DSL vorhanden; wählt sich aber per ISDN ein!

Diskutiere DSL vorhanden; wählt sich aber per ISDN ein! im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen! Ich hab vor ein paar Tagen festgestellt dass ich mich nicht per DSL ins Netz einwähl sondern per ISDN! Was kann falsch eingestellt...

1. #1 bohmy1190, 11.03.2006
    bohmy1190

bohmy1190 Guest

Hallo zusammen!
    Ich hab vor ein paar Tagen festgestellt dass ich mich nicht per DSL ins Netz einwähl sondern per ISDN! Was kann falsch eingestellt sein? Verkabelung stimmt! DSL-Treiber sind auch installiert!
    Danke schon mal!

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 11.03.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Gib mal ein wenig mehr Auskunft bitte!

Welches Betriebssystem?
    Welcher Provider?
    Router oder Modem?
    etc. etc.

DFÜ Verbindung oder Providersoftware?

Gruss Morpheus

4. #3 bohmy1190, 12.03.2006
    bohmy1190

bohmy1190 Guest

Also im gesamten Netzwerk (3 PC's) wird Windows 2000 benutzt!
    Provider is T-Online.
    Also es ist so dass wir einen DSL Router haben und diesen halt an die Hub Box unsres Netzwerkes angeschlossen haben!
    Wir beutzen eine DFÜ-Verbindung um uns einzuwählen! Das funktioniert ja auch super nur eben nur mit 64kbit/s! Und das ist ja keine DSL Geschwindigkeit!
    Gemerkt haben wir das Problem aber eigentlich weil die Rechnungen immens hoch waren! Wir haben eine Flat Rate; uns wurden aber trotzdem Minuten berechnet! Und die von T-Online haben dann auch gesagt dass sich bei unsrem Anschluss seit langem nicht per DSL eingewählt wurde!
    So ich hoff das reicht jetzt an Infos!
    Danke schon mal!
    MFG

5. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Den I-Net-Zugang regelt der Router, oder? Du hast also im Router die Anschlusskennung und Passwort gespeichert, sodaß sofort eine Verbindung zustande kommt?

Versuch mal Folgendes:

EINEN Rechner direkt mit dem T-Online-DSL-Modem (mit CAT-5-Kabel) verbinden. Dann über XP eine Breitbandverbindung erstellen, wird hier genau erklärt.

Dann die Verbindung starten und hier mal die Geschwindigkeit der Verbindung testen.

Solltest Du dann mit der korrekten Geschwindigkeit im Netz unterwegs sein, ist vermutlich irgendetwas an der Verkabelung der Komponenten falsch gelaufen.

Prüfe bitte auch noch mal Deine Zugangsdaten lt. T-Online Bestätigungs-Schreiben.

Gruß Mike

6. #5 bohmy1190, 12.03.2006
    bohmy1190

bohmy1190 Guest

Also wir haben die Zugangsdaten nicht im Router hinterlegt sonst bräuchte ich ja gar keine DFÜ-Verbindung! Laut diesem Test ist es eine DSL Verbindung! Aber die Leute von T-Online sagen wir haben uns seit langem nicht über DSL eingwählt! Ich bin ratlos! Was könnte der Grund sein? Abzocke von T-Online?
    Danke!

7. #6 Morpheus1805, 13.03.2006
    Morpheus1805

Moin!

Der Grund ist eher eine falsche Konfiguration!

Um welchen Router handelt es sich?

Wieviele Rechner befinden sich im Netzwerk und wie habt ihr eure Verbindung eingerichtet??

Gruss Morpheus

8. #7 bohmy1190, 13.03.2006
    bohmy1190

bohmy1190 Guest

Es sind 3 Rechner im Netzwerk alle mit Win 2000!
    Wie meinst du das: Welchen Router wir haben?

9. #8 Morpheus1805, 14.03.2006
    Morpheus1805

Moin!

Welchen Router verwendet ihr z.B. Teledat, Speedport, Eumex etc.???

Versucht es mal mit der T Online Software!

Wie habt ihr die DFÜ Verbindung eingerichtet?? Sicher, dass ihr auch eine Breitbandverbindung eingerichtet habt???

DSL benötigt zudem auch einen Treiber, der meines Wissens nach erst bei WinXP mit anboard ist! Habt ihr diesen Treiber überhaupt installiert???

Erläutere mal bitte den genauen Installationsvorgang den ihr durchgeführt habt!

Treiber Download!

Raspppoe DSL Treiber

T-Dsl Treiber

Gruss Morpheus

10. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 bohmy1190, 14.03.2006
    bohmy1190

bohmy1190 Guest

Danke an alle die mir gehofen haben!
    Das Problem ist gelöst!
    MFG Philip

12. #10 Morpheus1805, 16.03.2006
    Morpheus1805

Moin!

Kein Problem!

Wir helfen gerne, aber als Gegenleistung wäre dein Lösungsweg sehr wünschenswert!!!

Damit andere davon auch profitieren können!

Wo lag der Hundbegraben???????

Gruss Morpheus

Thema:

DSL vorhanden; wählt sich aber per ISDN ein!

Die Seite wird geladen...

DSL vorhanden; wählt sich aber per ISDN ein! - Ähnliche Themen

1. bestimmte Icons aus dem Infobereich per GPO entfernen

bestimmte Icons aus dem Infobereich per GPO entfernen: Gibt es die Möglichkeit bestimmte Icons per GPO aus dem Infobereich (Taskleiste) zu dauerhaft zu entfernen. Ich möchte gern verwehren, das in den...
  2. Erweiterung für vorhandenen PC (Low- bis Mid-Gaming)

Erweiterung für vorhandenen PC (Low- bis Mid-Gaming): Guten Morgen alle zusammen, wie der Titel schon sagt, würde ich gerne mein aktuelles "Projekt" einen Low- bis Mid-Gaming-Rechner ausbauen bzw erst...
  3. DSL Verbindung bricht ab

DSL Verbindung bricht ab: Liebes Forum, Ich habe schon seit einiger Zeit ein Problem mit meiner DSL Leitung. Das Problem tritt seit ca. einem Jahr auf, habe zwischendurch...
  4. 2 DSL Anschlüße, 2 Fritzbox und ein Netzwerk

2 DSL Anschlüße, 2 Fritzbox und ein Netzwerk: Hallo ich habe von der Telekom DSL 100 mit VOIP was als mein Hauptanschluß über eine Fritzbox 7490 läuft. Desweiteren habe ich noch einen...
  5. DSL Test

DSL Test: Ich habe ein Vertrag bei Vodafone wo ich 16.000 kb zur verfügung habe. aber habe gestern einen DSL Speedtest gemacht und meine Download...