Dsl-wlan-probleme unter Vista mit Netgear

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von Ne13uchadnezzar, 15.09.2007.

  1. #1 Ne13uchadnezzar, 15.09.2007
    Ne13uchadnezzar

    Ne13uchadnezzar Guest

    Schönen Guten Abend,

    Ich bzw Mein Vater hat ein Acer Aspire 9302WSMi Notebook gekauft, läuft alles prima, super ding wenn man sich ersmal mit Vista angefreundet hat.

    Auf der Arbeit funkitoniert das W-lan auch super, zuhause gibt es jedoch einige Probleme.

    Es handelst sich um DSL6k, wir haben einen netgearrouter MR814v2
    Das Problemist folgendes,
    unten im Wohnzimmer (der router steht im obersten geschoss unterm dach (also ca Decken entfernt (ca 10Meter) beträgt die Signalstärke 85%,
    wenn ich versuche eine Verbindung Herzustellen fordert mich vista auf den WEP code einzugeben, gebe ich den ein (er ist 100% ig richtig warum erläutere ich gleich)
    Fordert Vista Ip und tcp und son kram ab, und darauf bricht es ab.

    Wir haben noch 3pcs im haus, 2mit w-lan adaptern und einen der per kabel am port des routers angeschlossen ist. Alle 3Haben keine Probleme mit dem Connecten..daherwird der wep schlüssel auch richtig sein.

    Ich behaupte eigentlich gut mit computern umzugehen können (16jahre alt)
    und ich glaube das das problem dadrin liegt das die Mac-adressen der anderen beiden computer im router eingetragen sind. Und das connecten per Kabel ist kein problem, da ich immoment dieses Thema mit dem Laptop erstelle und ich bin zuhause über den router online per kabel.

    Das problem liegt jetzt dadrin das der computer fachmann den wir beauftragt haben damals mittlerweile pLEITE ist und wir keinerlei, programme oder passwörter für den router haben um mac-adressen einzutragen.

    HILFE, kennt jmd die Lösung des Problems`?

    Ps: könnten dieses Eintragen auch das Problem sein warum ich mit meiner(eigentlich sehr gut internet Fähigen) Playstation Portable nicht reinkomme? auf der arbeit meines Vaters funktionerts.

    Mfg Lars C.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 AL-Massiva, 11.02.2008
    AL-Massiva

    AL-Massiva Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ist es so ein WEIßer Router?
     
Thema:

Dsl-wlan-probleme unter Vista mit Netgear

Die Seite wird geladen...

Dsl-wlan-probleme unter Vista mit Netgear - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  5. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...