DSL trotz Glasfaser???

Diskutiere DSL trotz Glasfaser??? im DSL Probleme Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; Hallo erst mal, ich bin vor ein, oder zwei Jahren in ein kleines verwegenes Kaff gezogen und da in meiner Straße, dort wo ich hin gezogen bin,...

  1. #1 KingKai, 27.11.2006
    KingKai

    KingKai Guest

    Hallo erst mal,

    ich bin vor ein, oder zwei Jahren in ein kleines verwegenes Kaff gezogen und da in meiner Straße, dort wo ich hin gezogen bin, Glasfaserkable verlegt worden sind habe ich kein DSL. Dennoch haben alle anderen Straßen DSL. Gibt es ein Möglichkeit, irgendeine, trotz dieser Situation DSL zu bekommen?? Ich will kein SKYDSL. Besteht vielleicht die Möglichkeit irgendwie über Funk DSL zu bekommen?

    ICH HOFFE AUF EURE HILFLE DANKE DANKE DANKE...
    Kai
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 27.11.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Am besten rufst du bei deinem Provider an und erkundigst dich.

    Die werden dir sicher gerne Angebote unterbreiten.

    Gruß simpson-fan
     
  4. #3 KingKai, 27.11.2006
    KingKai

    KingKai Guest

    Moin zurück,

    ich bin nicht so Fachsprachen kundig, sry...was ist ein provider. Meine Eletern war n schon ein paar mal bei der Telecom und die meinten nur das das bei uns nicht geht weil dort Glasfasarkabel liegen. Alle anderen Straßen haben noch Kupferkabel und können DSL nutzen. Ich hatte bis jettz so alles verstanden, dass die Leitungen von der Telecom gestellt werden und wenn die Telecom das nicht hat dann bringt mir das auch nichts mir bie arcor oder base oder sonst wo mich zu erkundigen. Deshalb war meine frage ob ich irgendwie von Nachbarn DSL nutzen kann.

    THX FOR HELP
     
  5. #4 Y4nnick, 27.11.2006
    Y4nnick

    Y4nnick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    also erstmal versteh ich das problem insoweit nicht da glasfaserkabel doch bei weitem effektiver sind als kupfer oder andere metalle weil sie viel mehr datengleichzeitig verschicken können...

    ein provider ist ein anbieter bei euch z.B. die telecom

    ich kann fast nicht glauben das die nachbarn direkt neben dir dsl haben und du nciht...rein teoretisch könnte man ein eigenes kabel verlegen oder vllt auch wirelesslan benutzen aber das halte ich für wenig realistisch sry
     
  6. #5 KingKai, 28.11.2006
    KingKai

    KingKai Guest

    nicht direkt meine nachbarn, sondern das haus gegenüber bezieht von einer anderen straße dsl. aber anscheind geht es ja nicht mit glasfaser sonst hätte ich ja dsl. bis jetzt hat mir aber noch niemand meine frage beantwortet ob ich das irgendwie anders hinbekomme. vielleicht mit lankabl oder so?

    thx for help
     
  7. Sviper

    Sviper Guest

    Also wir haben auch Glasfaser + DSL. Problem sind da die Ausbaukosten, das rechnet sich für die Telekom nicht. Bei uns war's so dass einige ne Initiative für DSL in unserem Ort ins Leben gerufen haben, Firmen mit ins Boot geholt haben. Und als dann mit Funk-DSL Anbietern (glaube Funkitown und einige andere) verhandelt wurde, da konnte die Telekom auf einmal ganz schnell Glasfaser-DSL anbieten.... seltsam, seltsam.
     
