DSL Verbindung bricht ab

Diskutiere DSL Verbindung bricht ab im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Liebes Forum, Ich habe schon seit einiger Zeit ein Problem mit meiner DSL Leitung. Das Problem tritt seit ca. einem Jahr auf, habe zwischendurch...

  1. #1 Jani19988, 20.05.2015
    Jani19988

    Jani19988 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,
    Ich habe schon seit einiger Zeit ein Problem mit meiner DSL Leitung. Das Problem tritt seit ca. einem Jahr auf, habe zwischendurch auch den Anbieter gewechselt (von Telekom zu 1&1) was aber auch nicht geholfen hat. FritzBox! auch schon ausgetauscht und Alle Kabel natürlich auch. Es waren bereits mehrere Techniker hier, die meinten die Leitung wäre okay und es würde alles ankommen. Außerdem habe ich schon einen Techniker zur Außenstation geschickt weil ich die Vermutung hatte das vlt. ein Port defekt wäre, der kam dann danach allerdings nicht mehr wieder und es hat auch nichts gebracht. Im Fritz!Box Menü auch schon Störsicherheit bzw. Stabilität auf Maximum gestellt. Habe hier mal die Sachen aus dem Ereignismonitor kopiert und in Pastebin eingefügt:

    DSL-Problem - Pastebin.com

    (Das Abbruch-Schema ist immer das selbe. Zuerst ist die Verbindung weg, dann meint er das DSL verfügbar ist. Dann gibt es 2-3 PPPOE-Fehler und dann ist die Verbindung wieder da. Das ganze dauert meist so 3-4 Min.)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.05.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Protokoll solltest du an deinen Anbieter weiterleiten.
    Die Techniker können sich irgendwo hinstellen und so tun als würden sie etwas unternehmen (oder auch wirklich etwas machen) - solange die Fehler protokolliert sind, ist ein Fehler vorhanden, der vom Dienstanbieter behoben werden muss.
     
    Jani19988 gefällt das.
  4. #3 Jani19988, 22.05.2015
    Jani19988

    Jani19988 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe da jetzt nochmal angerufen und wenn der Techniker kommt und sich die Außenstation ansieht werde ich mich wohl gezwungenermaßen daneben stellen müssen :D
     
Thema: DSL Verbindung bricht ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dal verbindung bricht immer ab trotz techniker

Die Seite wird geladen...

DSL Verbindung bricht ab - Ähnliche Themen

  1. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  2. Dies ist keine sichere Verbindung?

    Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...
  3. PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.

    PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.: Huhu! Ich hätte da ein Mysterium das einer von euch eventuell klären könnte. Jeden Tag kurz nach dem ersten Start (ca. 5-10 Minuten) stürzt mein...
  4. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

    Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...
  5. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....