Dual Boot System

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von J.B., 30.05.2011.

  1. J.B.

    J.B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute ich würde mir gerne ein Dual Boot System einrichten mit 3 Betriebssystemen.
    1. Windows 7
    2. Linux
    3. Windows Server 2008

    Wie bekomme ich das jetzt am besten hin?

    Soll alles auf eine Festplatte.
    Wollte dann 4 Partitionen anlegen für jedes Betriebssystem eins und eine für Daten wo alle 3 Betriebssysteme zugreifen können.
    Was muss ich beachten bei der Installation?

    Vielen Dank vorab für eure Hilfe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    dann installiere linux zuletzt.
    sonst ist die reihenfolge egal

    emmes
     
  4. #3 xandros, 30.05.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Partitionierung wird so nicht reichen.
    Linux alleine will schon eine Partition fuer die Installation und eine Partition als SWAP (fuer die Auslagerung)....

    Vermutlich soll Server2008 als Testplattform zum experimentieren verwendet werden (?).
    Dann wuerde das sogar ausreichen, wenn es in einer virtuellen Maschine unter W7 installiert wird.
     
  5. J.B.

    J.B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank hab jetzt 4 Partitionen angelegt:

    1. Win7
    2. Linux
    3. Linux swap
    4. Daten

    Klappt wunderbar.
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Windows Server 2008 werde ich wie von xandros erst mal als virtuelle Maschine laufen lassen.
     
  6. #5 xandros, 01.06.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du fuer die Virtualisierung VMWare verwendest, dann sollte die virtuelle Maschine sowohl unter W7 als auch unter Linux verwendbar sein.....
    Zumindest gibt es von VMWare die Clients zum Starten und Verwenden einer VM fuer beide Plattformen.
     
  7. J.B.

    J.B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze VirtualBox, gibt es auch für Windows und Linux.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Dual Boot System
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Dualboot-Windows virtualisieren vm

Die Seite wird geladen...

Dual Boot System - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  2. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

    Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  3. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  4. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

    cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...
  5. Muss ein ganz neues system her?

    Muss ein ganz neues system her?: Huhu. Wollte mal meinen Rechner etwas aufrüsten,für die neuesten Games reicht es leider nicht mehr für eine anständige Grafik :( primäl etc. Hier...