  8. #7 KingKai, 28.11.2006
    KingKai

    KingKai Guest

    hmm.....also bis heute hab ich nur schlechte erfahrungen mit der telecom gemacht. sieht man ja jetzt an dir sviper. was hast du jetzt eigentlich für n internet`? ist das jetzt über die glasfaserkabel oder über funk? kennst du vieleicht irgendein gerät mit der ich die signale vom haus gegenüber empfangen könnte und von dem das dsl nutzen könnte??

    thx for HELP....kai
     
  9. Sviper

    Sviper Guest

    Also ich hab jetzt Glasfaser-DSL. Tja wüsste nicht wie das gehen sollte, es sein denn dein Nachbar macht nen WLAN Netz auf und lässt dich da teilhaben...
     
  10. #9 Hagbart, 29.11.2006
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    @ Sviper
    Es gibt kein DSL für Glasfaserkabel, die Telekom hat eine Technik namens V-DSL die DSL über Glasfaserkabel ermöglichen würde.
    Allerdings ist der Ausbau der Telekom zu teuer
     
  11. #10 KingKai, 30.11.2006
    KingKai

    KingKai Guest

    wie weit reciht denn so ein w-lan netz??....... und was brauc hich dafür ??? und wie geht das??

    thx for HELP
     
  12. #11 julchri, 30.11.2006
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Also, wenn das Haus nicht weit entfernt ist müßte es gehen.
    Bei mir war mal ein Nachbar, der ca 70 m entfernt wohnt, auf meinem PC.
    Dein Nachbar müßte einen Router haben mit Wlan und Du einen Wlan USB Stift, der die Daten von seinem Modem gespeichert hat (z.B. Fritzbox).
    Wieweit da aber der Provider mitspielt, müßte geklärt werden.
    Er hätte den DSL Zugang und Du hängst mit dran. Das sollte aber auch unbedingt eine Flatrate sein.
     
  13. Habip

    Habip Guest

    Ja auch wenn Glasfaser vor Ort liegt kannst du DSL nutzen!
    ... Wenn die Kollegen von der Telekom die nötigen Geräte ranschafft!
    Am sinnvollsten wäre vielleicht wirklich eine Auflistung all derer die am Leben im neuen Jahrtausend teilhaben wollen zu sammeln und unverbindlich an die Telekomiker zu überreichen. Vielleicht bauen sie ja denn auch bei euch son schicken Outdoor DSLAM der dafür benötigt wird.

    So habe ich das eigentlcih verstanden...
     
  14. #13 KingKai, 11.01.2007
    KingKai

    KingKai Guest

    hmmmmmmmmmm....ich raste aus...
    ich habe mir jetzt von der telecom einen Wlan stick besorgt. bie der installation tritt jedoch der seltenste ausnahmefelher der welt auf.
    1608: instanz von InsallDriver kann nicht erzeugt werden.
    so hieß der glaub ich. und im netz finde ich entweder nur schwer zu verstehende lösung oder gar keine, weil er anscheind nciht oft auftritt. Könnt ihr mir vielleicht helfen.

    THX for Help Kai
     
  15. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. #14 KingKai, 22.01.2007
    KingKai

    KingKai Guest

    wieso postet denn keiner..?? sonst waren doch alle hilfsbereit. kann mir denn in diesem problem keiner helfen?
     
  17. Sviper

    Sviper Guest

Thema: DSL trotz Glasfaser???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dsl trotz glasfaser

    ,
  2. w-lan trotz glasfaserkabel

Die Seite wird geladen...

DSL trotz Glasfaser??? - Ähnliche Themen

  1. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  2. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

    Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  3. Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung

    Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung: Hallo zusammen, ich hoffe das hier ist die richtige Forumsektion für mein Problem. Ich habe eine stabile 16k Leitung, welche ich über ein...
  4. Sparen trotz Niedrigzinsen?

    Sparen trotz Niedrigzinsen?: https://www.impuls.com/news/news-und-aktuelles/meldungen/2015/11/05/bundesbank-sparen-kann-sich-trotz-der-niedrigzinsen-lohnen Was meint ihr?...
  5. Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..

    Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..: Abend. Bin nu am Ende meiner Geduld und würde gerne Wissen woran das liegen kann das meine Internetleitung bei allen Speedtest als verfügbar...