Dual channel...was ist besser?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von No-Freak, 01.05.2006.

  1. #1 No-Freak, 01.05.2006
    No-Freak

    No-Freak Guest

    werde mir einen pc von dell bestellen und hab da die auswahl zwischen
    2 mal 1024MB und 4 mal 512MB Ram.
    da wollte ich fragen ob das eine oder andere vorteile hat.
    im endeffekt sich es ja 2048MB!

    Freum mich auf eure meinung!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 01.05.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Ich empfehle dir 2x 1024 MB RAM, dann kannst

    du locker noch aufrüsten!!

    Aber wenn die Latenzen der 2x 1024MB wesentlich langsamer

    sind als die Latenzen von 4x 512MB, dann nimm lieber 4x 512MB!


    MFG Ecko@Home
     
  4. #3 acidbourn, 01.05.2006
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi ich würde 4x512mb nehmen da du dann 2x dualchanel hast.
    und 4x512mb haben nach meiner erfahrung einen besseren effekt als 2x 1024.
     
  5. #4 Ecko@Home, 01.05.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    ?????? HÄ ??????

    weißt du wovon du redest?
     
  6. #5 Michael2, 01.05.2006
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    DualChannel ist ein Chip auf den Mainboard, was den Datendurchsatz steigert. Das kann man nicht zweimal haben, es sei denn, man hat 2 Mainboards.

    MFg
    Michael
     
Thema: Dual channel...was ist besser?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. quadchannel besser als dualchannel

Die Seite wird geladen...

Dual channel...was ist besser? - Ähnliche Themen

  1. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

    THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  2. LAN oder WLAN was ist in meiner Situation besser

    LAN oder WLAN was ist in meiner Situation besser: Hallo zusammen ich will meinen PC aus dem Wohnzimmer verbannen da ich mir ein Büro einrichte. Nun weiß ich nur nicht wie ich das mit der Internet...
  3. Ich suche eine bessere Grafikkarte - aber welche passt?

    Ich suche eine bessere Grafikkarte - aber welche passt?: Ich habe vor ca 1 Jahr einen neuen PC für 400€ in ebay ersteigert und dachte er wäre ziemlich gut. Aber es laufen nicht alle Spiele ruckelfrei.....
  4. Dual Channel + 1Extra Ram Riegel?!

    Dual Channel + 1Extra Ram Riegel?!: Hallo zusammen! habe mal meinen alten 2. Rechner etwas aufgerüstet. AMD Athlon 3200+ CPU Lüfter AC Copper Lite Silent 2 GB RAM...
  5. Windows besser als Android?

    Windows besser als Android?: Hi zusammen, ich selbst habe noch ein recht altes Smartphone (Nokia 5800), welches mir bisher immer gute Dienste geleistet hat, aber ich...