DSL vom rechner ins Netzwerk splitten?

Diskutiere DSL vom rechner ins Netzwerk splitten? im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hay. Ich habe vor einen Internetstick von Vodafone an ein Laptop anzuschließen, und mehrere Rechner in der gleichen Workgroup über genau diesen...

  1. Guma87

    Guma87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hay.

    Ich habe vor einen Internetstick von Vodafone an ein Laptop anzuschließen, und mehrere Rechner in der gleichen Workgroup über genau diesen Zugang auch das Internet nutzen zu lassen.

    Ist das möglich? Mit dem Stick ist es also nicht möglich an einen Router oder ähnliches zu gehen. Kann man sozusagen einen "virtuellen" router erstellen?

    Danke schon mal im Vorraus.

    Guma.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. LowBob

    LowBob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
  4. Seprim

    Seprim Master of Desaster

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Daheim
    Das nennt man Ad-Hoc-Netzwerk
     
  5. #4 xandros, 05.08.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    sry, ein Ad-Hoc-Netzwerk ist lediglich eine WLAN-Verbindung zwischen zwei Endgeräten.
    ICS (Siehe Post #2) ist der richtige Weg für die gemeinsame Nutzung einer Internetverbindung auf dieser Ebene.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: DSL vom rechner ins Netzwerk splitten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzwerkanschluss splitten

Die Seite wird geladen...

DSL vom rechner ins Netzwerk splitten? - Ähnliche Themen

  1. Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile)

    Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile): Hey Leute, momentan stelle ich für mein Vater ein ziemlich einfach Home Rechner zusammen, den er für Emails, Excel, Surfen usw. verwenden kann....
  2. DSL Tarif für 5er WG

    DSL Tarif für 5er WG: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eine kleine Einschätzung was DSL Tarife angeht. Wir sind eine WG von 5 Leuten und haben aktuell keinen...
  3. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung

    Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung: Guten Tag, seit ein paar Stunden habe ich folgendes Problem: Egal welchen Browser ich versuche, ich kann mich einfach nicht mehr im Internet...