dsl voll langsam

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von laika2005, 15.07.2010.

  1. #1 laika2005, 15.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.07.2010
    laika2005

    laika2005 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey,ich bin bei nordcom,und seid 3Wochen rufe ich da an,weil mein internet so ***langsam ist!!ich hab ne 4000dsl,speedtest sagt mir :Download116kbit upload 23kbit!die bei nordcom erzählen mir einen von dämpfung sei zu hoch..sei ja nur bei Telecom gemietet,und da wo ich wohne (etwas dörflich)aber nur 5autominuten bis Bremen ist es eben nicht so gut!!Am anfang vor cirka 2jahren lief alles bestens..aber nun??ein mitarbeiter meinte ich hätte eine leistung von 108??hä..das wäre sehr langsam..sie prüfen weiter..es kommt kein Rückruf..nix..hab schon mit Kündigung gedroht..was kann ich denn noch tun??????:(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tim178

    Tim178 Netzwerkprofi

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    In der Regel wird einem eine Leistung von bis zu 4000 kB/s angeboten. Dadurch hast du ganz schlechte Karten.

    Meine Frage wäre, ob du in einem Mehrfamilienhaus wohnst und wie alt das Haus ist. Häufig sind die Leitungen im Haus selber nicht ok. Besonders anfällig sind Verbindungspunkte, wo die Ader gekappt worden ist.
     
  4. #3 xandros, 27.07.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.886
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    .... genau das ist der Knackpunkt! Wenn die Dämpfung zu hoch ist, kann die von dir gewünschte Bandbreite nicht stabil gehalten werden. Dadurch ist dann auch ein Stocken bemerkbar - oder wie du es ausdrückst: langsames Internet.....

    Bandbreite drosseln lassen, damit die Dämpfung nicht ständig Aussetzer verursacht!!
    Je langsamer der Anschluss arbeitet, um so höher kann die Dämpfung sein, bevor es zu Fehlern in der Übertragung kommt. Somit ergibt sich für dich: Wenn für ein DSL4000 die Dämpfung zu hoch ist, auf DSL2000 zurückstufen und damit dann Fehlerfrei surfen und einigermassen glücklich sein....
     
  5. #4 Shadow_X, 28.07.2010
    Shadow_X

    Shadow_X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Manchmal hilfts auch die Ader zu wechseln, weil die eventuell Beeinflussung durch ne Nachbar-Ader bekommt. Möglicherweise auch ne Störung am KVz oder am HVt (Lötstelle nicht sauber, Splitter schief, Schaltdraht irgendwie kaputt)

    Wie die Leitungslängen bei solch geringen Bandbreiten sind, weiß ich nicht
    Bei DSL16000 ist die magische Grenze so um die 950m von Haus bis Vermittlungsstelle.

    Am besten ne Störung melden, dann kommt jemand vorbei zum messen und sagt dir das genau.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: dsl voll langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nordcom internet probleme

    ,
  2. nordcom bremen kündigen

    ,
  3. nordcom dsl langsam

    ,
  4. störungen nord com internet,
  5. nordcom schlechtes Internet,
  6. mehrfamilienhaus internet langsam,
  7. dsl langsamer durch skype,
  8. skype übertragungsrate bei nordcom,
  9. internet zu langsam mehrfamilienhaus,
  10. langsames internet mehrfamilienhaus,
  11. dsl langsam mehrfamilienhaus,
  12. nordcom dsl zu langsam,
  13. langsames dsl in mehrfamilien haus,
  14. mehrfamilienhaus internet plötzlich sehr langsam,
  15. dsl nordcom zu langsam,
  16. langsames surfen übertragungsrate 4000dsl,
  17. nordcom schlechtes internet sonderkündigungsrecht,
  18. nordcom langsmes dsl,
  19. nordcom kein dsl am splitter,
  20. ärger Nordcom dsl,
  21. mehrfamilienhaus internet zu langsam,
  22. nordcom dsl drosselung,
  23. internet mehrfamilienhaus langsam,
  24. probleme mit nordcom,
  25. nordcom internet langsam
Die Seite wird geladen...

dsl voll langsam - Ähnliche Themen

  1. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  2. Wird ein PC wirklich langsamer?

    Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  3. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

    Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  4. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

    Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...
  5. Am pc langsames Internet

    Am pc langsames Internet: Hallo es dreht sich um Folgendes und zwar ist unser PC am direkten LAN zum Router angeschlossen und es kommen nur zwischen 500 kbs und 1,5 MB,S...