DSL und IP Adressen

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Mike20206, 23.08.2007.

  1. #1 Mike20206, 23.08.2007
    Mike20206

    Mike20206 Guest

    Hi, ich hab mal ne Frage.
    Wir haben DSL und es sind 3 Computer angeschlossen (also eine Verbindung ins Internet), somit sind sie auch untereinander im Netzwerk verbunden. Allen 3 wird in "Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen" die IP-Adresse automatisch angelegt. Aber falls wir im Internet zusammen spielen wollen - egal was - kommt die Meldung "Es ist schon ein Benutzer mit dieser IP-Adresse vorhanden".
    Was soll ich tun?

    Danke im Voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Robert79, 23.08.2007
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Das liegt daran das vom Internet ausgesehen auch nur 1 Rechner präsent ist und zwar der Router, welcher die öffentliche IP besitzt. Und falls euer Spiel server überprüft ob eine IP-Adresse schon angemeldet ist, blockt er natürlich alle anderen Anmeldeversuche.

    Rein theoretisch sollte es sich bei euch das so äußern das immer ein Rechner geht, egal welcher.
     
  4. #3 Mike20206, 23.08.2007
    Mike20206

    Mike20206 Guest

    Ah ja

    Danke Robert,
    und kann man da irgendetwas tun damit es doch funktioniert?
     
  5. Sviper

    Sviper Guest

    Hm gute Frage, damit habe ich mich auch noch nicht beschäftigt. beschäftige dich mal mit Portweiterleitung und NAT, das könnte vielleicht eine Lösung sein und wird eigentlich von den meisten Routern unterstützt.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

DSL und IP Adressen

Die Seite wird geladen...

DSL und IP Adressen - Ähnliche Themen

  1. Wechsel auf IP-Telefonie

    Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...
  2. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

    IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  3. DSL Verbindung bricht ab

    DSL Verbindung bricht ab: Liebes Forum, Ich habe schon seit einiger Zeit ein Problem mit meiner DSL Leitung. Das Problem tritt seit ca. einem Jahr auf, habe zwischendurch...
  4. Fixe IP Addresse von DHCP

    Fixe IP Addresse von DHCP: Hi Leute, ich habe einen Banana PI der als NAS Server bei mir läuft. Jetzt wollte ich den Server für Zugriff von aussen einrichten und wollte...
  5. 2 DSL Anschlüße, 2 Fritzbox und ein Netzwerk

    2 DSL Anschlüße, 2 Fritzbox und ein Netzwerk: Hallo ich habe von der Telekom DSL 100 mit VOIP was als mein Hauptanschluß über eine Fritzbox 7490 läuft. Desweiteren habe ich noch einen...