DSL vom Nachbarn???

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von jenni@me, 19.04.2006.

  1. #1 jenni@me, 19.04.2006
    jenni@me

    jenni@me Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine Frage ist, kann ich DSL vom Nachbarn mitbenutzen?? Wir kriegen hier definitiv kein DSL, aber unser Nachbar gegenüber hat es. Jetzt habe ich gehört, ich könnte über eine Funkverbindung seinen DSL_Anschluss mitnutzen.

    Wie geht das und was brauch man dafür???

    Gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 P.Funker, 19.04.2006
    P.Funker

    P.Funker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    erstmal muss dein nachbar mitspielen ;) je nach dem wie er angeschlossen ist braucht ihr eine wlan (<-das ist die funkverbindung) sendestation..d.h. einen wlan router oder einen wlan accespoint....und dann brauchst du auch noch eine wlan netzwerkkarte für deinen rechner (ja nach belieben auch wlan usb stick oder ähnliches)....das sind die anforderungen...allerdings wird je nach entfernung des nachbarhauses bzw der sendestation im haus die qualität entweder schlecht, sehr schlecht oder garnicht vorhanden sein.....warum bekommt ihr denn kein internetanschluss bei euch?
     
  4. #3 jenni@me, 19.04.2006
    jenni@me

    jenni@me Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also der Nachbar spielt mit... Er hatte ja sogar die Idee. Die Entfernung zwischen uns beträgt etwa 8 Meter.

    Wir kriegen kein DSL, weil irgendwie was mit der Leitung nicht hinhaut, oder die muss noch gelegt werden. Unsere direkten Nachbarn nebenan haben das Problem auch. Aber alle anderen in der Strasse bekommen es. Und diesen Aufwand für uns beide zu betreiben, ist der Telecom dann wohl zu teuer.
     
Thema: DSL vom Nachbarn???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beim nachbarn dsl mitbenutzen

Die Seite wird geladen...

DSL vom Nachbarn??? - Ähnliche Themen

  1. DSL Verbindung bricht ab

    DSL Verbindung bricht ab: Liebes Forum, Ich habe schon seit einiger Zeit ein Problem mit meiner DSL Leitung. Das Problem tritt seit ca. einem Jahr auf, habe zwischendurch...
  2. 2 DSL Anschlüße, 2 Fritzbox und ein Netzwerk

    2 DSL Anschlüße, 2 Fritzbox und ein Netzwerk: Hallo ich habe von der Telekom DSL 100 mit VOIP was als mein Hauptanschluß über eine Fritzbox 7490 läuft. Desweiteren habe ich noch einen...
  3. DSL Test

    DSL Test: Ich habe ein Vertrag bei Vodafone wo ich 16.000 kb zur verfügung habe. aber habe gestern einen DSL Speedtest gemacht und meine Download...
  4. DSL Channel eisntellen

    DSL Channel eisntellen: Huhu, ich würde mich gerne zu dem Thema Channels beraten lassen. Welchen Channel soll ich nehmen? Ausserdem habe ich einen weiteren...
  5. Übersichtliche Darstellung von den günstigsten DSL Anbietern gesucht

    Übersichtliche Darstellung von den günstigsten DSL Anbietern gesucht: Hi Leute :) Meine Freundin und ich wollen endlich zusammenziehen und haben soweit auch alles fertig geplant, wo wir jetzt aber stecken...