DSL vom rechner ins Netzwerk splitten?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Guma87, 31.07.2009.

  1. Guma87

    Guma87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hay.

    Ich habe vor einen Internetstick von Vodafone an ein Laptop anzuschließen, und mehrere Rechner in der gleichen Workgroup über genau diesen Zugang auch das Internet nutzen zu lassen.

    Ist das möglich? Mit dem Stick ist es also nicht möglich an einen Router oder ähnliches zu gehen. Kann man sozusagen einen "virtuellen" router erstellen?

    Danke schon mal im Vorraus.

    Guma.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. LowBob

    LowBob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
  4. Seprim

    Seprim Master of Desaster

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Daheim
    Das nennt man Ad-Hoc-Netzwerk
     
  5. #4 xandros, 05.08.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    sry, ein Ad-Hoc-Netzwerk ist lediglich eine WLAN-Verbindung zwischen zwei Endgeräten.
    ICS (Siehe Post #2) ist der richtige Weg für die gemeinsame Nutzung einer Internetverbindung auf dieser Ebene.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: DSL vom rechner ins Netzwerk splitten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzwerkanschluss splitten

Die Seite wird geladen...

DSL vom rechner ins Netzwerk splitten? - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  3. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  4. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

    Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  5. neue Ram, Rechner bootet nicht

    neue Ram, Rechner bootet nicht: Moin! Ich habe mein Bord (msi 760 gm p23fx) von 4 auf 16 GB aufgerüstet. Lief alles prima, aber beim zweiten Booten ging der Rechner nicht mehr....