Dual Core nur noch 1 Logischer Proz in XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Kratzy974, 12.09.2007.

  1. #1 Kratzy974, 12.09.2007
    Kratzy974

    Kratzy974 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich hatte einen Absturz von Windows XP zu verkraften. Leider zeigt sich nun, das von den zwei logischen CPU's vom Intel Core 2 Dou nur noch 1 unter Windows genutzt wird.
    Nach dem Absturz wurde auch die Disk ID von der Systemplatte geänder (unter Boot.ini genutzt), so daß ich auch dies erst machen mußte, sowie alle Gerate mußten neu installiert werden (waren dann 2x im Gerätemanager vorhanden, aktiv und deaktiv). Dies funktioniert nun alles wieder, nur der 2.te Logische Prozessor erscheint nicht mehr.
    Das Bios gibt während des Starts an, daß 2 logische Prozessoren vorhanden sind.
    Einmal Bart Xpe CD gestartet, auch dieser gibt nur eine CPU an. Allerdings weiß ich nicht, ob die mehr kann.

    Was sollte ich tun, wo sollte ich schauen, daß ich wieder Dual arbeiten kann ?

    Danke,

    Grüße,

    Kratzy
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Dual Core nur noch 1 Logischer Proz in XP

Die Seite wird geladen...

Dual Core nur noch 1 Logischer Proz in XP - Ähnliche Themen

  1. Battelfield 1 läuft?!

    Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  2. Domain aus 1&1-Vertrag "ausklinken"

    Domain aus 1&1-Vertrag "ausklinken": Hi Leute, ich habe vor einiger Zeit eine Domain bei 1&1 erworben und direkt den Homepage-Baukasten dazu gebucht. Da ich im Moment gar keine Zeit...
  3. Verkaufe FANTEC DB-R35DUS-1 Festplatten ARRAY (Festplattengehäuse)

    Verkaufe FANTEC DB-R35DUS-1 Festplatten ARRAY (Festplattengehäuse): mit 2 Schächten für 2 Stck 3,5" Festplatten. Kann mit RAID-Einstellungen gespiegelt bzw. gemeinsam betrieben werden. Neuwertiges Gehäuse mit OVP,...
  4. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  5. Raid 1 mit Windows-Funktion "Spiegeln"

    Raid 1 mit Windows-Funktion "Spiegeln": Abend zusammen, habe zwar kein Problem, aber wusste leider nicht in welches Forum ich meine Frage schreiben soll. Falls Falsch - bitte um...