DSL zu langsam!!

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von advop, 20.11.2008.

1. advop

advop Neuer Benutzer

Hi Leute ich habe folgendes Problem.

Ich habe an 3 verschiedenen Tagen den DSL-Speedtest gemacht. 3 mal ist das Ergebniss zu gering rausgekommen. Ich habe DSL 6000 von 1und1 was rauskommt sind lediglich 2000.
    So ich habe 2 FritzBoxen eine ganz normal angeschlossen natürlich und die andere hab ich als Repeater am Pc angeschlossen. Die eine Fritz box ist unten im Erdgeschoss und ich bin im Dachgeschoss.

Hat das Auswirkung auf die Geschwindigkeit? Wenn ja soll ich trotzdem bei 1und1 mal anrufen?

danke schonma

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 20.11.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

geh zuallererst mal auf Deine Fritzbox-Seite unter DSL und nochmal DSL.
    Was steht da bei:

Leitungskapazität
    Aktuelle Datenrate
    Signal/Rauschabstand
    Leitungsdämpfung

Welche Fritzbox hast Du und seit wann besteht das Problem?

4. #3 violentviper, 20.11.2008
    violentviper

violentviper Erfahrener Benutzer

Hi,
    Ich vermute mal stark das deine Internetleitung nicht mehr als DSL2000 hergibt. Die Anbieter verkaufen einem aber trotzdem das DSL6000 obwohl nur DSL2000 beispielsweise maximal geht.
    Ich würde bei 1und1 anrufen und irgendwie versuchen den Vertrag zu ändern sodass du nur für DSL2000 zahlst .

5. advop

advop Neuer Benutzer

hey das ging aber schnell ::)

also

Empfangsrichtung Senderichtung
    Leitungskapazität kBit/s 6152 1288
    Nutz-Datenrate 3130 406

Signal/Rauschtoleranz dB 14 25
    Leitungsdämpfung dB 29 14

Also der Repeater ist die 7170 und der unten 7113

6. #5 julchri, 20.11.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

da haben wir es ja schon.
    Die Leitungskapazität gäbe die Geschwindigkeit her, aber nutzen kannst Du nur ca 3000.
    Deine Signal/Rauschtoleranz ist (besonder bei der Senderichtung) zu hoch.
    Deine Leitungsdämpfung ist bei der Empfangsrichtung viel zu hoch.

Ich glaube nicht, dass der Repeater damit was zu tun hat und würde mal bei 1und1 anrufen.
    Versuch doch vorher trotzdem mal, nur mit einer Fritzbox ins Internet zu gehen und teste dann die Geschwindigkeit.

7. Weiny

Weiny Erfahrener Benutzer

Auch wenn die W-LAN Vernidung thortetisch mehr hergibt als die DSL Leitung, lannst du die damit erstellten Speedtest in die Tonne tretren. Denn alleine durch die Vershclüsselung geht da Zeit drauf.

Nummer2
    Aus eigener Erfahrung und großer Kundenerfahrung bei 1u1 zählt bei denen alleine das, was die Fritzbox anziegt kein anderer Test.

Nummer 3
    Kannst du auch vergessen, denn
    - es heisst ja bis zu
    - bei dem 2000er Paket hast du keine Tel Flatrate

Des weiteren bekommt man bei 1u1 5 € auf jede Rechnung, wenn man mit seiner Geschwindgkeit über 1 Paket unter der Leistung liegt. Also z.B 16000 er Paket und du bekommst weniger als 6000, da dies ja die nächst kleinere Paketgeschwindigkeit ist. Das ist bei dir ja nicht so, denn da müsstest du weniger als 2000 haben, hast du aber nicht.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

DSL zu langsam!!

Die Seite wird geladen...

DSL zu langsam!! - Ähnliche Themen

1. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  2. Wird ein PC wirklich langsamer?

Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  3. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  4. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...
  5. Am pc langsames Internet

Am pc langsames Internet: Hallo es dreht sich um Folgendes und zwar ist unser PC am direkten LAN zum Router angeschlossen und es kommen nur zwischen 500 kbs und 1,5 MB,S...