Du bist was Besonderes - vergiss das niemals

Dieses Thema im Forum "Philosophie Forum" wurde erstellt von Robman, 01.08.2004.

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich gerade woanders her aufgeschnappt, finde es ganz schön, lest es mal.

    ---

    Ein wohlbekannter Sprecher startete sein Seminar, indem er einen Scheck von 40 EURO hoch hielt. In dem Raum saßen insgesamt 200 Leute.

    Er fragte: 'Wer möchte diesen Scheck haben? Alle Hände gingen hoch. Er sagte: 'Ich werde diesen 40 EURO Scheck einem von Euch geben, aber zuerst laßt mich eins tun.'

    Er zerknitterte den Scheck. Dann fragte er, 'Möchte ihn immer noch einer haben?' Die Hände waren immer noch alle oben. Also, erwiderte er: 'Was ist wenn ich das tue?' Er warf ihn auf den Boden und rieb den Scheck mit seinen Schuhen am dreckigen Untergrund.

    Er hob ihn auf, den Scheck; er war zerknittert und völlig dreckig. 'Nun, wer möchte ihn jetzt noch haben?' Es waren immer noch alle Arme in der Luft.

    Dann sagte er: 'Liebe Freunde, wir haben soeben eine sehr wertvolle Lektion gelernt. Was auch immer mit dem Geld geschah, ihr wolltet es haben, weil es nie an seinem Wert verloren hat. Es war immer noch und stets 40 EURO wert.'

    Es passiert oft in unserem Leben, daß wir abgestoßen, zu Boden geworfen, zerknittert, und in den Dreck geschmissen werden. Das sind Tatsachen aus dem alltäglichen Leben.' Dann fühlen wir uns, als ob wir wertlos wären.

    'Aber egal was passiert ist oder was passieren wird, DU wirst niemals an Wert verlieren. Schmutzig oder sauber, zerknittert oder fein gebügelt, DU bist immer noch unbezahlbar für all jene, die dich über alles lieben. Der Wert unseres Lebens wird nicht durch das bewertet, was wir tun oder wen wir kennen, sondern dadurch WER DU BIST. 'Du bist was Besonderes - vergiss das NIEMALS!'

    Fürchte nie, etwas Neues zu versuchen. Und denk daran: Einfache Leute haben die Arche gebaut - Fachmänner die Titanic.
     
  2. chai

    chai Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    das bringt die sache wohl auf den Punkt!!
     
  3. #3 steffen, 02.08.2004
    steffen

    steffen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    *finderindenhalsschieb*
     
  4. G4S1

    G4S1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    nunja mag was dran sein nur warum sollte man sich solche Art von Gedanken machen ? Hast du Minderwertigkeits komplexe :p?
     
  5. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    nein, aber bin ja nicht alleine auf der Welt..

    vlg
     
  6. #6 nightwolf, 02.08.2004
    nightwolf

    nightwolf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2003
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    0
    ich finds cool ^^
     
  7. #7 checker01, 04.08.2004
    checker01

    checker01 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Und was ist wenn man als Mensch von Anfang an keinen Wert, Sinn, Zweck und überhaupt hatte ?

    Dann bleibt man das bis zu seinem Lebensende...
     
  8. chai

    chai Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    sprichst du aus Erfahrung? ;)
     
  9. #9 Claire-Redfield, 30.09.2004
    Claire-Redfield

    Claire-Redfield Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du dir selbst nie einen Wert, Sinn oder Zweck gegeben hast fänd ich das echt schlimm!

    und zum Text...sehr schön, ich bn begeistert! ;)
     
  10. #10 CJ Rayne, 08.10.2004
    CJ Rayne

    CJ Rayne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Die Leute die über soetwas nachdenken haben wahrscheinlich am ehesten irgendwelche Komplexe
     
Thema: Du bist was Besonderes - vergiss das niemals
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. du bist was besonderes

Die Seite wird geladen...

Du bist was Besonderes - vergiss das niemals - Ähnliche Themen

  1. Suche Jobförderkurse oder besondere Trainees!

    Suche Jobförderkurse oder besondere Trainees!: Hallo, wisst ihr, wenn ich von Trainees spreche, was ich meine? Ich suche Anbieter, die mir dabei helfen können wie so ne Art Motivator oder so,...
  2. Pingschwankungen der besonderen art, fps unmöglich

    Pingschwankungen der besonderen art, fps unmöglich: Heyhey, ich habe schon seit längerer Zeit ein merkwürdiges Problem: In allen Fps-mmos (COD BO2, BF3, CS:GO), trotz bestem Ping (15-20ms),...
  3. Besonderer Bildschirmschoner gesucht

    Besonderer Bildschirmschoner gesucht: Grüß euch, ich habe folgendes Anliegen. Ich möchte bei meinem Bildschirmschoner selbst festlegen, nach wie vielen Sekunden sich die Bilder wie...
  4. Pc friert ein! Besonders beim Video aufnehmen

    Pc friert ein! Besonders beim Video aufnehmen: Guten Tag! ich habe folgendes Problem... wenn ich ein z.B. ein Video (mit Magix Videodeluxe 16, Pinnacle Studio 14 oder Corel Pro X3) aufnehme...
  5. Grafikkarte mit besonderen Anforderungen + Monitore

    Grafikkarte mit besonderen Anforderungen + Monitore: Hallo! Erstmal: Ich bin ein Hardware-Depp. Momentan habe ich eine GeForce 9500GT Grafikkarte. Da ich mir 2 neue 24 oder 27" Monitore...