Dual Core oder Core 2 Duo

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von erik_p, 07.01.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. erik_p

erik_p Guest

Hallo alle zusammen
    Will mir einen Computer zusammen bauen weiß aber nicht ob ich mir ein Dual Core mit 2mal 3,4 Ghz holen soll oder einen Core 2 Duo. Ich habe noch keinen Core 2 Duo mit mehr als 2,2Ghz gesehen. Geld spiett gar keine Rolle, Stromverbrauch interessiert mich auch nicht, welcher ist von der leistung her besser, ein Dual core mit 2mal 3,4ghz oder ein core 2 duo mit 2,2ghz
    Vielen Dank

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 07.01.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Core 2 Duo ist eindeutig besser! Da kannst du eigendlich nichts falsch machen. Sogar der billigste E6300 hat im übertakteten Zustand die Nase vor jedem AMD Prozessor.

Gruß simpson-fan

4. erik_p

erik_p Guest

Ja einen Amd würd ich mir auch nie kaufen aber ist ein Core 2 Duo mit 2,6Ghz besser als ein DUal Core mit 6,8ghz

5. #4 tobi1992, 07.01.2007
    tobi1992

tobi1992 Erfahrener Benutzer

Core 2 Duoprozessoren unterstützen dual core. einige pentium und celeron prozessoren auch.
    aber es gibt soweit ich weis kein prozessor der dual core heißt nur welche die dual core unterstützen. (DUAL CORE prozessoren haben 2 kerne)
    intel prozessoren sind momentan wesentlich besser als amd prozessoren. aber ich bin mit meinem zufrieden auch wens nen amd ist!
    deswegen hol dir den intel E6300 oder 6400 mit nem artic freezer 7 PRO.
    den kannste sehr weit übertakten.
    den hab ich übrigens auch als zweitrechner.

gruß tobi

6. EazyE

EazyE Erfahrener Benutzer

Du kannst den Takt nicht einfach zusammenrechnen :D

7. radler

radler Benutzer

ich sag euch jez al was xD.. ich mag intel mit ihren neuen prozressoren nicht...... weiß auch nich wieso....

was bringt einem das wenn man die taktunk im bios oder so hör macht .. xD kp . von taktung und so ha ich keine ahnung..
    also wäre nett wenn mir das mal jemand erklären würde

8. #7 Dark-Nightmare, 24.01.2007
    Dark-Nightmare

Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

Also ich find intel ganz gut. Alle PCs die ich hab haben intel ich hab ein pc mit Pentium 4 und eine mit Core 2 Duo. Amd find ich nich so gut. Ich hab einen Pc der eine Amd 64 3200+ (512MB Ram) hat und dass ding ist so dermaßen langsam, der pc braucht ca. 10 minuten bis der komplet hochgefahren ist und man ihn normal benutzen kann und dabei ist nicht mehr als xp, word, exel, und internet drauf. Das war meine Abschreckung von AMD.

Wenn du übertakten willst empfehle ich dir ersteinmal eine Software z.b. bei Gigabyte-Boards gibt Easy Tune womit das gut geht. Ansonsten musst du das im Bios machen aber bei Komplet PCs wie bei Fujitsu Siemens ist diese Funktion meisst nicht möglich.

9. #8 tobi1992, 25.01.2007
    tobi1992

tobi1992 Erfahrener Benutzer

was sollen son "merkwürdiger" post???
    ich sag euch jez al was xD.. ich mag intel mit ihren neuen prozressoren nicht...... weiß auch nich wieso....
    schreib doch ne begründung ansonsten kannste dir den post eig sparen!
    du kannst den takt der cpu anheben um die geschwindigkeit des prozessors zu erhöhn! würde ich aber nicht unbedinngt jeden anfänger raten! du kannst leicht ein prozessor in den hardware himmel jagen.
    also lies dir mal nen paaar sachen durch lol!

viel spass und gruß

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Marc_H

Marc_H Guest

Schwachsinn.

12. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

Jep

Der AMD X2 5000+ ist schneller als ein 6300.

Wer mir nicht glaubt, der soll nach neuesten Benchmarks suchen!

Thema:

Dual Core oder Core 2 Duo

Die Seite wird geladen...

Dual Core oder Core 2 Duo - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder

Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder: Also erstmal das Problem: Seit ungefähr 3-4 Monaten habe ich sehr regelmäßig freezes, besonders bei Spielen wie Diablo 3, Dark Souls 2 und CS:GO....
  5. Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind

Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind: Folgendes Problem: Ein Kumpel hat einen gebrauchten PC, in dem 4gb Ram (2x2gb) verbaut sind gekauft. Wir wollten den RAM auf 8 GB erweitern. Also...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.