Dual Channel funktioniert nicht :( HILFEE

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Bornik, 26.05.2007.

1. Bornik

Bornik Neuer Benutzer

Sooooo leuddde ^^ hab da ein ganz komisches problem und ich hoffe das ihr mir dabei helfen könnt :).....weil ich echt nicht mehr weiß was ich da machen könnte :/

Also hab mir vor paar tagen ein dualchannel ram gekauft von der firma G.E.I.L.
    [(G.E.I.L. DIMM 2 GB DDR-400 Kit (GE2GB3200BHDC, Value Series) ]

Das problem dabei ist .... ich setz die beiden baugleichen RAM-Speicher in mein mainboard (MSI K8T Neo2-F v2.0) und der will einfach nicht in den dual-channel modus springen, er zeigt mir immer nur ein RAM an d.h nur 1 GB Arbeitspeicher..... obwohl ja 2 drinne sind :( ....... Hab schon in Foren gelesen ... da hatten sogar welche leute das gleich Mainboard wie ich und bei den funzte das ohne probleme..... und ich weiß echt nicht warum das bei mir nicht geht :( Vorallem eigentlich kann ich ja nix falsch machen weil ich ja nur 2 Speicher sockel hab (einen Grünen und einen Violetten) ... also ist es schonmal ausgeschloßen das ich die falsch belegt hab ^^
    Hmmm ich weiß echt nicht weiter, könnte es sein das vielleicht das Mainboard i-wie kaputt ist oder so?!

Also ich danke euch jetz schonmal allen im vorraus für eure hilfe :) Ich hoffe ihr könnt mir helfen das problem i-wie zu lösen :)

Greetz Bornik...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ^^@JoKeR@^^, 26.05.2007
    ^^@JoKeR@^^

^^@JoKeR@^^ Erfahrener Benutzer

servus,
    nehm mal nur einen riegel also 1GB und versuch mal in 1 sockel zu starten dann aus machen, danach riegel in den 2 sockel stecken und versuch zu starten wenn das funzt sind die sockel schon mal ganz dann könnte es nur noch am Speicher liegen und der riegel mit dem du das getestet hast auch....wenn es der fall sein sollte nehm den anderen riegel mal und versuch mal mit dem zu starten

4. Bornik

Bornik Neuer Benutzer

Also den Arbeitsspeicher an sich hab ich schon bei nem kumpel getestes... bei ihm funktionieren beide einwandfrei... heißt schonmal das die OK sind.....Ich konnte das bei mir nicht testen mit dem jeweils ein Ram in den ersten sockel und dann rausnehmen und dannden ram in den 2ten stecken..... weil der PC erst garnicht startet wenn man nur ein RAM drinen hat und das dazu noch im "violetten" Sockel.......
    Zitat Handbuch : "MSI weißt drauf hin..." "Bestücken sie immer zuerst den GRÜNEN Sockel, zudem ist es in hohem Maße empfehlenswert, keine Speichermodule in den VIOLETTEN Sockel einzusetzen, solange der GRÜNE unbestückt ist.
    Das heißt ich kann den Violetten Sockel so nicht testen weil er ja von grund aus nich angehen würde wenn keiner im Grünen Sockel steckt :(

5. #4 ^^@JoKeR@^^, 26.05.2007
    ^^@JoKeR@^^

mmmhhh hast du es denn trotzdem mal versucht ein riegel im violetten zu starten normalerweise geht das.....was zeigt er denn im bios an wenn du beide riegel drinne hast?

6. Bornik

Bornik Neuer Benutzer

Ja hab ich schon probiert..... dann is nix als schwarzer bildschirm wenn man den PC startet....... :(

Und das BIOS zeigt mir an DDR 400 Single Channel 64 bitt an wenn beide drinne sind beim hochfarhen :/ Echt komisch hmmm :(

7. #6 ^^@JoKeR@^^, 26.05.2007
    ^^@JoKeR@^^

also im bios müsste dann normal stehen RAM 1 und RAM 2 oder so in der art....oder wie steht das bei dir im bios mim arbeitsspeicher......also er zeigt dir dann auch nur 1024MB an oder wie...

8. Bornik

Bornik Neuer Benutzer

Das BIOS zeigt so gut wie garnix an .... wenn man da mal bei der RAM Config guckt..... Da sind halt nur TIMING raten die man verstellen kann..... wie CL 2,5 auf 3 oder 2...... oder 2T auf 1 T .-.... aber soclhe funktionen wie RAM 1 oder RAM 2 gibst im BIOS selber nicht :( Dort steht ja nicht einmal wieviel RAM grade drinne sind .... eifnach nix..... :( Ich kann nur im Windows selber sehn wieviel RAM ich drinne hab oder halt über tools.... :(
    Ich weiß echt nicht warum der nicht überspringt auf dual..... vielleicht ist ja doch das Mainboard kaputt bzw. der 2te violette socke.... :(

9. #8 ^^@JoKeR@^^, 26.05.2007
    ^^@JoKeR@^^

was du noch machen könntest woran es gut liegen könnte wäre mal ein biosupdate aber wenn man sowas noch nicht gemacht hat kann das auch in die hose gehen, weiß nicht ob du schon mal so etwas gemacht hast

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Bornik

Bornik Neuer Benutzer

Hmmmm ne ein BIOS Update hab ich noch nie bisher geamcht ....... aber das Mainboard müsste ja eigenltich auf dem Aktuellsten stand sein ... weil es ja nicht grade alt ist :/
    Hmmm könnte den ein BIOS Update helfen diesen Fehler zu beseitigen ?! :/ Aber wird wohl der einzigste Ausweg noch sein :/ Falls das dann auch nicht klappen würde... ist da echt was defekt.....und müsste es dann zurückschicken
    Hmm frage ^^ Was könnte denn da alles in die hose gehn bei nem BIOS Update!? ^^
    Greetz...

12. #10 ^^@JoKeR@^^, 26.05.2007
    ^^@JoKeR@^^

was heist in die hose gehen du würdest noch nich mal soweit kommen=)auser du kannst super englisch und dir die anleitung durchlesen die bei der download datei dabei ist vom bios update...das blöde ist ich kenne mich mit MSI nicht aus , arbeite schon immer nur mit ASUS zusammen daher kann ich dir da leider nicht weiter helfen...tut mir leid und will dir jetzt auch nichts sagen naher geht noch was kaputt...das ist immer das problem beim schreiben hätte ich den pc neben mir wäre das kein problem....aber vielleicht schreiben ja noch andere was dazu

Thema: Dual Channel funktioniert nicht :( HILFEE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. msi k8t neo2 v2.0 startet nicht speicher zwei riegel

,
  2. dual channel funktioniert nicht

,
  3. k8tneo2 v2 dualchanel problem

,
  4. dual channel funktioniert nicht?
Die Seite wird geladen...

Dual Channel funktioniert nicht :( HILFEE - Ähnliche Themen

1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...
  5. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...