Dual Core Temperatur

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von pcheini, 05.12.2006.

  1. #1 pcheini, 05.12.2006
    pcheini

    pcheini Guest

    Hallo

    ich habe einen AMD Athlon 64 4200+ X2 Dualcore

    Ist es da normal das ich dann eine CPU Temperatur von 70° habe???
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    nein, das ist zuviel.
     
  4. #3 carbonracer, 05.12.2006
    carbonracer

    carbonracer Guest

    Hast du vielleicht ne Ahnung warum die Temperatur so hoch ist?
     
  5. #4 tobi1992, 05.12.2006
    tobi1992

    tobi1992 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    hmm meiner meinung nach is das für den ne gute temp!
    aber wer keine ahnung hatt tzz.
    musst mal bei amd nach der zulässigen höchsttemperatur und nach dem kritischem höchstwert guggn!
    kritischer höchstwert 111°C
    maximaler betriebswert 87°C
    aba mit ner KOKÜ liegts bei mir bei -30 grad oder so o_O
    kannst aber mal den kühler versuchen abzumachen und das wärmeleitpad entfernen. stadessen hol dir im pc laden wärmeleitpaste und klecks nen bissel aufn cpu kern. aber nurn kleinen klecks!!!!!!!!!!!!!!!

    gruß tobi
     
  6. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    verstaubter kühler, defekter lüfter, falsch montierter kühler, unterdimensionierter kühler oder es kommt net genügend frische luft ins gehäuse.
    sind nur ein paar möglichkeiten.
    was anderes wäre noch möglich zb. übertaktet, falsch eingestellte Vcore ... aber da kenn ich mich net so aus.
     
  7. #6 Giga-Tronic, 05.12.2006
    Giga-Tronic

    Giga-Tronic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    @ tobi

    Also da kann ich dir überhaupt nicht zustimmen...die werte die AMD da von sich gibt sind zu übertrieben...meine CPU (X2 4400+ mit Boxed Kühler) läuft stabil auf 30° und ich habe bei Volllast 35°.

    Naja^^ das liegt wahrscheinlich daran, weil ich 2* 120mm Lüfter + 5* 80mm Lüfter habe xD *daumendreh* aber trotzdem sollte die Temp bei etwa 40-50° liegen.

    Greetz

    AndY
     
  8. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    naja, er hat shcon recht damit, dass die cpu so hohe temperaturen aushält, aber nur kurzfristig. auf dauer sind 70° sicher nicht gesund und normal schon gar nicht, auch mit den boxed kühlern ist das net normal.
     
  9. #8 tobi1992, 06.12.2006
    tobi1992

    tobi1992 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    sry psytis xD
    musste eben noma nachguggn du hast recht aba dauerlast von 70 grad hält er aus!!
    aba trotz dem sryyyyyyyyyyyyyyyy kannste mia nomal verzeihen?? lööl

    grußßßßßßßßßß tobi

    achja probir das mal mit der paste
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 carbonracer, 06.12.2006
    carbonracer

    carbonracer Guest

    hallo

    was ich auch noch sagen wollte
    wenn ich ins bootmenu gehe dann steht da das meine CPU Temperatur 30° beträgt.
    Wenn ich haber so welche programme starte die die Temperatur überprüfen steht da immer sofort 70° auch wenn der PC erst 5min läuft.

    Die Programme sind:
    SpeedFan oder AIDA32
     
  12. #10 tobi1992, 06.12.2006
    tobi1992

    tobi1992 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    spiel mal nen action spiel was viel recurcen frisst und nach 30 min start mal deinen recghner neu
    dann gug im boot menu (bios)
    wenns da immer noch 30 grad sind dann ist die temp diode für aida und speedfan nicht richtig zu lesen
    vertraue nur dem bios

    gruß tobi
     
Thema: Dual Core Temperatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. normale cpu temperatur dual core

    ,
  2. amd dual core temperatur

    ,
  3. core temperatur

    ,
  4. dual core temperatur,
  5. dualcor welche temperatur ist normal,
  6. was sind normal temperaturen bei ein amd dual core,
  7. cpu temp dual core programm,
  8. cpu temperatur luefter dual core,
  9. normale cpu temperatur für amd dual core,
  10. amd dual core durchschnittstemperatur,
  11. normale temperatur von dual core cpu werden,
  12. temperatur amd dual core,
  13. lüftertemeperatur dual core,
  14. dual core temparatur,
  15. dualcore temperatur,
  16. maximal temperatur für einen zweikernprozessor,
  17. temperatur dual core,
  18. dual core temperaturen,
  19. notebook dual core durchschnittstemperatur,
  20. amd dual core temperaturen,
  21. kerntemperatur dualcore,
  22. dual core temperaturunterschiede,
  23. core temp,
  24. core temp dual core,
  25. normale dual core temperatur asus
Die Seite wird geladen...

Dual Core Temperatur - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für eine Temperatur?

    Was ist das für eine Temperatur?: Hallo, ich habe kürzlich meinen PC zusammengebaut und habe zur Temperaturüberprüfung CPUID HWMonitor verwendet. Welche ist die CPU Temperatur und...
  2. Dual Channel + 1Extra Ram Riegel?!

    Dual Channel + 1Extra Ram Riegel?!: Hallo zusammen! habe mal meinen alten 2. Rechner etwas aufgerüstet. AMD Athlon 3200+ CPU Lüfter AC Copper Lite Silent 2 GB RAM...
  3. Welches M.board zu Intel Core i7 5820K ???

    Welches M.board zu Intel Core i7 5820K ???: Welches Mainboard zu Intel Core i7 5820K ? Hallo Leute, Mit welchen Mainboard ist die oben erwähnte CPU am wohlsten? Danke für Antworten
  4. SAPPHIRE Dual-X R9 280 (Grauer Bildschrim) / ERROR

    SAPPHIRE Dual-X R9 280 (Grauer Bildschrim) / ERROR: Hallo zusammen, ich habe ein folgendes Problem: Hab mir vor kurzem ein PC zusammengestellt alles zusammen gebaut und Windows 7 draufgepackt....
  5. Win 7 dual-boot mit win xp

    Win 7 dual-boot mit win xp: Hey, wollt ein dual boot mit Win xp machen, hab die Anleitung gemacht (die wo hier im Forum ist). Doch schon gabs die ersten Probleme. Nach der...