DSL/WLAN Router stürzt durch UDP Traffic ab

Diskutiere DSL/WLAN Router stürzt durch UDP Traffic ab im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe das Problem, dass mein DSL-Modem/WLAN-Router (Arcor-Teil) bei Benutzung von Skype nach wenigen Minuten (aber unvorhersehbar)...

  1. Guesti

    Guesti Guest

    Hallo,

    ich habe das Problem, dass mein DSL-Modem/WLAN-Router (Arcor-Teil) bei Benutzung von Skype nach wenigen Minuten (aber unvorhersehbar) abstürzt. Danach ist komplett Ruhe und ich muss ihn neu starten. Das gleiche Problem tritt bei allen UDP Verbindungen mit höheren Datenraten auf (Counter Strike... ;-). Bei meinem Mitbewohner geht es aber problemlos. Auch der Einsatz anderer Netzwerkkarten nützt nichts. Komischerweise ist das Problem neulich verschwunden. Ohne dass ich was gemacht habe. Dann hab ich mir aber das System zerballert und musste den PC rücksetzen und siehe da, das Problem ist wieder da. Ich gehe daher davon aus, dass es ein Software (Windows) Problem ist. Das Zero Config Utility ist es aber nicht...
    Mein Rechner:
    1,8 GHz Centrino, 1,3 GB Ram, 80 GB HDD, WinXP Tablet Edition Service Pack 2, OvisLink PCMCIA Netzwerkkarte (gleiches Problem mit Intel oder D-Link Karte). Folgendes hat nix gebracht:
    -Netzwerkkarte tauschen
    -Netzwerk durch mitgeliefertes Proggi statt Wireless Zero konfigurieren lassen
    -Transferrate auf 6 MB runterschrauben, burst mode und turbo mode ausschalten
    -Kanal wechseln
    -Telefon vom Router wegstellen

    Ich kann mir keinen neuen Router leisten, bin also auf eure Hilfe angewiesen. Es wäre super wenn jemand Rat weiß.
    Vielen Dank,
    Micha
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 tobi1992, 16.11.2006
    tobi1992

    tobi1992 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    ich glau ich kenn dich wo wohnsten du in nähe korbach???
    probir ma nen neue firmware.
    wie heißt das ding genau??
    fritzbox???
    gruß tobi
     
  4. Guesti

    Guesti Guest

    Ne, Magdeburg. Arcor DSL 100 Router heißt das Ding (verkappter Zyxel). Die neue Firmware haben wir schon.
     
Thema: DSL/WLAN Router stürzt durch UDP Traffic ab
Die Seite wird geladen...

DSL/WLAN Router stürzt durch UDP Traffic ab - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  3. PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.

    PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.: Huhu! Ich hätte da ein Mysterium das einer von euch eventuell klären könnte. Jeden Tag kurz nach dem ersten Start (ca. 5-10 Minuten) stürzt mein...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....