DSL Verbindung mit Win 2000?

Dieses Thema im Forum "Windows NT,2000 Forum" wurde erstellt von si-lee, 20.04.2008.

1. si-lee

si-lee Neuer Benutzer

Hallo!

Ich habe ein Win 2000 und versuche dort nun schon seit längerem über meine DSl-verbindung ins Internet zu kommen, was ich allerdings bis jetzt noch nie geschafft habe.
    Ich kenne mich mit diesem ganzen Einstellungszeug auch nicht so wahnsinnig gut aus, sodass ich solangsam keine Ahnung mehr habe woran es liegen kann...
    (mit meinem linux komm ich ja rein... nur Win macht eben nicht mit)

Ich habe unter google schon einige Anweisungen ausprobiert... habe dabei gelesen, dass unter der Systemsteuerung normalerweise eine LAN-verbindung angeboten werden sollte... was bei mir aber nicht ist... bei mir steht nur: neue Verbindung erstellen
    doch da komme ich ja nur über ISDE oder Telefonleitung ins Internet hoch?!

Kann mir da ijem weiterhelfen?
    Lg Si

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.04.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann hast du die Treiber für deine Netzwerkkarte wahrscheinlich nicht installiert.
    Schau mal im Gerätemanager, ob dort überhaupt eine Netzwerkkarte angezeigt wird, ob dort eventuell Geräte mit einem gelben Ausrufe- oder Fragezeichen markiert werden oder ob dort eventuell ein Fehler mit deiner Netzwerkkarte gemeldet wird.

Wenn über "neue Verbindung erstellen" nur eine Verbindung über ISDN angeboten wird, dann findet dein Rechner gerade mal eine unterstützte ISDN-Karte, aber keine Netzwerkschnittstelle. Sonst würde Windows zuerst die LAN-Schnittstelle anbieten....

4. si-lee

si-lee Neuer Benutzer

ok ich hab mal bei den geräten nachgeschaut
    da steht jeweils ein ? vor:
    -Ethernet Controller
    -PCI Device
    -Unbekanntes Gerät

Aber was muss ich da jetzt machen? und welche Treiber?
    ?(

5. #4 xandros, 20.04.2008
    xandros

Moderator

Also werden drei Geräte erkannt, bei denen Windows nicht genau weiss, wie es damit umgehen soll. Diese Geräte werden somit bisher weder unterstützt, noch kannst du sie benutzen.

Du benötigst nun ein paar Treiber für dein Mainboard. Hierzu müssten wir den Hersteller und das Modell des Boards wissen. (Bei einem Komplettrechner kann es auch hilfreich sein, den Hersteller und das Modell des Rechners zu nennen!)

Wenn die Netzwerkkarte separat eingesteckt ist und nicht direkt auf deinem Mainboard sitzt, dann müssten wir auch den Hersteller und das Modell hiervon kennen. Ist die Netzwerkkarte Onboard (also auf dem Mainboard!), dann ist der Treiber hierfür ebenfalls beim Mainboardhersteller zu finden.

Mit dem Tool Everest kannst du die Hardware auslesen lassen, wenn du die Bezeichnungen nicht kennst. Es ist auch möglich, die Bezeichnungen und Hersteller von den Geräten abzulesen. Die Angaben sind in der Regel darauf aufgedruckt.

6. si-lee

si-lee Neuer Benutzer

Ich hab einen IBM Think Pafd T 23..
    Ethernet Controller: Intel Corporation 82801CAM
    Communication Controller: Agere System WinModem 56k

ähm brauchst du noch anderen Info's?

7. #6 xandros, 20.04.2008
    xandros

Moderator

8. si-lee

si-lee Neuer Benutzer

und für die inet verbindung brauch ich jetzt nur den ersten treiber? oder brauch ich da noch mehr?

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 xandros, 20.04.2008
    xandros

Moderator

Für die Netzwerkverbindung benötigst du nur den ersten Treiber. Ich würde aber - wenn du schon dabei bist - alle anderen fehlenden Treiber auch gleich installieren. Dann kannst du zumindest sicher sein, dass alle Hardwarekomponenten auch ordnungsgemäss funktionieren, wenn sie gebraucht werden.

11. si-lee

si-lee Neuer Benutzer

ok!
    danke für deine Hilfe!
    ich wäre sonst wohl noch etwas durchs inet gestolpert bis ich auf sowas gekommen wäre ;)
    lg Si

Thema: DSL Verbindung mit Win 2000?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win2000 neue verbindung erstellen

Die Seite wird geladen...

DSL Verbindung mit Win 2000? - Ähnliche Themen

1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Allrounder für 1500-2000€

Allrounder für 1500-2000€: Hallo! Ich suche einen neuen PC. Hauptsächlich nutze ich diesen für Video-Schnitt und Rendering, Office Anwendungen und ab und zu auch Games. Ich...
  3. Kein Bild am TV Win 10. AMD

Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  4. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  5. Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden: Hallo Leute ich möchte meinen smart tv als zweit Bildschirm für dem lappi nutzen allerdings ohne das hdmi kabel da man da nur drüber stolpert.ich...