DSL Übertragungsrate?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von fuji90, 07.09.2007.

1. fuji90

fuji90 Neuer Benutzer

Hallo ich habe mal eine frage: Ich habe DSL Light und eine Übertragungsrate von 54mbit/s ! Jetzt soll mein Dsl hochgeschraubt (DSL 3000) werden. Wird dann die Übertragungsrate höher oder niedriger?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. ScArX

ScArX Neuer Benutzer

Hallo Fuji,

also meines Wissens erhöht sich deine Übertragungsrate mit der Verbesserung deiner DSL Leitung . Die Übertragungsrate gibt an wie hoch die Datenmenge ist, die übertragen wird. Also umso höher umso besser.

Aber ich bin au net so der Profi, bin mir sicher werden noch genauere Antworten erstellt ;)
    Des interessiert mich dann auch wie man das genau erklärt.

Gruß ScarX

4. #3 BerGaMont, 07.09.2007
    BerGaMont

BerGaMont Erfahrener Benutzer

das hat damit nichts zu tun, ich gehe mal davon aus, dass du über wlan reingehst und somit wird deine verbindung zum router immer 54mbit/s bleiben, was beim router ankommt also dann die 3mbit/s sind dafür nicht relevant

5. fuji90

fuji90 Neuer Benutzer

Danke für die Hilfe!!! Stimmt es eigentlich dass bei DSL Light der Router öfter mal abstürzen kann?

6. #5 BerGaMont, 07.09.2007
    BerGaMont

würde ich nicht denken, hast du mal ein FW update versucht

7. fuji90

fuji90 Neuer Benutzer

Nein, weil ich nicht weiss wo ich eines für meinen Router (Speedport W700V) finde. Und ausserdem glaube ich nicht das ich das als "PC EInsteiger" schon alles installieren, einstellen... kann oder?

8. #7 BerGaMont, 07.09.2007
    BerGaMont

wieso nich, so ein router menü ist doch ganz einfach gegliedert, da wählst du den pkt nach neue FW prüfen und gut ist. so geht das bei meinem

9. fuji90

fuji90 Neuer Benutzer