DSL zu langsam

Diskutiere DSL zu langsam im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi! Wir haben seit etwa einem Monat Kabel Deutschland DSL 32.000, bekommen aber nur tatsächliche 12 - 15.000 im Download und maximal 1.790 im...

  1. #1 Mr.Blade, 11.04.2009
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Wir haben seit etwa einem Monat Kabel Deutschland DSL 32.000, bekommen aber nur tatsächliche 12 - 15.000 im Download und maximal 1.790 im Upload.
    Vor ein paar Stunden waren mein Vater und ich im Kabel Shop, und haben gefragt wie viel bei uns den maximal verfügbar sei und wie soetwas zustande kommt.
    So, der Mann sagte 32.000 würden wir eigentlich locker bekommen, und hat uns geraten einen "Stromreset" durchzuführen, und die TCP\IP zu optimieren per TCP\IP Optimizer. Wenn dies nicht funktionieren würde, würde ein Techniker vorbeischauen.

    Wir haben unsre 2 Router 10 Minuten abgestellt (Stromreset), und ich hab an einem PC den TCP\IP Optimizer durchlaufen lassen -
    Kein Erfolg.


    Was kann man den noch machen bevor man die "Notlösung" den Techniker bzw. die Hotline verwendet ?

    Danke im Vorraus!
    MfG.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 11.04.2009
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    sind denn im vertrag die 32.000 garantiert, oder steht da bis zu 32.000 ?
    auf der home ist das zu lesen.
    Download-Geschwindigkeit bis zu 32 Mbit/s
    Upload-Geschwindigkeit bis zu 2 Mbit/s
    könnt ihr denn im kabelmodem bzw im dazugehörigen wlanrouter im menü sehen, wieviel euch zur verfügung steht, bzw was der nächste knotenpunkt euch zugesteht ?
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.377
    Zustimmungen:
    20
    [quote='Mr.Blade',index.php?page=Thread&postID=728221#post728221]Wir haben seit etwa einem Monat Kabel Deutschland DSL 32.000[/quote]
    Seit wann bietet denn KabelDeutschland DSL an? 8o :D
    Aber ich weiß schon, was du meinst, hab es ja selbst ;)

    Probiere das mal nachts um 3 ;)
    Du teilst dir den Datendurchsatz mit anderen Leuten :thumbup:
     
  5. #4 Leonixx, 12.04.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hallo,

    da muss ich dem Verkäufter des Shops mal bescheinigen, dass er doch wenig Ahnung zu habe scheint. Dieser Wert ist immer ein theoretischer Wert. Es hängt von mehreren Faktoren ab. Bei Internetanschlüssen über Kabel gibt es auch noch die Komponenten der Antennenanlage. Schon mal geprüft ob eure Antennendosen keine zu große Dämpfung haben? Wie sieht eurer Antennennetz im Haus aus? Wie alt? Ein Austausch der Antennendose könnte schon wieder mehr Erfolg bringen. Sind alle Steckerverbindungen sauber erstellt worden? (speziell Antennenstecker und Kupplungen)

    Gruss
     
  6. HGorbi

    HGorbi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Das problem hatte ich auch das meine Leitung erst 35000 gebracht hat und dann nurnoch 16000. Habe dort angerufen und die haben mir dann gesagt das ich immer schön Speedtest auf ihrer Seite machen soll immer zu unterschiedlichen Zeit. Nach 3 Tagen habe ich dann wieder angerufen, dann haben sie sich meine Daten angeschaut und einen Techniker los geschickt seit dem läuft alles wieder und geht maximal auf 28000 runter
     
Thema: DSL zu langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel upload hat dsl 35000

    ,
  2. hardware dsl lahm

Die Seite wird geladen...

DSL zu langsam - Ähnliche Themen

  1. DSL Tarif für 5er WG

    DSL Tarif für 5er WG: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eine kleine Einschätzung was DSL Tarife angeht. Wir sind eine WG von 5 Leuten und haben aktuell keinen...
  2. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  3. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  4. Wird ein PC wirklich langsamer?

    Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  5. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

    Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...