Dual Channel Asus H87 Pro4

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von FIshI, 09.10.2013.

1. #1 FIshI, 09.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2013
    FIshI

FIshI Erfahrener Benutzer

Servus Leute,

ich habe folgende Frage:

Muss ich im BIOS in irgendeiner Form das Dual Channel einschalten oder macht mein Mothernboard das automatisch?

In der Anleitung steht zwar was von Prioritäten der verschiedenen Slots, aber das hat ja im Grunde nichts mit Dual Channel zu tun oder?

Grüße FIshI

Ok das hat sich erledigt, hab einfach mit dem Programm CPU-Z geschaut und da steht das er auf DUAL läuft.
    Was ich aber nicht versteh ist, dass da steht das mein RAM mit 799Mhz läuft, obowl ich 2 RAM eingebaut habe mit jeweils 1600MHz...

Versteh ich da was nicht richtig?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 10.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sicher, dass es ein Asus und nicht AsRock ist?
    Asus bietet bislang nur ein H87-Pro aber kein Pro4 im Programm an...
    Das macht der Speichercontroller (und somit dein Prozessor, in dem dieses Bauteil integriert ist) automatisch, sobald es in den zusammengehoerigen Slots identische Module erkennt. (Identisch insofern, dass sie vom Speichercontroller als dualchanneltauglich eingestuft werden.)
    Kann ich im Handbuch weder bei AsRock noch bei Asus etwas zu finden. Vermutlich bezieht sich dies auf die RAM-Slots selbst, die jeweils paarweise einem Speicherkanal zugeordnet sind.
    1600MHz ist der effektive Takt, den der RAM im Vergleich zu DDR-SDRAM haette. 800MHz ist der I/O-Takt des RAM, was die Speicheranbindung an den Speichercontroller darstellt. Der tatsaechliche Speichertakt betraegt jedoch nur 200MHz....
    Somit siehst du in der Anzeige von CPU-Z den I/O-Takt des RAM, der bei diesen Modulen also korrekt ist.

Thema: Dual Channel Asus H87 Pro4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asrock h87 pro4 ram einbauen

Die Seite wird geladen...

Dual Channel Asus H87 Pro4 - Ähnliche Themen

1. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  2. Asus Switch?

Asus Switch?: Hallo! Ich suche nun einen Switch und ein Feund bietet mir einen alten ASUS GigaX 1105N. Das Gerät sieht ziemlich alt aus. Kann mir jemand etwas...
  3. Wie gut ist der ASUS vx279h?

Wie gut ist der ASUS vx279h?: Hat er gute farben? 1080p reicht mir. Oder gibt es bessere Monitore für diese Preisklasse (200€)?
  4. Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook

Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook: Guten Tag an alle, ich bin seit etwa 6 Monaten stolzer Besitzer eines ASUS F205 Netbook mit 32GB Flash-Speicher (+ 32GB Micro SD). Komme mit dem...
  5. Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind

Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind: Folgendes Problem: Ein Kumpel hat einen gebrauchten PC, in dem 4gb Ram (2x2gb) verbaut sind gekauft. Wir wollten den RAM auf 8 GB erweitern. Also...