DSL/WLAN Router stürzt durch UDP Traffic ab

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Guesti, 16.11.2006.

  1. Guesti

    Guesti Guest

    Hallo,

    ich habe das Problem, dass mein DSL-Modem/WLAN-Router (Arcor-Teil) bei Benutzung von Skype nach wenigen Minuten (aber unvorhersehbar) abstürzt. Danach ist komplett Ruhe und ich muss ihn neu starten. Das gleiche Problem tritt bei allen UDP Verbindungen mit höheren Datenraten auf (Counter Strike... ;-). Bei meinem Mitbewohner geht es aber problemlos. Auch der Einsatz anderer Netzwerkkarten nützt nichts. Komischerweise ist das Problem neulich verschwunden. Ohne dass ich was gemacht habe. Dann hab ich mir aber das System zerballert und musste den PC rücksetzen und siehe da, das Problem ist wieder da. Ich gehe daher davon aus, dass es ein Software (Windows) Problem ist. Das Zero Config Utility ist es aber nicht...
    Mein Rechner:
    1,8 GHz Centrino, 1,3 GB Ram, 80 GB HDD, WinXP Tablet Edition Service Pack 2, OvisLink PCMCIA Netzwerkkarte (gleiches Problem mit Intel oder D-Link Karte). Folgendes hat nix gebracht:
    -Netzwerkkarte tauschen
    -Netzwerk durch mitgeliefertes Proggi statt Wireless Zero konfigurieren lassen
    -Transferrate auf 6 MB runterschrauben, burst mode und turbo mode ausschalten
    -Kanal wechseln
    -Telefon vom Router wegstellen

    Ich kann mir keinen neuen Router leisten, bin also auf eure Hilfe angewiesen. Es wäre super wenn jemand Rat weiß.
    Vielen Dank,
    Micha
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 tobi1992, 16.11.2006
    tobi1992

    tobi1992 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    ich glau ich kenn dich wo wohnsten du in nähe korbach???
    probir ma nen neue firmware.
    wie heißt das ding genau??
    fritzbox???
    gruß tobi
     
  4. Guesti

    Guesti Guest

    Ne, Magdeburg. Arcor DSL 100 Router heißt das Ding (verkappter Zyxel). Die neue Firmware haben wir schon.
     
Thema: DSL/WLAN Router stürzt durch UDP Traffic ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. portal 2 router stürtz ab

    ,
  2. was ist udp traffic?

    ,
  3. fritzbox strürtz bei udp traffic ab

    ,
  4. burst mode dsl router
Die Seite wird geladen...

DSL/WLAN Router stürzt durch UDP Traffic ab - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

    Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...