Dual Boot Fehler Win98/WinXP

Diskutiere Dual Boot Fehler Win98/WinXP im Windows 98 Hilfe Forum im Bereich Windows Probleme; Hey Leute, ich hoffe einer kann mir helfen, denn ich habe leider nichts dazu gefunden und bis selber am verzweifeln. Gestern habe ich auf...

  1. Ohley

    Ohley Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich hoffe einer kann mir helfen, denn ich habe leider nichts dazu gefunden und bis selber am verzweifeln.
    Gestern habe ich auf einem Rechner der dual boot Win98 und Win XP hat mit Hilfe von VMware Converter eine VHD erstellen wollen.
    Das Programm habe ich auf Win XP installiert. Da es nur unter NTFS und nicht unter FAT32 eine VHD erstellen kann, habe ich NTFS mittels cmd "convert c:/fs:ntfs" konvertiert und die VHD erstellt.
    Heute bekam ich dann den Anruf, dass sich Win98 nicht mehr starten lässt.
    Der Auswahlbildschirm mit WinXP und Win98 kommt ganz normal und XP fährt ganz normal hoch aber bei der Auswahl von 98 kommt ein schwarzer Bildschirm und danach startet sich der PC neu und wir sind wieder im Auswahl Bildschirm.
    Irgendwer eine Idee?
    Achso und auf Win98 is ein Programm welches benötigt wird und wir keine Möglichkeit der Neuinstallation haben.

    MfG
    Ohley
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 charlie_haas, 14.03.2013
    charlie_haas

    charlie_haas Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Liegt Win98 auf der gleiche Partition wie XP ?

    Wenn ja hast du es mit der Konvertierung zu NTFS zerschossen, da Win98 mit diesem Dateisystem nicht arbeiten kann. Ob eine Rückkehr zu FAT32 möglich ist und anschliessend Win98 wieder läuft vermag ich nicht zu beurteilen.
     
  4. #3 Ohley, 14.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2013
    Ohley

    Ohley Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sorry warum ich dass nicht reingeschrieben habe k.A.

    Erste Festplatte:
    C - WinXp
    D - Datenpartition von XP
    Zweite Festplatte:
    G - Win98

    Habe aber inzwischen auch schon weiter geforscht und es hängt vllt mit der boot.ini zusammen, dass WinXP in NTFS Win98 in FAT32 nicht starten kann beim dual boot... ich meld mich sollte ich eine Lösung finden. Bis dahin bin ich für weitere Ideen und Vorschläge dankbar
     
  5. #4 charlie_haas, 14.03.2013
    charlie_haas

    charlie_haas Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht denn die Boot.ini aus ? Poste die doch mal hier, sind ja nur ein paar
    Textzeilen.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Dual Boot Fehler Win98/WinXP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. boot linux from vhd on windows 7

Die Seite wird geladen...

Dual Boot Fehler Win98/WinXP - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich SYNTP.SYS Fehler

    Plötzlich SYNTP.SYS Fehler: Hallo, hatte das erste Mal in meinem Leben einen syntp.sys Fehler. Muss ich da was machen? Oder macht das mein Betriebssystem selber?
  2. Fehler ID 4015

    Fehler ID 4015: Hallo Leute, ich bekomme neuerdings immer die Fehlermeldung: ID: 4015 Der DNS-Server hat einen kritischen Active Directory-Fehler ermittelt....
  3. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

    Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...
  4. UEFI/BIOS Boot

    UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...
  5. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...