlon 64 4200+ X2) und Windows XP Pro.

Gruß

Stalker

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

ich hab gnau den prozessor und es is shice!
    windows xp ünterstützt dual core prozessoren einfach schlecht, besoinders die von amd.

4. #3 Obi-Wan, 18.04.2007
    Obi-Wan

Obi-Wan Erfahrener Benutzer

Falsches Forum--> Verschoben nach XP Forum.

5. #4 MaikBey, 18.04.2007
    MaikBey

MaikBey Erfahrener Benutzer

Dual core bringt dir nur was für Windows Vista, ausserdem ist der Dual core noch im Teststadium.

Befor ich mir sowas zulege vergehen noch einige Jahre, dann ist es ausgereift.

P.S: wann kommt wohl tripple Core

6. Sviper

Sviper Guest

Schön, dass es wieder jede Menge Leute gibt, die mit maximal Halbwissen glänzen. Win Xp unterstützt Dualcores sehr wohl. Allerdings sollte nach Installation eines Dualcores Windows neu installiert werden, damit die entsprechenden Treiber installiert werden. Grade bei AMD-Prozessoren sollten auch die zusätzlichen Treiber von AMD installiert werden und dann klappt das sehr gut. Selten gibt's mal Probleme mit Cool'n'Quite bzw. SpeedStep. Dass Dual Core noch im Teststadium ist ist totaler Unsinn, die Technologie ist sehr wohl ausgereift. Und nach Dualcore kommt auch kein Trippelcore sondern Quadcore und die sind schon draussen (zumindest von Intel).

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 stefniwi, 22.04.2007
    stefniwi

stefniwi Erfahrener Benutzer

da muss i9ch sviper recht geben tripple Core gibt es nicht und wird es auch nie geben. und naja alles was sviper sagt ist richtig besser kann ich es nicht sagen.

stefniwi

9. #7 core2duo-fan, 22.04.2007
    core2duo-fan

core2duo-fan Erfahrener Benutzer

wieso intel core2duos laufen doch gut auf xp !

Thema:

Dual Core Unterstüzung

Die Seite wird geladen...

Dual Core Unterstüzung - Ähnliche Themen

1. Dual Channel + 1Extra Ram Riegel?!

Dual Channel + 1Extra Ram Riegel?!: Hallo zusammen! habe mal meinen alten 2. Rechner etwas aufgerüstet. AMD Athlon 3200+ CPU Lüfter AC Copper Lite Silent 2 GB RAM...
  2. Welches M.board zu Intel Core i7 5820K ???

Welches M.board zu Intel Core i7 5820K ???: Welches Mainboard zu Intel Core i7 5820K ? Hallo Leute, Mit welchen Mainboard ist die oben erwähnte CPU am wohlsten? Danke für Antworten
  3. SAPPHIRE Dual-X R9 280 (Grauer Bildschrim) / ERROR

SAPPHIRE Dual-X R9 280 (Grauer Bildschrim) / ERROR: Hallo zusammen, ich habe ein folgendes Problem: Hab mir vor kurzem ein PC zusammengestellt alles zusammen gebaut und Windows 7 draufgepackt....
  4. Win 7 dual-boot mit win xp

Win 7 dual-boot mit win xp: Hey, wollt ein dual boot mit Win xp machen, hab die Anleitung gemacht (die wo hier im Forum ist). Doch schon gabs die ersten Probleme. Nach der...
  5. Dual Channel Asus H87 Pro4

Dual Channel Asus H87 Pro4: Servus Leute, ich habe folgende Frage: Muss ich im BIOS in irgendeiner Form das Dual Channel einschalten oder macht mein Mothernboard das...