DSL Verbindung bricht ab

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Jani19988, 20.05.2015.

1. #1 Jani19988, 20.05.2015
    Jani19988

Jani19988 Neuer Benutzer

Liebes Forum,
    Ich habe schon seit einiger Zeit ein Problem mit meiner DSL Leitung. Das Problem tritt seit ca. einem Jahr auf, habe zwischendurch auch den Anbieter gewechselt (von Telekom zu 1&1) was aber auch nicht geholfen hat. FritzBox! auch schon ausgetauscht und Alle Kabel natürlich auch. Es waren bereits mehrere Techniker hier, die meinten die Leitung wäre okay und es würde alles ankommen. Außerdem habe ich schon einen Techniker zur Außenstation geschickt weil ich die Vermutung hatte das vlt. ein Port defekt wäre, der kam dann danach allerdings nicht mehr wieder und es hat auch nichts gebracht. Im Fritz!Box Menü auch schon Störsicherheit bzw. Stabilität auf Maximum gestellt. Habe hier mal die Sachen aus dem Ereignismonitor kopiert und in Pastebin eingefügt:

DSL-Problem - Pastebin.com

(Das Abbruch-Schema ist immer das selbe. Zuerst ist die Verbindung weg, dann meint er das DSL verfügbar ist. Dann gibt es 2-3 PPPOE-Fehler und dann ist die Verbindung wieder da. Das ganze dauert meist so 3-4 Min.)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.05.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Protokoll solltest du an deinen Anbieter weiterleiten.
    Die Techniker können sich irgendwo hinstellen und so tun als würden sie etwas unternehmen (oder auch wirklich etwas machen) - solange die Fehler protokolliert sind, ist ein Fehler vorhanden, der vom Dienstanbieter behoben werden muss.

Jani19988 gefällt das.
  4. #3 Jani19988, 22.05.2015
    Jani19988

Jani19988 Neuer Benutzer

Habe da jetzt nochmal angerufen und wenn der Techniker kommt und sich die Außenstation ansieht werde ich mich wohl gezwungenermaßen daneben stellen müssen :D

Thema: DSL Verbindung bricht ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dal verbindung bricht immer ab trotz techniker

Die Seite wird geladen...

DSL Verbindung bricht ab - Ähnliche Themen

1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  5. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...