Dual Core oder Quadcore?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Mercedes, 13.06.2009.

1. #1 Mercedes, 13.06.2009
    Mercedes

Mercedes Erfahrener Benutzer

Hallo an alle,
    Ich bin auf der Suche nach einem Gaming-Laptop (ja ich weiß ein Desktop wäre besser, aber dass will ich keinen)
    Jetzt gibt es ja Dualcore und immer mehr Quadcore-Laptops.
    Wäre es denn besser ein Laptop mit einem P9500 zu kaufen oder einen mit Quadcore (Q9000)

Der hat 4x2Ghz
    Der hat 2x2,53Ghz (Powerfunktion bis 2x3,09Ghz

Welchen würdet ihr hier nehmen?
    Danke.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Kuki122, 13.06.2009
    Kuki122

Kuki122 Erfahrener Benutzer

Meiner meinung nach ist es der aufpreis zum Quadcore nicht wert, da vierle Spiele nur 2 kerne nutzen!

--->> Dualcore! -> hat auch höheren takt bei spielen die nur 2 kerne nutzen -> mehrheit :winke:

4. #3 abcd_pc_, 13.06.2009
    abcd_pc_

abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

Hallo,

Ich würd auch sagen Dualcore!

MfG
    abcd_pc_

5. #4 Mercedes, 13.06.2009
    Mercedes

wird es auch auch in den nächsten 2 Jahren so sein?
    Das Laptop sollte so lange wie möglich halten.

6. #5 Schickl, 13.06.2009
    Schickl

Schickl Lernt Programmieren:D

Also ich würde einen Quadcore nehmen und zwar deswegen:
    Nur weil viele Spiele nur 2 nutzen können heißt das noch lange nich das mehr nichts bringen da die Systemprozesse und alle anderen auf die anderen Kerne ausgelagert werden können.

Und mit Windows Vista kannst du auch einstellen wie viele sie nutzen sollen. Ob das dann auch wirklich geht weiß ich nich.

Quadcores haben schon den höheren Takt wobei es auch drauf ankommt welchen man nimmt.
    ich kenne zb. Quadcores mit 3.6Ghz und Dualcores mit 3.6Ghz und ich würde sagen das da ein Quadcore schon mehr Leistung bringt.

Mfg Schickl:D

7. opa

opa Gesperrte Benutzer

Ich würde den Quadcore nehmen,der Dual hat z.B. nur DDR2, 667er Speicher,der andere DDR3.

Wenn er wirklich länger haltbar sein soll,dann einen Quad.

Sonst empfiehlt Ihr immer Quad's und hier laßt Ihr Euch von 3GHz blenden. :(

8. #7 Kuki122, 13.06.2009
    Kuki122

wenn der quadcore aber nur 2 Ghz hat!

da ist ein Dualcore besser

9. #8 Kuki122, 13.06.2009
    Kuki122

[quote='Schickl',index.php?page=Thread&postID=747786#post747786]Also ich würde einen Quadcore nehmen und zwar deswegen:
    Nur weil viele Spiele nur 2 nutzen können heißt das noch lange nich das mehr nichts bringen da die Systemprozesse und alle anderen auf die anderen Kerne ausgelagert werden können.

Und mit Windows Vista kannst du auch einstellen wie viele sie nutzen sollen. Ob das dann auch wirklich geht weiß ich nich.

Zitat
    hat auch höheren takt bei spielen die nur 2 kerne nutzen

Quadcores haben schon den höheren Takt wobei es auch drauf ankommt welchen man nimmt.
    ich kenne zb. Quadcores mit 3.6Ghz und Dualcores mit 3.6Ghz und ich würde sagen das da ein Quadcore schon mehr Leistung bringt.
    [/quote]das weiss hier echt jeder das wenn ein CPU vom takt gleich ist, man den mit mehr kernen nimmt :p

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Schickl, 13.06.2009
    Schickl

Schickl Lernt Programmieren:D

Und wer nimmt einen Quadcore mit 2Ghz?^^
    Und da kann der Quadcore noch immer besser sein.
    Da die Systemprozesse auf mehr Kerne aufgeteilt werden

Mfg Schickl:D

12. #10 Mercedes, 13.06.2009
    Mercedes

Ich hab doch oben 2 Links.
    Der eine hat Dualcore der andere Quadcore.
    Beide sind Laptops. Und da ich Schüler bin kann ich mir kein Laptop mit nem Quadcore für 3000€ leisten.
    Also der Dualcore mit 2x2.5irgendwas oder den Quad mit 4x2?

PS: Den MSI kann man mit ner Powertaste auf 2x3GHz hochtakten.

Thema: Dual Core oder Quadcore?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 4x2ghz besser als 2x2 5ghz

,
  2. woran erkenne ich einen dual und einen quadcore?

,
  3. quad core immer besser

Die Seite wird geladen...

Dual Core oder Quadcore? - Ähnliche Themen

1. Dual Channel + 1Extra Ram Riegel?!

Dual Channel + 1Extra Ram Riegel?!: Hallo zusammen! habe mal meinen alten 2. Rechner etwas aufgerüstet. AMD Athlon 3200+ CPU Lüfter AC Copper Lite Silent 2 GB RAM...
  2. Welches M.board zu Intel Core i7 5820K ???

Welches M.board zu Intel Core i7 5820K ???: Welches Mainboard zu Intel Core i7 5820K ? Hallo Leute, Mit welchen Mainboard ist die oben erwähnte CPU am wohlsten? Danke für Antworten
  3. SAPPHIRE Dual-X R9 280 (Grauer Bildschrim) / ERROR

SAPPHIRE Dual-X R9 280 (Grauer Bildschrim) / ERROR: Hallo zusammen, ich habe ein folgendes Problem: Hab mir vor kurzem ein PC zusammengestellt alles zusammen gebaut und Windows 7 draufgepackt....
  4. Win 7 dual-boot mit win xp

Win 7 dual-boot mit win xp: Hey, wollt ein dual boot mit Win xp machen, hab die Anleitung gemacht (die wo hier im Forum ist). Doch schon gabs die ersten Probleme. Nach der...
  5. Dual Channel Asus H87 Pro4

Dual Channel Asus H87 Pro4: Servus Leute, ich habe folgende Frage: Muss ich im BIOS in irgendeiner Form das Dual Channel einschalten oder macht mein Mothernboard das...