DSL-Werte lesen ?

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von bert, 17.04.2008.

1. bert

bert Erfahrener Benutzer

DSL-Werte lesen ?

Hallo

Diese Frage ist manchen vielleicht zu einfach, aber ich benötige auch nur eine einfache Antwort.
    Anhand meines Screen-Shots
    sind folgende Werte ersichtlich:

Gesendet: ca. 4,1MEGA BITS/s

Empfangen: ca. 27,4 MEGA BITS/s

Übertragungsrate: 10,0 MEGA BITS/s

Auf welche Art des DSL-Anschlusses die meistens mit:
    DSL-Anschluss bis zu 1.024 kBit/s
    DSL-Anschluss bis zu 6.016 kBit/s
    DSL-Anschluss bis zu 16.000 kBit/s
    bezeichnet werden,
    lässt meine Verbindung im Moment der Anzeige in meinem Screen-Shot schließen ?

Ich kann mir das beim besten Willen anhand dieser Daten nicht zusammen reimen und weiß nicht wie ich das damit ca. errechnen kann.

Mich interessiert nur ein Annäherungswert und der Weg, wie man das aus den Daten erlesen kann.

Dankeschön

mfG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.04.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ist auch nicht verwunderlich. Das Bild zeigt dir die Verbindungsgeschwindigkeit von deinem Rechner zum Modem, aber nicht die Geschwindigkeit deines DSL-Anschlusses.
    Die übertragenen Datenmengen sagen zu Geschwindigkeit gar nichts, da sie während der gesamten Sitzung fortlaufend hochgezählt werden.

Um einen annähernd brauchbaren Wert deiner DSL-Geschwindigkeit zu bekommen, kannst du einen DSL-Speedtest online durchführen lassen. Z.B. bei http://www.wieistmeineip.de/

4. Weiny

Weiny Erfahrener Benutzer

Oder einfach in deinem Router nachschauen, auf dem steht die genaue Geschwindigkeit mit der du verbuden bist ...
    Solltest du ne Fritzbox haben, sag bescheid da kann ich dir helfen..

Thema: DSL-Werte lesen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. DSL Werte

,
  2. dsl anschluss werte

Die Seite wird geladen...

DSL-Werte lesen ? - Ähnliche Themen

1. Welche Bücher in 2016 lesen?

Welche Bücher in 2016 lesen?: Welche Bücher sollte man unbedingt in 2016 eurer Meinung nach lesen??
  2. Neuer PC / alter noch was wert??

Neuer PC / alter noch was wert??: Hallo, Ich wollte mir einenn neuen PC zulegen und habe mich gewundert ob ich für meinen alten noch was bekommen kann, also wiefiel der noch Wert...
  3. MQL4 Negative Werte werden nicht erkannt

MQL4 Negative Werte werden nicht erkannt: Hallo. Hab mir für den Metatrader 4 nen EA mit 2 Gleitenden Durchschnitten programmieren lassen. Hätte ich mir gleich mein MQL4-Buch bestellt,...
  4. Excel: Gleiche Werte zusammenfassen und zählen

Excel: Gleiche Werte zusammenfassen und zählen: Habe folgenden Formel gefunden: http://www.herber.de/forum/archiv/728to732/730098_Gleiche_Werte_zusammenfassen_und_zaehlen.html Dazu diese...
  5. DSL Verbindung bricht ab

DSL Verbindung bricht ab: Liebes Forum, Ich habe schon seit einiger Zeit ein Problem mit meiner DSL Leitung. Das Problem tritt seit ca. einem Jahr auf, habe zwischendurch...