Dual Channel

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Felix02, 31.08.2007.

1. #1 Felix02, 31.08.2007
    Felix02

Felix02 Google Profi

Hi...
    Mein Board unterstützt Dual Channel. Ich habe jetzt einen 512 DDR2-800
    Ram Riegel und möchte mir noch nen zweiten dazuholen.
    Muss das unbedingt ein Riegel der selben Marke sein oder kann ich auch
    nen anderen nehmen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schrauber, 31.08.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

du kannst auch einen anderen nehmen allerdings solltest du auf die gleichen werte achten... also der andere speicherriegel soll die gleiche größe haben (logisch) aber auch die gleichen timings...

am besten ist natürlich 2 x der gleiche riegel...

4. #3 Felix02, 31.08.2007
    Felix02

Felix02 Google Profi

Dann ist ja gut. Weil ein Riegel nachbestellen lohnt nicht ( Versand u.s.w. ).
    Ich wollte mir dann einen beim Händler Kaufen nur hat der halt
    andere Marken.

5. #4 Terminator4, 01.09.2007
    Terminator4

Terminator4 BMW-Power

Aber wenn du noch mal den gleichen Ram holst, dann kannst du Dual-Channel nutzen und du hasst dann einen kleinen Leistungsvorteil!!!!

Also überlegs dir:)

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Dual Channel

Die Seite wird geladen...

Dual Channel - Ähnliche Themen

1. Dual Channel + 1Extra Ram Riegel?!

Dual Channel + 1Extra Ram Riegel?!: Hallo zusammen! habe mal meinen alten 2. Rechner etwas aufgerüstet. AMD Athlon 3200+ CPU Lüfter AC Copper Lite Silent 2 GB RAM...
  2. SAPPHIRE Dual-X R9 280 (Grauer Bildschrim) / ERROR

SAPPHIRE Dual-X R9 280 (Grauer Bildschrim) / ERROR: Hallo zusammen, ich habe ein folgendes Problem: Hab mir vor kurzem ein PC zusammengestellt alles zusammen gebaut und Windows 7 draufgepackt....
  3. DSL Channel eisntellen

DSL Channel eisntellen: Huhu, ich würde mich gerne zu dem Thema Channels beraten lassen. Welchen Channel soll ich nehmen? Ausserdem habe ich einen weiteren...
  4. Win 7 dual-boot mit win xp

Win 7 dual-boot mit win xp: Hey, wollt ein dual boot mit Win xp machen, hab die Anleitung gemacht (die wo hier im Forum ist). Doch schon gabs die ersten Probleme. Nach der...
  5. Hearthstrike: German Stream + Youtube Channel

Hearthstrike: German Stream + Youtube Channel: Ahoi, mein Name ist 'Neinn' und zusammen mit meinem Bro 'VAULT' streame ich zur Zeit unter dem gemeinsamen Namen 'HEARTHSTRIKE' auf Twitch. Ich...