Dual Channel besser als Einzelner- Ram?

Diskutiere Dual Channel besser als Einzelner- Ram? im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, meine Frage, wenn ich 2 Ramspeicher mit je 1 GB für den Dual Channel Betrieb kaufe, laufen die dann besser als wenn ich nur einen 2 GB...

1. #1 Snowboard, 18.01.2009
    Snowboard

Snowboard Neuer Benutzer

Hallo,
    meine Frage, wenn ich 2 Ramspeicher mit je 1 GB für den Dual Channel Betrieb kaufe, laufen die dann besser als wenn ich nur einen 2 GB Ramspeicher kaufe?

Danke schonmal, MFG

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 WarriorsClan, 18.01.2009
    WarriorsClan

WarriorsClan Erfahrener Benutzer

Ja wennste die im DualChannel laufen hast sind die schneller! also 2 kaufen^^

4. #3 FixedHDD, 18.01.2009
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

ja auf alle fälle, ein archiv arbeitet ja auch schneller wenn 2 mitarbeiter beschäftigt sind^^

Thema: Dual Channel besser als Einzelner- Ram?
Die Seite wird geladen...

Dual Channel besser als Einzelner- Ram? - Ähnliche Themen

1. RAM DDR3 & DDR3L

RAM DDR3 & DDR3L: Hallo an alle, ich habe ein Samsung Notebook (siehe Details Signatur). Kann ich für das Notebook ein DDR3L RAM einbauen. Welche Probleme könnte...
  2. Einzelne Anwendungen frieren für kurze Zeit ein, während alles Andere weiterläuft.

Einzelne Anwendungen frieren für kurze Zeit ein, während alles Andere weiterläuft.: Ich habe mir vor kurzem meinen neuen Pc zusammen geschraubt, nun habe ich seit Beginn an das Problem, dass einzelne Anwendungen in unregelmäßigen...
  3. Youtube Channel vorstellung. xERAX [J]

Youtube Channel vorstellung. xERAX [J]: Herzlich Willkommen,bei xERAX [J] Kanalbeschreibung Ich bin ein neuer Youtuber und mache momentan nur Highlights von verschiedenen Games. Lade...
  4. RAM aufrüsten!

RAM aufrüsten!: moin zusammen, wollte morgen ganz gerne meinen RAM etwas aufstocken. laut dem hersteller kann mein board 32GB....
  5. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...