Dual Core auch mit XP ?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Futura, 15.06.2008.

1. Futura

Futura Neuer Benutzer

Mein nächster PC wird ein AMD Phenom 9500 mit Dual Core Prozzesor .
    Leider hat der PC das Betriebssytem Vista was ich nicht gebrauchen kann .
    Ist es möglich Dual Core auch mit XP zu betreiben ?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. todo

todo Erfahrener Benutzer

ganz kurz: Ja.
    Dual-Core CPUs sind mitlerweile Standart in allen PCs, wenn sie nicht sogar Triple- oder Quad-Core haben. Das System spielt dabei eigentlich keine Rolle. Nur wenn du mehr als insgesamt 4 GB RAM hast musst du ein 64 bit System nehmen. Ich denke aber das ist nicht der Fall.

4. Futura

Futura Neuer Benutzer

Der PC hat 2048 MB DDR 2 Ram .
    Irgendwie hab ich mitbekommen das man ein Programm braucht damit XP den Dual Core Prozessor auch ausnutzt .
    Stimmt das so ?

5. #4 Ostseesand, 15.06.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

extra programm ?, nö.
    aber man sollte dann einiges beherzigen---->klick

6. todo

todo Erfahrener Benutzer

Nein das ist so nicht richtig. Ich habe auch eine Dual-Core CPU und habe auch kein Progamm dafür. Ich glaube das verwechselst du mit den 4 GB RAM. Wenn du eine 32 bit Windowsversion hast aber mehr als 4 GB RAM kann das System den Speicher nicht vollständig ausnutzen. Deswegen braucht man dann eine 64 bit Version aber kein Programm.

7. todo

todo Erfahrener Benutzer

oops da war jemand schneller^^

8. Futura

Futura Neuer Benutzer

Noch eine Frage .
    Wie lösche ich die Festplatte des Neuen PC ?
    Bei Win XP geht man auf Start - Ausführen ...
    Was gibt man dort ein ?
    Format C ?
    Wie ist die genaue Schreibweisse ,mit oder ohne Leerzeichen ?
    Ist Jahre her als ich das zum letzten mal gemacht habe .

9. #8 Ostseesand, 15.06.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

wie meinst du das?
    meinst du die platte c: ?
    die platte c: kannst du nicht löschen, da sie ja gerade von windows in gebrauch ist.
    ausserdem, die musst du nicht extra löschen, beim installieren des neuen betriebssystems einfach die alte partition im setup löschen lassen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Futura

Futura Neuer Benutzer

Also einfach XP CD rein und Anweisungen befolgen ?

12. todo

todo Erfahrener Benutzer

Ja. Wenn du dann zur Partitionauswahl kommst kannst du D: löschen wenn du willst. Wenn du dann C: formatierst ist alles weg und du kannst Windows weiterinstallieren.

Thema:

Dual Core auch mit XP ?

Die Seite wird geladen...

Dual Core auch mit XP ? - Ähnliche Themen

1. OriginalCD für W XP dringend gesucht

OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  2. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  3. Win XP neu installieren - wie geht dies?

Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...
  4. AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?

AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?: Hallo Forengemeinde, das leidige Thema mit dem s... AHCI! Da ich meine PC´s aufgelöst habe und nun die Festplatten in einen PC gebaut habe,...
  5. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...