DSL-Zugang via Fritz!Box

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von HMo, 20.02.2008.

  1. HMo

    HMo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    heute bekam ich von der Telekom meine Zugangsdaten für das Produkt Call & Surf Comfort, das in wenigen Tagen freigeschaltet werden wird.

    Dazu habe ich sogleich eine Frage:

    • Ich benutze derzeit für die Verbindung ins Internet den Router Fritz!Box WLAN 7170, an den drei PC angeschlossen sind (4 angeschlossen werden können). Die PC sind per Kabel mit dem Router verbunden.
      Der Router wählt sich selbst ins Internet ein, d.h. sobald ich einen PC einschalte, habe ich Verbindung mit dem Internet.
    Das soll bei Providerwechsel zur Telekom/Call & Surf Comfort so bleiben.

    Mein Frage ist:

    • - muss ich, obwohl die Einwahl durch den Router erfolgen soll, die Software 6.0 installieren?
      - wenn ja, muss die Software auf allen PC, die an den Router angeschlossen sind/werden, installiert werden?
      (das würde schon daran scheitern, weil ich nur auf einem PC Windows XP habe, auf anderen ältere Systeme).

    Für freundliche Hilfe wäre ich dankbar.

    HMo
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.02.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Software musst du nicht installieren - den "Quatsch" (sry für den Ausdruck!) kannst du dir sparen....

    Damit sollte die zweite Frage auch geklärt sein. Die Installation brauchst du auf gar keinem PC.

    Richte den Router wie gewohnt so ein, dass dieser dir mit den neuen Zugangsdaten die Verbindung aufbaut. Dann ändert sich durch den Providerwechsel für dich auch nichts in deinem Netzwerk.
     
Thema:

DSL-Zugang via Fritz!Box

Die Seite wird geladen...

DSL-Zugang via Fritz!Box - Ähnliche Themen

  1. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

    Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  2. Unitymedia Connect Box

    Unitymedia Connect Box: Mal eine Frage von meiner Seite. Vielleicht hat in dem Bereich jemand schon ein paar Erfahrungen gesammelt und kann meine aktuellen Vermutungen...
  3. Fritz Box Software Probleme

    Fritz Box Software Probleme: Hi, ich hab mir eine Fritz Box gekauft und möchte diese individuell einstellen. Ich hab keine Ahnung wie ich das machen kann,den ich möchte für...
  4. SSD via USB 3.0

    SSD via USB 3.0: Hey mal ne Frage, was ist schneller? SSD via Sata 3 intern oder via USB 3.0?? Merkt man den Unterschied oder eher nicht, wenn man z.B. Spiele...
  5. Browser in the Box

    Browser in the Box: Moin Kommunity, habe arbeitstechnisch ein neues Zuhause gefunden. Da der Bereich sehr neu aufgestellt ist und von der Sicherheit was Internet...