DSL trotz Glasfaser???

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von KingKai, 27.11.2006.

1. #1 KingKai, 27.11.2006
    KingKai

KingKai Guest

Hallo erst mal,

ich bin vor ein, oder zwei Jahren in ein kleines verwegenes Kaff gezogen und da in meiner Straße, dort wo ich hin gezogen bin, Glasfaserkable verlegt worden sind habe ich kein DSL. Dennoch haben alle anderen Straßen DSL. Gibt es ein Möglichkeit, irgendeine, trotz dieser Situation DSL zu bekommen?? Ich will kein SKYDSL. Besteht vielleicht die Möglichkeit irgendwie über Funk DSL zu bekommen?

ICH HOFFE AUF EURE HILFLE DANKE DANKE DANKE...
    Kai

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 27.11.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

MOin!

Am besten rufst du bei deinem Provider an und erkundigst dich.

Die werden dir sicher gerne Angebote unterbreiten.

Gruß simpson-fan

4. #3 KingKai, 27.11.2006
    KingKai

KingKai Guest

Moin zurück,

ich bin nicht so Fachsprachen kundig, sry...was ist ein provider. Meine Eletern war n schon ein paar mal bei der Telecom und die meinten nur das das bei uns nicht geht weil dort Glasfasarkabel liegen. Alle anderen Straßen haben noch Kupferkabel und können DSL nutzen. Ich hatte bis jettz so alles verstanden, dass die Leitungen von der Telecom gestellt werden und wenn die Telecom das nicht hat dann bringt mir das auch nichts mir bie arcor oder base oder sonst wo mich zu erkundigen. Deshalb war meine frage ob ich irgendwie von Nachbarn DSL nutzen kann.

THX FOR HELP

5. #4 Y4nnick, 27.11.2006
    Y4nnick

Y4nnick Erfahrener Benutzer

also erstmal versteh ich das problem insoweit nicht da glasfaserkabel doch bei weitem effektiver sind als kupfer oder andere metalle weil sie viel mehr datengleichzeitig verschicken können...

ein provider ist ein anbieter bei euch z.B. die telecom

ich kann fast nicht glauben das die nachbarn direkt neben dir dsl haben und du nciht...rein teoretisch könnte man ein eigenes kabel verlegen oder vllt auch wirelesslan benutzen aber das halte ich für wenig realistisch sry

6. #5 KingKai, 28.11.2006
    KingKai

KingKai Guest

nicht direkt meine nachbarn, sondern das haus gegenüber bezieht von einer anderen straße dsl. aber anscheind geht es ja nicht mit glasfaser sonst hätte ich ja dsl. bis jetzt hat mir aber noch niemand meine frage beantwortet ob ich das irgendwie anders hinbekomme. vielleicht mit lankabl oder so?

thx for help

7. Sviper

Sviper Guest

Also wir haben auch Glasfaser + DSL. Problem sind da die Ausbaukosten, das rechnet sich für die Telekom nicht. Bei uns war's so dass einige ne Initiative für DSL in unserem Ort ins Leben gerufen haben, Firmen mit ins Boot geholt haben. Und als dann mit Funk-DSL Anbietern (glaube Funkitown und einige andere) verhandelt wurde, da konnte die Telekom auf einmal ganz schnell Glasfaser-DSL anbieten.... seltsam, seltsam.

8. #7 KingKai, 28.11.2006
    KingKai

KingKai Guest

hmm.....also bis heute hab ich nur schlechte erfahrungen mit der telecom gemacht. sieht man ja jetzt an dir sviper. was hast du jetzt eigentlich für n internet`? ist das jetzt über die glasfaserkabel oder über funk? kennst du vieleicht irgendein gerät mit der ich die signale vom haus gegenüber empfangen könnte und von dem das dsl nutzen könnte??

thx for HELP....kai

9. Sviper

Sviper Guest

Also ich hab jetzt Glasfaser-DSL. Tja wüsste nicht wie das gehen sollte, es sein denn dein Nachbar macht nen WLAN Netz auf und lässt dich da teilhaben...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Hagbart, 29.11.2006
    Hagbart

Hagbart Erfahrener Benutzer

@ Sviper
    Es gibt kein DSL für Glasfaserkabel, die Telekom hat eine Technik namens V-DSL die DSL über Glasfaserkabel ermöglichen würde.
    Allerdings ist der Ausbau der Telekom zu teuer

12. #10 KingKai, 30.11.2006
    KingKai

KingKai Guest

wie weit reciht denn so ein w-lan netz??....... und was brauc hich dafür ??? und wie geht das??

thx for HELP

Thema: DSL trotz Glasfaser???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dsl trotz glasfaser

,
  2. w-lan trotz glasfaserkabel

Die Seite wird geladen...

DSL trotz Glasfaser??? - Ähnliche Themen

1. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  2. Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung

Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung: Hallo zusammen, ich hoffe das hier ist die richtige Forumsektion für mein Problem. Ich habe eine stabile 16k Leitung, welche ich über ein...
  3. Sparen trotz Niedrigzinsen?

Sparen trotz Niedrigzinsen?: https://www.impuls.com/news/news-und-aktuelles/meldungen/2015/11/05/bundesbank-sparen-kann-sich-trotz-der-niedrigzinsen-lohnen Was meint ihr?...
  4. Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..

Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..: Abend. Bin nu am Ende meiner Geduld und würde gerne Wissen woran das liegen kann das meine Internetleitung bei allen Speedtest als verfügbar...
  5. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg