DSL und IP Adressen

Diskutiere DSL und IP Adressen im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, ich hab mal ne Frage. Wir haben DSL und es sind 3 Computer angeschlossen (also eine Verbindung ins Internet), somit sind sie auch...

  1. #1 Mike20206, 23.08.2007
    Mike20206

    Mike20206 Guest

    Hi, ich hab mal ne Frage.
    Wir haben DSL und es sind 3 Computer angeschlossen (also eine Verbindung ins Internet), somit sind sie auch untereinander im Netzwerk verbunden. Allen 3 wird in "Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen" die IP-Adresse automatisch angelegt. Aber falls wir im Internet zusammen spielen wollen - egal was - kommt die Meldung "Es ist schon ein Benutzer mit dieser IP-Adresse vorhanden".
    Was soll ich tun?

    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Robert79, 23.08.2007
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Das liegt daran das vom Internet ausgesehen auch nur 1 Rechner präsent ist und zwar der Router, welcher die öffentliche IP besitzt. Und falls euer Spiel server überprüft ob eine IP-Adresse schon angemeldet ist, blockt er natürlich alle anderen Anmeldeversuche.

    Rein theoretisch sollte es sich bei euch das so äußern das immer ein Rechner geht, egal welcher.
     
  4. #3 Mike20206, 23.08.2007
    Mike20206

    Mike20206 Guest

    Ah ja

    Danke Robert,
    und kann man da irgendetwas tun damit es doch funktioniert?
     
  5. Sviper

    Sviper Guest

    Hm gute Frage, damit habe ich mich auch noch nicht beschäftigt. beschäftige dich mal mit Portweiterleitung und NAT, das könnte vielleicht eine Lösung sein und wird eigentlich von den meisten Routern unterstützt.
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

DSL und IP Adressen

Die Seite wird geladen...

DSL und IP Adressen - Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 3370 und IP-Telefon

    Fritzbox 3370 und IP-Telefon: Hallo Leute, mein Anschluss wurde umgestellt auf VDSL 50000. Nun hatte ich immer die Fritzbox 3370 im Einsatz. Leider musste ich feststellen das...
  2. DSL Tarif für 5er WG

    DSL Tarif für 5er WG: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eine kleine Einschätzung was DSL Tarife angeht. Wir sind eine WG von 5 Leuten und haben aktuell keinen...
  3. Umstellung auf VDSL und Voice over IP

    Umstellung auf VDSL und Voice over IP: Hallo Leute, eigentlich wollte ich fragen, ob ich für Voice over IP nen bestimmtes Telefon brauche oder ob ich meine alten analogen Telefone...
  4. Email Adressen im Office Outlook Adressbuch sind futsch

    Email Adressen im Office Outlook Adressbuch sind futsch: Hallo Leute, vorab folgende Infos, die eventuell benötigt werden: Ich habe WIN 7, Windows Office 7, Firefox 5 auf dem Rechner und und bin bei...
  5. Wechsel auf IP-Telefonie

    Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...