Dual Channel mit normalem Speicher mischen?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von MrDJTB, 16.10.2006.

  1. MrDJTB

    MrDJTB Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich hab mal ne Frage:
    Ich habe in meinem Rechner 2x 512 DDR Dual Channel 400.
    Wie sieht es mit der Leistung aus wenn ich jetzt noch einen 512 riegel reinpacke? Die 400 gehen laut Mainboard auf 333 runter. Macht sich das bemerkbar oder ist durch die +512MB der rechner doch schneller??

    Gruß
    MrDJTB
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MrDJTB

    MrDJTB Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Habs selber versucht! Jetzt braucht auch keiner mehr antworten!
     
  4. #3 Baumi1987, 18.10.2006
    Baumi1987

    Baumi1987 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Nicht gleich beleidigt sein :( ...wusste halt keiner... ;)

    wäre nett, wenn du uns verraten könntest, ob sich die Leistung dadurch gesteigert hat oder nicht.:)

    ThX Baumi
     
  5. MrDJTB

    MrDJTB Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache am WE tests und dann kann ich den Unterschied mal posten!
     
  6. #5 Baumi1987, 19.10.2006
    Baumi1987

    Baumi1987 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    joa, Danke dir!
     
  7. MrDJTB

    MrDJTB Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Also ich habe jetzt mal ein Speicher Benchmark mit 1 GB Dual 400 gemacht, und einen mit 1,5 GB wo beide Speicher gemischt sind. Laut Benchmark hat es keinen sinn die beiden zu mischen. Der Zurgiff geht echt um die hälfte runter.
    Die beiden bilder zeigen die Statistik des Benchmarks!

    Gruß
    MrDJTB

    P.S. Links mit 1 GB und rechts mit 1,5 GB
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Dual Channel mit normalem Speicher mischen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dual channel mit normalen

    ,
  2. speicher mischen

    ,
  3. ram mischen channel

Die Seite wird geladen...

Dual Channel mit normalem Speicher mischen? - Ähnliche Themen

  1. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?

    Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das Thema ist hier richtig... Ich habe vor Kassetten zu digitalisieren. Habe auch schon was günstig geschossen was...
  2. Dual Channel + 1Extra Ram Riegel?!

    Dual Channel + 1Extra Ram Riegel?!: Hallo zusammen! habe mal meinen alten 2. Rechner etwas aufgerüstet. AMD Athlon 3200+ CPU Lüfter AC Copper Lite Silent 2 GB RAM...
  3. Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern

    Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern: Hallo. Sorry falls ich zu dem Thema schon mal nen Thread geöffnet hatte. Aber damals konnte mir glaub ich keiner helfen. Ich würde gerne den...
  4. Itunes Backup Speicher auf andere Festplatte legen

    Itunes Backup Speicher auf andere Festplatte legen: Hey, Mein Laufwerk C ist leider zu voll für ein Backup. Gibt es eine simple Möglichkeit das Itunes Backup oder besser gesagt den Pfad dahin zu...
  5. SAPPHIRE Dual-X R9 280 (Grauer Bildschrim) / ERROR

    SAPPHIRE Dual-X R9 280 (Grauer Bildschrim) / ERROR: Hallo zusammen, ich habe ein folgendes Problem: Hab mir vor kurzem ein PC zusammengestellt alles zusammen gebaut und Windows 7 draufgepackt....