Dual Core Rechner

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von mtblanc, 04.10.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 mtblanc, 04.10.2007
    mtblanc

mtblanc Neuer Benutzer

Hallo!
    Hab mal ne generelle Frage zu Dual Core Prozessoren. Z. B. AMD Athlon 64 x 2 Prozessor 5600+ 2,8 GHZ.
    Diese Dualproz. sind schneller, wenn man mehr Prozesse, bzw Anwendungen laufen hat. Das ist mir klar. Läuft aber sagen wir mal eine Anwwendung (z.B. ein Spiel), dass eine Mindesanforderung v. 3 GHZ erfordert (nur zum Beispiel).
    Berechnet nun die Maschine mit 2,8 GHZ oder wird der zweite Kern hinzugezogen damit mit 5,6 GHZ getaktet werden kann.

Vielleicht kann mir jemand eine Antwort geben.

Vieln Dank im Voraus.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Svenley, 04.10.2007
    Svenley

Svenley Erfahrener Benutzer

Wenn du Dual Core 2x2,8Ghz hast dann bleibt das auch so
    die Zahlen werden nicht plus gerechnet ;)

das heiß wenn du ein Game hast das 3ghz beansprucht aber du hast nur einen Dual Core 2x2,8Ghz wird es wahrscheinlich nicht klappen

ist aber selten das das Spiel dann nicht läuft aber manche games verlangen sozusagen dann Beispielsweise 3Ghz ;)

4. #3 splasch, 04.10.2007
    splasch

splasch Erfahrener Benutzer

Gerechnet werden die 5,6 Gz da beide syncron zusammen laufen.

Blödsin das Game läuft sicher dann bei dir.Solang das Betriebsystem dual core unterstützt geht das alles problemlos und viel schneller.

Mfg Splasch

5. #4 Svenley, 04.10.2007
    Svenley

Nein!
    die 2x2,8ghz werden nicht zusammen gezählt 8)
    die aufen zwar Synchron aber werden dennoch nicht zusammen gezählt

Richtig:
    Dual Core = schneller

Falsch:
    Dual Core= Ghz wird zusammen gerechnet

außerdem habe ich gesagt das manche Spiele verlangen das man die gewisse Anzahl an Ghz hat ums spielen zu können ;)

6. #5 splasch, 04.10.2007
    splasch

splasch Erfahrener Benutzer

Gerechnet werden die 5,6 Gz aber getakte 2*2,8 gz

Das bedeuted nix anderes als die Rechnenleistung beträg 5,6Ghz und die aktuellen Spiele sind alle im stande das zu erkennen. Für die älteren gibt update wo der bug behoben wird.

Du kanst dir das so vorstellen als weren 2 cpu eingebaut (In wirklickeit ist aber nur 1 ) diese 2 cpu kerne werden jeweils mit 2,8gz getaktet.
    Jeder diese Cpukerne schaft eine maximale Rechnenleistung in einer bestimmten zeit. Das bedeuted beide cpu kerne schaffen eine bestimmte maximale rechenleistung in der gleichen zeit wie ein 1 cpu der mit 5,6 ghz getaktet gewessen were.

Mfg Splasch

7. #6 !Ritter!, 04.10.2007
    !Ritter!

!Ritter! Guest

Splasch hat Recht! Z.b Half Life Loast Coast braucht 2,9 Ghz ,aber ich hab nur 1.86 mit meinem Core 2 Duo 6300 und es läuft bei mir trozdem!

Also keine Sorge wird schon klappen! ;)

8. Sviper

Sviper Guest

Ach Leute, das Thema hatten wir schon zig mal. Das die Spiele trotzdem laufen hat nichts damit zu tun dass es Dualcores sind sondern dass die GHz-Angaben bei Spielen sich auf nen P4 beziehen. Da der Core2 aber weniger Takte für einen Befehl braucht (ich rede jetzt von einem! Kern) als der P4 kann man auch mit den Core2 die Spiele spielen obwohl er langsamer getaktet ist.

9. #8 PC-Gerry, 05.10.2007
    PC-Gerry

PC-Gerry Erfahrener Benutzer

Um den thread abzuschliessen,
    man darf sie nicht als einen berechnen,
    aber ein Spiel was mehr anfordert als einer der beiden läauft trotzdem.
    fertig so leicht ist es :)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Svenley, 05.10.2007
    Svenley

Abschlus!!!
    aber es bleibt trotzdem so das 2x2,8Ghz noch lange keine 5,6Ghz sind 8)

12. Sviper

Sviper Guest

Genau. Bleibt festzuhalten: Wenn ein Spiel 3 GHz oder ähnlich benötigt sind dies Angaben für einen Pentium 4. Verallgemeinert kann man sagen: Ein Core 2 ist immer schneller als der schnellste P4, also laufen die Spiele. Und wer es ganz genau wissen will wie schnell sein Core 2 gegenüber einem P4 ist, für den gibt es unzählige Benchmarkergebnisse im Netz.

Thema:

Dual Core Rechner

Die Seite wird geladen...

Dual Core Rechner - Ähnliche Themen

1. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  2. Rechner startet nicht.

Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  3. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  4. neue Ram, Rechner bootet nicht

neue Ram, Rechner bootet nicht: Moin! Ich habe mein Bord (msi 760 gm p23fx) von 4 auf 16 GB aufgerüstet. Lief alles prima, aber beim zweiten Booten ging der Rechner nicht mehr....
  5. Kaufberatung - CPU - Rechner aufrüsten

Kaufberatung - CPU - Rechner aufrüsten: Hallo, ich möchte mir demnächst einen 144 Hz Monitor kaufen für z.B. Battlefield. Momentan ist mein Rechner, um das voll auszunutzen etwas zu...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.