Dual Channel??

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von zeY, 12.01.2006.

1. zeY

zeY Benutzer

Ahoi,
    Habe neue RAM und diese sollen laut alternate Baugleich sein. ( habe ja auch 2 mal die selben bestellt). Wenn ich jetzt aber Everest Benchmark laufen lasse, wird nichrt angezeigt das sie Dual laufen ... ??
    Wenn ich beide RAM in der Hand habe ist der eine nur einseitig mit modulen ( oder so) besetzt, und der andere beidseitig ... ??
    kann mir jemand helfen ??

thx

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 12.01.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Dann hat dich Alternate über den Tisch gezogen.
    Nein mal im ernst, kann ja auch kein Dual Channel sein, wenn du verschiedene Arbeitsspeicherreigel hast!
    Hast du auch ganz sicher ein Dual Channel Pärchen bestellt, denn von vielen Arbeitsspeichern gibt es verschiedene "Versionen", deshalb ist es sicherer sogenannte "Kits" zu kaufen.
    Würde dir empfehlen die Speicher zurückzuschicken und ein Dual Channel Kit zu kaufen.
    Wenn du einfach nur Arbeitsspeicher gekauft hast, ohne die Angabe das du Sie im Dual Channel laufen lassen willst, dann muß ich dir sagen, das du selber Schuld bist, hast du aber Dual Channel Kit bestellt, liegt der Fehler auf Seiten von Alternate.

MFG Ecko@Home

4. zeY

zeY Benutzer

Ahoi,
    Ich habe angegeben, dass ich die RAM im DUALCHANNEL laufen lassen will.
    Naja dann hat es Alternat verplant. Ich schick sie zu zurück und sie tauschen sie um ....

5. Josch

Josch Erfahrener Benutzer

Es kann trotzdem sein das die im Dualchannel laufen. Dafür müssen die nicht gleich sein. Die müssen nur gleiche Freq. haben (heißt beide 3200 oder beide 2700). Dann laufen die im Dualchannel. Alternate hat allerdings in letzter Zeit auch nicht gut beraten (zumindest mich). Die haben gesagt das der Thermaltake Big Typhoon auf Athlon 64 passt. In der Bedienungsanleitung steht der ist nur für Pentium. Aber der Service ist trotzdem noch super. Ich würde von dem CallMe Service gebrauch machen. Da schreibst du eine E-Mail an die und die rufen dich zur geschwünschten Zeit zurück und beantworten deine Frage. Das lohnt sich.
    Viel Erfolg noch.

6. #5 Ecko@Home, 12.01.2006
    Ecko@Home

@ Josch

was erzählst du dem armen Jungen?
    Die Arbeitsspeicher müßen vom gleichen Hersteller sein, müßen den gleichen Takt haben, die gleichen Latenzen besitzen und von der gleichen Baureihe sein.
    Sonst könnte ich ja mit zwei total verschiedenen Arbeitsspeicherriegeln Dual Channel erzeugen, und das ist nicht möglich.
    Alles andere wäre mir neu.
    Berichtigt mich wenn ich Mist erzähle.

Mein TIP:
    www.google.de

MFG Ecko@Home

7. Josch

Josch Erfahrener Benutzer

Sorry. Mir wurde was anderes erzählt. Schon klar das die beiden Riegel nicht zwei versch. Größen haben dürfen, aber eigentlich arbeiten die auch ohne von der gleichen Firma zu sein. Kann auch sein das ich falsch liege, aber ist sehr unwahrscheinlich.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Ecko@Home, 12.01.2006
    Ecko@Home

@ Josch schau dich mal bitte im I-Net um!

hier ein Link in ein anderes Forum, dort steht folgendes

http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-6604.html

MFG Ecko@Home

10. zeY

zeY Benutzer

Ahoi,
    Jo das mit dem 100% gleich dachte ich mir auch .... aber alternate ist halt ein bisschen von der rolle in letzter Zeit .

Thema:

Dual Channel??

Die Seite wird geladen...

Dual Channel?? - Ähnliche Themen

1. Dual Channel + 1Extra Ram Riegel?!

Dual Channel + 1Extra Ram Riegel?!: Hallo zusammen! habe mal meinen alten 2. Rechner etwas aufgerüstet. AMD Athlon 3200+ CPU Lüfter AC Copper Lite Silent 2 GB RAM...
  2. SAPPHIRE Dual-X R9 280 (Grauer Bildschrim) / ERROR

SAPPHIRE Dual-X R9 280 (Grauer Bildschrim) / ERROR: Hallo zusammen, ich habe ein folgendes Problem: Hab mir vor kurzem ein PC zusammengestellt alles zusammen gebaut und Windows 7 draufgepackt....
  3. DSL Channel eisntellen

DSL Channel eisntellen: Huhu, ich würde mich gerne zu dem Thema Channels beraten lassen. Welchen Channel soll ich nehmen? Ausserdem habe ich einen weiteren...
  4. Win 7 dual-boot mit win xp

Win 7 dual-boot mit win xp: Hey, wollt ein dual boot mit Win xp machen, hab die Anleitung gemacht (die wo hier im Forum ist). Doch schon gabs die ersten Probleme. Nach der...
  5. Hearthstrike: German Stream + Youtube Channel

Hearthstrike: German Stream + Youtube Channel: Ahoi, mein Name ist 'Neinn' und zusammen mit meinem Bro 'VAULT' streame ich zur Zeit unter dem gemeinsamen Namen 'HEARTHSTRIKE' auf Twitch. Ich...