Dual Boot Fehler Win98/WinXP

Dieses Thema im Forum "Windows 98 Hilfe" wurde erstellt von Ohley, 14.03.2013.

1. Ohley

Ohley Neuer Benutzer

Hey Leute,

ich hoffe einer kann mir helfen, denn ich habe leider nichts dazu gefunden und bis selber am verzweifeln.
    Gestern habe ich auf einem Rechner der dual boot Win98 und Win XP hat mit Hilfe von VMware Converter eine VHD erstellen wollen.
    Das Programm habe ich auf Win XP installiert. Da es nur unter NTFS und nicht unter FAT32 eine VHD erstellen kann, habe ich NTFS mittels cmd "convert c:/fs:ntfs" konvertiert und die VHD erstellt.
    Heute bekam ich dann den Anruf, dass sich Win98 nicht mehr starten lässt.
    Der Auswahlbildschirm mit WinXP und Win98 kommt ganz normal und XP fährt ganz normal hoch aber bei der Auswahl von 98 kommt ein schwarzer Bildschirm und danach startet sich der PC neu und wir sind wieder im Auswahl Bildschirm.
    Irgendwer eine Idee?
    Achso und auf Win98 is ein Programm welches benötigt wird und wir keine Möglichkeit der Neuinstallation haben.

MfG
    Ohley

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 charlie_haas, 14.03.2013
    charlie_haas

charlie_haas Erfahrener Benutzer

Liegt Win98 auf der gleiche Partition wie XP ?

Wenn ja hast du es mit der Konvertierung zu NTFS zerschossen, da Win98 mit diesem Dateisystem nicht arbeiten kann. Ob eine Rückkehr zu FAT32 möglich ist und anschliessend Win98 wieder läuft vermag ich nicht zu beurteilen.

4. #3 Ohley, 14.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2013
    Ohley

Ohley Neuer Benutzer

Sorry warum ich dass nicht reingeschrieben habe k.A.

Erste Festplatte:
    C - WinXp
    D - Datenpartition von XP
    Zweite Festplatte:
    G - Win98

Habe aber inzwischen auch schon weiter geforscht und es hängt vllt mit der boot.ini zusammen, dass WinXP in NTFS Win98 in FAT32 nicht starten kann beim dual boot... ich meld mich sollte ich eine Lösung finden. Bis dahin bin ich für weitere Ideen und Vorschläge dankbar

5. #4 charlie_haas, 14.03.2013
    charlie_haas

charlie_haas Erfahrener Benutzer

Wie sieht denn die Boot.ini aus ? Poste die doch mal hier, sind ja nur ein paar
    Textzeilen.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Dual Boot Fehler Win98/WinXP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. boot linux from vhd on windows 7

Die Seite wird geladen...

Dual Boot Fehler Win98/WinXP - Ähnliche Themen

1. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  4. Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler

Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler: Hallo, vor ca. einem Jahr hab ich ein neues Lenovo Ideapad G700 bekommen, in welchem eine gt 720m verbaut ist. Ich hatte damals alle Treiber,...
  5. CryEngine First Time Login Fehler?

CryEngine First Time Login Fehler?: Hallo, habe mir heute die CryEngine 3.5.8 SDK geholt und wollte mich anmelden. Es ging aber nicht. Dort steht das ich ein falsches Passwort oder...