DUAL Core Prozessor?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von captnmaik, 19.02.2007.

1. #1 captnmaik, 19.02.2007
    captnmaik

captnmaik Benutzer

Hallo.
    Ich habe da mal eine Frage.
    Ich habe mir einen neuen Pc gekauft.
    Erst mal möchte ich wissen was Ihr von dem Prozessor haltet.

Intel Dual Core 935 Pentium D 2x 2800 MHZ

Wenn ich beim angeschalteten Pc STRG+ALT+ENTF drücke öfnet sich ja der Task Manager.
    Beim Verlauf der CPU Auslastung sind auch 2 Statistik Kästchen weil der Dual Core ja 2 Kerne hat.

Aber wenn ich in der Systemsteueren auf System gehe steht dort nur ,,Intel Pentium D CPU 2,79 GHZ .

Warum steht dort nichts mit 2x ????
    Ist der eine Kern nicht Aktiv??

Kennt jemand noch ein Programm womit ich die Geschwindigkeit meines Computers messen kann?

thx für eure Hilfe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 CaptainDusky, 19.02.2007
    CaptainDusky

CaptainDusky Erfahrener Benutzer

Weil du physikalisch betrachtet trotzdem nur 1 Prozessor hast, warum sollte dann im Gerätemanager stehen, dass du 2 Prozessoren drin hast?
    1 Proz - 2 Kerne, ok?

Gruß

Marco

4. #3 Goldlöckchen, 19.02.2007
    Goldlöckchen

Goldlöckchen Erfahrener Benutzer

Ich plediere eher auf Core 2 Duo von Intel.
    Aber schon nicht schlecht! Deutlich besser als meiner!

5. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

@ Goldlöckchen:

1)warum pledierst du eher auf Intel Core 2 Duo anstatt auf Intel Pentium D??
    2) ich galube, dass dein Problem wegen NFS Carbon an deinen RAM Speicher gebunden ist! Habe selbst 1536 MB RAM und läuft nicht einwandfrei. Woran das wohl liegt?? Vielleicht legst du dir mal 2 Riegel a 512 MB rein!

Nur so ein gedanke

lg

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

DUAL Core Prozessor?

Die Seite wird geladen...

DUAL Core Prozessor? - Ähnliche Themen

1. Dual Channel + 1Extra Ram Riegel?!

Dual Channel + 1Extra Ram Riegel?!: Hallo zusammen! habe mal meinen alten 2. Rechner etwas aufgerüstet. AMD Athlon 3200+ CPU Lüfter AC Copper Lite Silent 2 GB RAM...
  2. Welches M.board zu Intel Core i7 5820K ???

Welches M.board zu Intel Core i7 5820K ???: Welches Mainboard zu Intel Core i7 5820K ? Hallo Leute, Mit welchen Mainboard ist die oben erwähnte CPU am wohlsten? Danke für Antworten
  3. SAPPHIRE Dual-X R9 280 (Grauer Bildschrim) / ERROR

SAPPHIRE Dual-X R9 280 (Grauer Bildschrim) / ERROR: Hallo zusammen, ich habe ein folgendes Problem: Hab mir vor kurzem ein PC zusammengestellt alles zusammen gebaut und Windows 7 draufgepackt....
  4. Win 7 dual-boot mit win xp

Win 7 dual-boot mit win xp: Hey, wollt ein dual boot mit Win xp machen, hab die Anleitung gemacht (die wo hier im Forum ist). Doch schon gabs die ersten Probleme. Nach der...
  5. Prozessor kaufen, i7 und Mainboard für Lenovo PC?

Prozessor kaufen, i7 und Mainboard für Lenovo PC?: Hi Leute! Ich benutze einen Lenovo Gaming PC IdeaCentre X510 zum rendern von Videos. Benutze Windows 7 (Ultimate, 64 Bit) (habe es von Win 8.1...