DSL-Verbindung fehlerhaft

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von The-Any-Key, 29.12.2006.

1. #1 The-Any-Key, 29.12.2006
    The-Any-Key

The-Any-Key Neuer Benutzer

Hallo,

mein freenet dsl 2000 habe ich nun seit 3 Monaten. Anfangs gab es auch keine Schwierigkeiten, die Verbindung war stets gut, es war mir sogar möglich emule mit weit über 100kb/sek laufen zu haben und zugleich online zu spielen. Nach ca. 1 Monat wurde die Verbindung jedoch immer langsamer, der Seitenaufbau sowie die Downloadgeschwindigkeit verzögerten sich zunehmend.

Nun ist es soweit, dass die Verbindung öfters ganz ausfällt, manchmal für einige Stunden. Dennoch, auch wenn sie verfügbar ist, lässt sie den Zugriff auf das Internet nur in sehr langsamer Geschwindigkeit zu, der Seitenaufbau dauert oft Minuten oder kann gar nicht erfolgen. Der ping Test über das Dosfenster gibt Durchschnittswerte von 20ms bis zu Zeitweise mehr als 4000ms aus. Oft kann die Zieladresse(www.heise.de und andere) auch gar nicht gefunden werden, oder mehrere Datenpakete(von maximal 4) gehen verloren.

Hier habe ich meine Verbindung getestet: http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/

Mit folgendem Ergebnis:
    Download aus Deutschland: 19.4 KByte/Sek
    Upload: 41.2 KByte/Sek
    Verbindung: 540.0 Verb/Min
    Ping Test aus Deutschland: 22.0ms

Während des Testes lief außer dem Browser kein anderes Programm.

Mit Virentests habe ich es schon versucht-erfolglos. Windows Neuinstallation-Verbindung war einige Stunden ein klein wenig schneller, dann wieder wie gehabt. Software/Modem Neuinstallation nützt auch nichts.

Mein Betriebssystem ist WinXP Pro mit Service Pack 2. Der Router ist eine Fritzbox(Fritz!Box SL WLAN). Portfreigabe nur für emule(TCP, UDP). Prozessor: AMD 3600 Plus.

Freenet habe ich bislang noch nicht ob meines Problems kontaktiert, da sie für jeden Service Geld verlangen. Servicehotline kostet 1.24€/Min. und Selbst für das Forum erheben sie Kosten. Wie ich aber im Forum lesen konnte waren viele mit dem Service der Hotline unzufrieden, die Mitarbeiter seien wenig kompetent.

Vielleicht wisst ihr ja was ich noch versuchen könnte.

Gruß

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 30.12.2006
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Das hat nichts mit Deinem PC zu tun. Es hilft nur Beschwerde bei Freenet.

4. #3 MaNiaC.pr0, 04.01.2007
    MaNiaC.pr0

MaNiaC.pr0 Neuer Benutzer

aber es kann auch am lankabel leigen so war es bei mir ;)) , wenn du des kabel verlegt hast etc . könnte es beschädigt worden sein oder ienfach nur so kaputt ka , wechsel mal des LANkabel aus.

5. #4 julchri, 04.01.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Wenn das Lankabel beschädigt wäre, hätte er doch gar keine Verbindung.
    Und es würde doch angezeigt, daß er keine Konnektivität hat.

6. #5 PeterMadsen, 05.01.2007
    PeterMadsen

PeterMadsen Erfahrener Benutzer

Doch, das mit dem Kabel scheint irgendwie zu gehen. Ein Kollege von mir hat seinen Router im Keller stehen und seinen PC ganz oben und das ganze per langem Kabel verbunden. Jetzt muckt bei ihm das Internet auch rum, mal gehts mit voller Geschwindigkeit, mal mit viel zu wenig, mal gar nicht. Wenn er aber den PC in den Keller stellt und da an den Router anschließt, hat er immer volle Geschwindigkeit. Liegt also wohl am Kabel... Das könnte man ja vielleicht mal überprüfen...

Thema:

DSL-Verbindung fehlerhaft

Die Seite wird geladen...

DSL-Verbindung fehlerhaft - Ähnliche Themen

1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden: Hallo Leute ich möchte meinen smart tv als zweit Bildschirm für dem lappi nutzen allerdings ohne das hdmi kabel da man da nur drüber stolpert.ich...
  3. Remote Desktop Verbindung

Remote Desktop Verbindung: Hallo Leute, ich veruschs mal kurz zu machen: Habe eine Fritzbox, an der sind zwei Rechner (Win 7 Pro) mit einem LAN-Kabel angeschlossen. Diese...
  4. Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung

Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung: Hallo liebe Nutzer, ich brauche ganz dringend hilfe. seit gestern kann ich an meinem huawei p8 lite Smartphone mich nicht mehr mit meinem WLAN...
  5. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...