DTP-Programm für Bilder mit Kommentartexten

Diskutiere DTP-Programm für Bilder mit Kommentartexten im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey leuts Wenn ich hier nicht richtig bin bitte sagen Die Vorlage/Tool sollte für meine Tante sein, sie möchte ein Gartenbuch machen, hatt...

  1. #1 LordRiedener, 06.05.2009
    LordRiedener

    LordRiedener Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey leuts



    Wenn ich hier nicht richtig bin bitte sagen



    Die Vorlage/Tool sollte für meine Tante sein, sie möchte ein Gartenbuch machen, hatt die bilder, braucht aber noch ein Programm oder eine Vorlage, sie versteht nicht sehr viel vom PC deswegen hat sie mich gefragt, ich aber weiss nicht weiter. Deshalb bin ich ins Forum gekommen. Das Tool/Vorlage sollte so sein, dass man die Bilder nur mit wenigen klicks, auf ein A4 Papier bringt, Es sollen 6Bilder also 3 + 3unter jedem bild soll sie noch ein Text verfassen können. Ach ja, das bild sollte automatisch verkleinert/vergrössert werden.

    Wäre lieb wenn ihr mir helft.



    Lord Riedener







    Beispiel:

    __________

    | 8) 8) 8) |

    | ?( ?( ?( |

    | 8) 8) 8) |

    | ?( ?( ?( |

    ?( =Text

    8) =Bild
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DONTSTOP, 06.05.2009
    DONTSTOP

    DONTSTOP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    die Frage sollte hier schon richtig sein. Der gewünschte Effekt müsste sich eigentlich mit jeglicher Bildbearbeitungssoftware oder auch im Word oder Excel erzielen lassen. Musst halt die Bilder in der Größe sowie Textfelder einfügen und die Seitengröße anpassen (Excel oder Word).
    Würde dir empfehlen, dass mal im Excel auszuprobieren bzw. Open Office Calc. Füge die Bilder ein, lass halt etwas Platz zwischen den oberen und unteren Bilder. dann auf "Datei, Seite einrichten" und dann so einstellen, das alles auf eine Seite ausgedruckt wird.
     
  4. #3 xandros, 06.05.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da die gewünschte Funktion schon in den Bereich Desktop-Publishing geht, hab ich den Titel mal entsprechend angepasst.... ("Need help" ist als Titel absolut nichtssagend!)

    Zum Thema passend wäre z.B. Microsoft Publisher oder auch Adobe InDesign.
     
Thema:

DTP-Programm für Bilder mit Kommentartexten

Die Seite wird geladen...

DTP-Programm für Bilder mit Kommentartexten - Ähnliche Themen

  1. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  2. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  3. Kauf eines gebrauchten Programms

    Kauf eines gebrauchten Programms: Ein unwissendes Mitglied fragt: Lässt sich ein gebrauchtes Programm unbedenklich auf seinen Rechner laden? vg an alle
  4. Lizenz für ein Programm

    Lizenz für ein Programm: Wir haben ein ACDsee Programm gekauft, das nur 1 Lizenz besitzt. Kann man das Programm auch auf mehrere Rechner installieren? vg, großer-dummy
  5. Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?

    Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?: 1. Frage: s. oben 2. Frage:Was muss bei einem Download eines Programmes beachtet werden? vg, großer-dummy