Dual Core/Gut oder nur teurer spaß

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von drehstuhl, 22.05.2006.

1. #1 drehstuhl, 22.05.2006
    drehstuhl

drehstuhl Erfahrener Benutzer

Hi also ich wollte mal eure Meinung zum Thema Dual Core hören!
    Ist Dual Core (z.b. der AMD 3800X2)ne teure Anschaffung und bringt nichts oder denkt ihr so was sollte in jeden guten Pc reingehören?
    Also ich rede von Spiele-Pc's ist klar in Schreibmaschinen mit Bildschirm braucht man keinen Dual =)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Yannick, 22.05.2006
    Yannick

Yannick Erfahrener Benutzer

Erst einmal möchte ich sagen das Dualcore nicht nur für Spiele gedacht ist..

jetzt gibt es noch nicht so viele Anwendungen die mit Dualcore merkbare Lesitungssteigerung vorweist..mit der Zeit wird das aber schon...

Dualcore ist Zukunft..es ist also nicht falsch wenn man sich solch einen Dualcore holt!

4. #3 drehstuhl, 22.05.2006
    drehstuhl

Wozu braucht man dual core noch außer spielen??

5. #4 Yannick, 22.05.2006
    Yannick

Dualcore hilft bei allen Anwendungen..nicht nur bei Spielen!

6. #5 drehstuhl, 22.05.2006
    drehstuhl

Achso kannst du bitte beispiele nennen,wenn das nähmlich nur hilft bei musik bearbeitung oder ähnlichem kann mir das eal sien weil ich so was nicht mit machen wollte!

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Thaisoldier, 22.05.2006
    Thaisoldier

Thaisoldier Erfahrener Benutzer

dual core ist viel besser sowie für spiele und auch für office sachen.
    denn PCs mit zwei prozessor-kernen sollen im günstigsten fall doppelt so schnell arbeiten.

schau doch einfach auf diesen link rein:

http://www.pcfreunde.de/artikel/detail-46-1/kraft-zwei-kerne-dual-core-prozessoren.html

AMD Athlon 64 X2 4800+
    Asus A8N-SLI-Premium
    Arbeitspeicher-2048 MB DDRAM PC400
    Grafikkarten -NVidia GeForce 7900 GTX 512 MB
    Festplattte -Serial ATA 300 GB Festplatte
    DVD Brenner -LG 4167B 16x DL DVD± Brenner
    LG 19 Zoll LCD Monitor 8ms

9. #7 Yannick, 22.05.2006
    Yannick

@drehtstuhl ich sagte doch ALLES

Thema: Dual Core/Gut oder nur teurer spaß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. braucht man dual core

Die Seite wird geladen...

Dual Core/Gut oder nur teurer spaß - Ähnliche Themen

1. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  2. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  3. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  4. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....
  5. Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?

Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?: Da mein Rechner womöglich bald das Zeitliche segnet, denke ich bereits darüber nach, was das neue Modell können soll. Will das Gerät von Profis...