DSL, Vista Home und Wlan: Keine Verbindung nach Neustart

Diskutiere DSL, Vista Home und Wlan: Keine Verbindung nach Neustart im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, habe folgendes Problem: Habe mit meinem Notebook mit integriertem Wlan unter Vista Home Premium und DSL eine "Drahtlosnetzwerkverbindung"...

  1. sadmax

    sadmax Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe folgendes Problem:

    Habe mit meinem Notebook mit integriertem Wlan unter Vista Home Premium und DSL eine "Drahtlosnetzwerkverbindung" hergestellt und diese funktioniert eigentlich auch ganz ordentlich.
    Nur nach jedem Neustart des Notebooks ist die "Drahtlosnetzwerkverbindung" deaktiviert und ich muß sie erst wieder aktivieren, manchmal sogar erst reparieren.
    Wie kann ich das einstellen, dass die Verbindung nach jedem Start sofort aktiv ist?

    Habe noch einen Desktop-PC mit Windows XP und Netgear Wlan-Stick, da funktioniert es auch nach einem Neustart reibungslos.

    Router ist übrigens ein Speedport 701.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 04.06.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Machst du den Router immer aus wenn du nicht im Netz bist ??
     
  4. sadmax

    sadmax Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Nein, der Router läuft rund um die Uhr!
    Nur das Notebook fahre ich nach Gebrauch herunter.
     
  5. #4 ReinMan, 04.06.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hmm. Klick mal auf die "Drahtlose Netzwerkverbindung" also es ist ja unten in der Taskleiste aufgelistet die Verbindungsrate etc und dort einfach mal draufklicken und ansagen was da steht.
     
  6. #5 julchri, 04.06.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    trenne mal Deine Verbindung von Hand. Dann musst Du sie zwar wieder verbinden, aber nicht reparieren.
    Leg`Dir dafür eine Verknüpfung auf den Desktop.
    Bei unserem Laptop muss sie auch immer gestartet werden, beim PC dagegen nicht.
     
  7. sadmax

    sadmax Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ok, werde das mit der Verknüpfung auf dem Desktop mal versuchen.
    Bin nur gerade am kämpfen wie ich in Vista solch eine Verknüpfung anlege....??? ?(
    Vielleicht kann mir dazu jemand einen Rat geben.....
     
  8. #7 julchri, 05.06.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Du klickst mit recht auf die Verbindung, Verknüpfung erstellen.
    Dann kommt, dass das da nicht geht und ob Du eine auf dem Desktop haben willst. So ist es jedenfall bei XP.
     
  9. sadmax

    sadmax Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Wie es in XP funtioniert ist mir schon klar nur in Vista ist das alles ein wenig anders..... :(
     
  10. #9 julchri, 05.06.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Und wenn Du es einfach anklickst und auf den Desktop ziehst, geht das?
     
  11. #10 junimond, 05.06.2007
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mal sagen das du die WLAN Verbindung auf deinem Stick speichern mußt! So mache ich das wenigstens. Ich denke der Stick steht bei dir auf "Auto"?
    Somit sucht der Stick nach jedem Hochfahren die Verbindung neu.
    Geh mal in Einstellung von deinem Stick und versuche die Verbindung zu speichern.
     
  12. #11 writerx, 01.03.2008
    writerx

    writerx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @junimond: Hm? Von was redest du?

    ---
    Ich habe das selbe Problem.

    Und exakt die selbe Frage:

     
  13. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. #12 junimond, 02.03.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    hast du auch Vista?
    Gehe ich von aus!
    Dann gehe unten in der Taskleiste auf deine Netzwerkverbindung, klick mit der linken Maustaste drauf, nimm Verbindung herstellen oder trennen, gehe auf deine Verbindung und klick rechte Maustaste/Eigenschaften auswählen und dort kannst du einstellen unter Verbindung = Automatisch Verbinden wenn dieses Netzwerk in Reichweite ist / usw....
     
  15. #13 writerx, 02.03.2008
    writerx

    writerx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber diese EInstellung ist bei mir bereits aktiv.

    Das Problem ist ja auch nicht, dass die Verbindung zu einem bestimmten Netz nicht automatisch aufgebaut wird, sondern dass der WLAN-Adapter überhaupt nicht aktiviert wird beim Systemstart (ich sehe das an einer grünen WLAN-LED) - und daher auch keine automatische Verbindung herstellen kann!
     
Thema: DSL, Vista Home und Wlan: Keine Verbindung nach Neustart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach jedem neustart am laptop kein wlan verbindung

    ,
  2. netzwerkfehler nach neustart

    ,
  3. vista 32 dsl verbindung einstellen

    ,
  4. wlan stick nach neustart keine verbindung erst nach trennen,
  5. WLAN Neustart keine verbindung reparieren,
  6. computer verliert wlan stick nach neustart,
  7. vista nach jedem neustart muss ich wlan reparieren,
  8. wlanstick nach jedem neustart,
  9. vista kein wlan bei neustart,
  10. vista verliert ständig dsl verbindung,
  11. vista verliert dsl verbindung,
  12. nach vista update netzwerkfehler,
  13. bevorzugte verbindungen auswählen vista
Die Seite wird geladen...

DSL, Vista Home und Wlan: Keine Verbindung nach Neustart - Ähnliche Themen

  1. Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile)

    Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile): Hey Leute, momentan stelle ich für mein Vater ein ziemlich einfach Home Rechner zusammen, den er für Emails, Excel, Surfen usw. verwenden kann....
  2. DSL Tarif für 5er WG

    DSL Tarif für 5er WG: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eine kleine Einschätzung was DSL Tarife angeht. Wir sind eine WG von 5 Leuten und haben aktuell keinen...
  3. Filezilla stellt keine Verbindung her

    Filezilla stellt keine Verbindung her: Hallo, ich habe schon einige Male erfolgreich Filezilla verwendet, jetzt soll ich Daten von einem neuen Server holen, aber es wird keine...
  4. Home Button funktioniert nicht

    Home Button funktioniert nicht: Hey Leute, Zu Weihnachten letzten Jahres habe ich mir das LG G5 SE gekauft. Nun habe ich folgendes Problem: Der Homebutton, der sich bei diesem...
  5. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...