DSL Übertragungsrate?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von fuji90, 07.09.2007.

1. fuji90

fuji90 Neuer Benutzer

Hallo ich habe mal eine frage: Ich habe DSL Light und eine Übertragungsrate von 54mbit/s ! Jetzt soll mein Dsl hochgeschraubt (DSL 3000) werden. Wird dann die Übertragungsrate höher oder niedriger?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. ScArX

ScArX Neuer Benutzer

Hallo Fuji,

also meines Wissens erhöht sich deine Übertragungsrate mit der Verbesserung deiner DSL Leitung . Die Übertragungsrate gibt an wie hoch die Datenmenge ist, die übertragen wird. Also umso höher umso besser.

Aber ich bin au net so der Profi, bin mir sicher werden noch genauere Antworten erstellt ;)
    Des interessiert mich dann auch wie man das genau erklärt.

Gruß ScarX

4. #3 BerGaMont, 07.09.2007
    BerGaMont

BerGaMont Erfahrener Benutzer

das hat damit nichts zu tun, ich gehe mal davon aus, dass du über wlan reingehst und somit wird deine verbindung zum router immer 54mbit/s bleiben, was beim router ankommt also dann die 3mbit/s sind dafür nicht relevant

5. fuji90

fuji90 Neuer Benutzer

Danke für die Hilfe!!! Stimmt es eigentlich dass bei DSL Light der Router öfter mal abstürzen kann?

6. #5 BerGaMont, 07.09.2007
    BerGaMont

würde ich nicht denken, hast du mal ein FW update versucht

7. fuji90

fuji90 Neuer Benutzer

Nein, weil ich nicht weiss wo ich eines für meinen Router (Speedport W700V) finde. Und ausserdem glaube ich nicht das ich das als "PC EInsteiger" schon alles installieren, einstellen... kann oder?

8. #7 BerGaMont, 07.09.2007
    BerGaMont

wieso nich, so ein router menü ist doch ganz einfach gegliedert, da wählst du den pkt nach neue FW prüfen und gut ist. so geht das bei meinem

9. fuji90

fuji90 Neuer Benutzer

Und wie komme ich in mein Router Menü?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 BerGaMont, 07.09.2007
    BerGaMont

schließ mal alle internet progis, icq etc. dann gib oben ein 192.168.1.1 so müsstest du da rein kommen, dann brauchste noch dein name und pw das müsstest du haben. und schon biste drinn

kann auch sein das es eine andere ip ist, aber bisher hat die immer gefunzt

12. #10 GrayGhost, 08.09.2007
    GrayGhost

GrayGhost Erfahrener Benutzer

Hallo,
    die Adresse des Routers hängt vom Hersteller ab. Standard ist 192.168.0.1. Die Fritzbox hat aber 192.168.178.1 Zystel verwendet anscheinend eine ClassA Adresse 10.x.x.x

Die Geschwindigkeit von ca. 50kbit lässt auf ISDN schliessen. Natürlich ist DSL schneller. Mindestens 1000kbit kannst du erwarten.

Das ist natürlich Blödsinn (anders kann ich es nicht nennen). Erstmal scheint der Poster nicht den Unterschied zwischen Mega und Kilo zu kennen und hat dann noch Schwierigkeiten mit der korrekten Schreibweise. M steht für Mega und m für milli.

Der Speedport hat meiner Meinung nach die Adresse 192.168.2.1

Thema: DSL Übertragungsrate?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dsl übertragungsrate

,
  2. speedport w700v übertragungsrate erhöhen

,
  3. übertragungsrate bei speedport w700v erhöhen

,
  4. wie stell ich die
Die Seite wird geladen...

DSL Übertragungsrate? - Ähnliche Themen

1. DSL Verbindung bricht ab

DSL Verbindung bricht ab: Liebes Forum, Ich habe schon seit einiger Zeit ein Problem mit meiner DSL Leitung. Das Problem tritt seit ca. einem Jahr auf, habe zwischendurch...
  2. 2 DSL Anschlüße, 2 Fritzbox und ein Netzwerk

2 DSL Anschlüße, 2 Fritzbox und ein Netzwerk: Hallo ich habe von der Telekom DSL 100 mit VOIP was als mein Hauptanschluß über eine Fritzbox 7490 läuft. Desweiteren habe ich noch einen...
  3. DSL Test

DSL Test: Ich habe ein Vertrag bei Vodafone wo ich 16.000 kb zur verfügung habe. aber habe gestern einen DSL Speedtest gemacht und meine Download...
  4. DSL Channel eisntellen

DSL Channel eisntellen: Huhu, ich würde mich gerne zu dem Thema Channels beraten lassen. Welchen Channel soll ich nehmen? Ausserdem habe ich einen weiteren...
  5. Übersichtliche Darstellung von den günstigsten DSL Anbietern gesucht

Übersichtliche Darstellung von den günstigsten DSL Anbietern gesucht: Hi Leute :) Meine Freundin und ich wollen endlich zusammenziehen und haben soweit auch alles fertig geplant, wo wir jetzt aber stecken...