DSL Wechsel Probelm

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Insonamia, 16.06.2011.

1. #1 Insonamia, 16.06.2011
    Insonamia

Insonamia Erfahrener Benutzer

Guten Morgen!

Ich habe es satt zu viel für mein Internet+Telefonanschluss zu zahlen. Derzeit sind es ca. 50€ im Monat. Das muss ich ändern. Mein Anschluss ist relativ alt und langsam.

Bis jetzt besitze ich einen T-Com Anschluss 20€ + Internetflat 20€ von der Telekom und bei der Tele2 eine Flat fürs Festnetz 10€.
    +Zuzüglich die Handygespräche

Problem ist wie kündige bzw. wechsel ich von beiden Anbietern zu einem Sorglos Packet der T-com. Da kostet mich alles derzeit nur 35€:D

Die Kündigungsfirst der Telekom ist leider erst nächstes Jahr im März und die von der Tele2 2012.
    Wie wechsel ich am besten?

Danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 domdom-88, 16.06.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Geh zum Telekomshop und erklär denen das. Dann sagen die dir schon, ob du früher wechseln kannst oder so. Ist ja im Endeffekt nur eine Umstellung.

Tele2 läuft seperat, das musst du dann wohl noch zahlen bis 2012.

Bei 1&1 würde eine 16.000er Flat inkl. Telefon 30 € kosten.
    50.000 inkl. Telefon 35 €.

Dazu die neuste Fritzbox kostenlos und 120 € Startguthaben.

Dafür müsstest du halt am besten 1&1 bestellen und denen so ein Kündigungs-Formular ausfüllen, geht alles irgendwie online. Anschluss kommt dann, wenn die Telekom raus ist, also auch 2012

4. #3 Insonamia, 16.06.2011
    Insonamia

Insonamia Erfahrener Benutzer

Danke erstmal für die Antwort.

Wenn ich das richtig verstanden habe, erledigt alles für mich der neue Anbieter.

Am Schluss werden also alle Kosten von der Telekom wegfallen und nur noch das von 1&1 zu zahlen sein.
    Tele2 ist klar....ärgerlich... sollte aber keine Probleme mit der neuen Leitung machen oder?

Thema:

DSL Wechsel Probelm

Die Seite wird geladen...

DSL Wechsel Probelm - Ähnliche Themen

1. Wechsel auf IP-Telefonie

Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...
  2. Starkes piepen nach GPU wechsel

Starkes piepen nach GPU wechsel: Guten tag, Ich habe mein PC selber zusammengestellt und gebaut habe heute ca. 1 jahr später eine neue GPU bekommen und wollte sie verbauen hat...
  3. Ram- Wechsel

Ram- Wechsel: Moin! Nach einem Ram- Wechsel von 2x 256 mb auf 2x512mb in meinem Medion 40100 ist der Bildschirm schwarz geblieben. Nach dem Rückbau uaf 2x256mb...
  4. DSL Verbindung bricht ab

DSL Verbindung bricht ab: Liebes Forum, Ich habe schon seit einiger Zeit ein Problem mit meiner DSL Leitung. Das Problem tritt seit ca. einem Jahr auf, habe zwischendurch...
  5. 2 DSL Anschlüße, 2 Fritzbox und ein Netzwerk

2 DSL Anschlüße, 2 Fritzbox und ein Netzwerk: Hallo ich habe von der Telekom DSL 100 mit VOIP was als mein Hauptanschluß über eine Fritzbox 7490 läuft. Desweiteren habe ich noch einen...