DSL zu langsam

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Mr.Blade, 11.04.2009.

1. #1 Mr.Blade, 11.04.2009
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Hi!

Wir haben seit etwa einem Monat Kabel Deutschland DSL 32.000, bekommen aber nur tatsächliche 12 - 15.000 im Download und maximal 1.790 im Upload.
    Vor ein paar Stunden waren mein Vater und ich im Kabel Shop, und haben gefragt wie viel bei uns den maximal verfügbar sei und wie soetwas zustande kommt.
    So, der Mann sagte 32.000 würden wir eigentlich locker bekommen, und hat uns geraten einen "Stromreset" durchzuführen, und die TCP\IP zu optimieren per TCP\IP Optimizer. Wenn dies nicht funktionieren würde, würde ein Techniker vorbeischauen.

Wir haben unsre 2 Router 10 Minuten abgestellt (Stromreset), und ich hab an einem PC den TCP\IP Optimizer durchlaufen lassen -
    Kein Erfolg.

Was kann man den noch machen bevor man die "Notlösung" den Techniker bzw. die Hotline verwendet ?

Danke im Vorraus!
    MfG.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 11.04.2009
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

sind denn im vertrag die 32.000 garantiert, oder steht da bis zu 32.000 ?
    auf der home ist das zu lesen.
    Download-Geschwindigkeit bis zu 32 Mbit/s
    Upload-Geschwindigkeit bis zu 2 Mbit/s
    könnt ihr denn im kabelmodem bzw im dazugehörigen wlanrouter im menü sehen, wieviel euch zur verfügung steht, bzw was der nächste knotenpunkt euch zugesteht ?

4. heinzl

heinzl .

[quote='Mr.Blade',index.php?page=Thread&postID=728221#post728221]Wir haben seit etwa einem Monat Kabel Deutschland DSL 32.000[/quote]
    Seit wann bietet denn KabelDeutschland DSL an? 8o :D
    Aber ich weiß schon, was du meinst, hab es ja selbst ;)

Probiere das mal nachts um 3 ;)
    Du teilst dir den Datendurchsatz mit anderen Leuten :thumbup:

5. #4 Leonixx, 12.04.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hallo,

da muss ich dem Verkäufter des Shops mal bescheinigen, dass er doch wenig Ahnung zu habe scheint. Dieser Wert ist immer ein theoretischer Wert. Es hängt von mehreren Faktoren ab. Bei Internetanschlüssen über Kabel gibt es auch noch die Komponenten der Antennenanlage. Schon mal geprüft ob eure Antennendosen keine zu große Dämpfung haben? Wie sieht eurer Antennennetz im Haus aus? Wie alt? Ein Austausch der Antennendose könnte schon wieder mehr Erfolg bringen. Sind alle Steckerverbindungen sauber erstellt worden? (speziell Antennenstecker und Kupplungen)

Gruss

6. HGorbi

HGorbi Erfahrener Benutzer

Das problem hatte ich auch das meine Leitung erst 35000 gebracht hat und dann nurnoch 16000. Habe dort angerufen und die haben mir dann gesagt das ich immer schön Speedtest auf ihrer Seite machen soll immer zu unterschiedlichen Zeit. Nach 3 Tagen habe ich dann wieder angerufen, dann haben sie sich meine Daten angeschaut und einen Techniker los geschickt seit dem läuft alles wieder und geht maximal auf 28000 runter

Thema: DSL zu langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel upload hat dsl 35000

,
  2. hardware dsl lahm

Die Seite wird geladen...

DSL zu langsam - Ähnliche Themen

1. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  2. Wird ein PC wirklich langsamer?

Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  3. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  4. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...
  5. Am pc langsames Internet

Am pc langsames Internet: Hallo es dreht sich um Folgendes und zwar ist unser PC am direkten LAN zum Router angeschlossen und es kommen nur zwischen 500 kbs und 1,5 MB,S...