Dual Core oder doch 2 Cpu's??!!!

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von CeL, 26.12.2006.

1. CeL

CeL Neuer Benutzer

Hi,
    Mich plagt da schon seit langem eine Frage: Woran erkenne ich, ob ich Dual core oder 2 Cpu's von Intel habe?

Wenn ich auf Prozesse gehe, sehe ich, nicht wie üblich nur die Auslastung von einer Cpu, sondern von 2.

Manche meinen, dass sei ein Anzeichen für Dual core, andere meinen für 2 Cpu's. Ich habe jetzt keine Ahnung mehr. Jedoch werden auch bei der Hardware 2 Cpu's angezeigt (Arbeitsplatz, dann auf Hardware gehen un so).

M.f.G.
    Cel

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sviper

Sviper Guest

Jo, also deinem Betriebssystem ist das ziemlich egal ob du Dual-Core oder 2 CPUs hast, der wird dir immer anzeigen du hättest zwei CPUs. Übrigens auch wenn du Hyperthreading hast. Nachschauen können tuste das vielleicht im BIOS oder mit nem Blick auf dein Motherboard ;)

4. #3 Geforce-User, 26.12.2006
    Geforce-User

Geforce-User Erfahrener Benutzer

2 Prozessore auf einer Platine ist zu teuer, wegen dem Mainboard, DU hast sicherlich ein Dual-Core, mit dem Programm Home Everest kannst du nachschaun!

hier ein Link

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html

MfG Michi

5. #4 PcFrEaK, 29.12.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

lol also 2cpus kenne ich jetzt nur vom Server board

ich denke entweder en HT oder Pentium D oder halt den Core2

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Dual Core oder doch 2 Cpu's??!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. woran erkenne ich dual core

,
  2. wie erkenne ich dual core

,
  3. wie erkenne ich dualcore

,
  4. woran erkenne ich einen dual core,
  5. woran sehe das mein rechner dual core ist,
  6. woran erkenne ich dualcore,
  7. woran erkenne ich ein dual core,
  8. woran erkenne ich das ich einen duell core prozessor habe ,
  9. woran erkenne ich das mein 2. core,
  10. wie erkenne ich ein dual core processor,
  11. dual core wie erkenne ich das,
  12. wie sehe ich ob ich ein dual core habe,
  13. wie erkenne ich ob ich einen daul core cpu habe
Die Seite wird geladen...

Dual Core oder doch 2 Cpu's??!!! - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder

Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder: Also erstmal das Problem: Seit ungefähr 3-4 Monaten habe ich sehr regelmäßig freezes, besonders bei Spielen wie Diablo 3, Dark Souls 2 und CS:GO....
  5. Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind

Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind: Folgendes Problem: Ein Kumpel hat einen gebrauchten PC, in dem 4gb Ram (2x2gb) verbaut sind gekauft. Wir wollten den RAM auf 8 GB erweitern. Also...