DSL Synchroniesierung --> PPPOE Fehler...

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von djmcflykru, 06.11.2007.

1. #1 djmcflykru, 06.11.2007
    djmcflykru

djmcflykru Erfahrener Benutzer

So...
    Heute wurde wieder mal meine DSL-Störung beseitigt...
    Muahahahahaha...

Bin bei 1&1, habe einen 16MBit Inet-Anschluss...
    Habe immerwieder mal (ca. alle 2 Monate) Synchronisationsabbrüche...
    Gestern war es dann mal wieder an der Zeit...
    --> Anruf bei 1&1...
    Heute hat auch gleich ein Techniker von der Telekom angerufen.
    Überraschenderweise hatten se diesmal sogar ne Störung in der Leitung (Die letzten 3x angeblich net), deswegen hat der meinen Anschluss auch gleich auf einen neuen Port gesetzt...
    Juhu... habe wieder Internet (war so um ca. 16 Uhr), hatte es auch noch bevor ich unterwegs war (so um 17 Uhr)...
    Nachdem ich um 20 Uhr rum wieder daheim war blinkte die FritzBox schon wieder (Welch Freude)...
    Gleich ma im Protokoll nachgesehen (Hat übrigens ne 1/4 Std. gedauert es zu öffnen).
    Als ich das dann gesehen habe hab ich gedacht mich trifft der Schlag, 2 Vebindungsversuch pro Minute!!!
    --> Natürlich gleich wieder angerufen...
    Jetzt gehts wieder Frage ist nur wie lange. Vor allem haben se ja jetzt garnix gemacht...

Wollte jetzt eigendlich nur mal wissen ob andere Leute auch schon so ein Problem haben/hatten und an was das evtl lag...

Hier übrigens noch meine DSL Daten (Wegen Rauschpegel und so):

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Surfmichel, 07.11.2007
    Surfmichel

Surfmichel Benutzer

Hy

Welche FritzBox hast du? evtl. die 7170?

Wenn ja, dann würde ich vorschlagen, mal auf die AVM-Seite und dort die Labor-Version
    Version 29.04.99-9167 herunterladen und in die Box einspielen.

Hab diese selbst seit gestern drauf. Damit kannst du selbst deinen DSL-Speed drosseln, um den Signalwert im Downstream zu erhöhen. 5 db ist echt wenig für einen reibungslosen DSL-Ausflug ins Internet. Dann lieber den Speed drosseln, aber dafür weniger Probleme.

So wie ich es seh, müsstest aber einiges an Einbuße hinnehmen bei der DSL-Geschwindigkeit . Solltest dann versuchen, beim Signalwert mind. auf 10 db zu kommen.

Siehe Link. Dort wird beschrieben, was man prüfen oder ändern könnte für eine stabilere DSL-Leitung .

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=86116

Gruß
    Micha

4. #3 julchri, 07.11.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo djmcflykru,

das Problem hatte ich vor kurzem. 5 Wochen! Totalausfall von13.00 bis 22.00 Uhr.
    Obwohl ich auch DSL 16000 ein Jahr lang ohne Probleme hatte, musste ich dann auf 6000 runter geschaltet werden. Die Leitung hat es nicht mehr gepackt, weil neue user dran gehängt worden sind.
    Vielleicht ist das auch bei Dir so.

5. #4 djmcflykru, 07.11.2007
    djmcflykru

Naja...
    Ich denk mal nicht das es die Leitung nicht mehr packt, da ich direkt an der Hauptstraße wohe und es bei meinen Nachbarleutz einwandfrei funktioniert.
    Und Außerdem ist´s ja nur so alle 2 Monate...
    Hänge noch eine Textdatei ran wo man sieht wieviele abbrüche ich heut Vormittag hatte...
    Habe übrigens die FritzBox 7141...
    Bin mal gespannt wann der Techniker heut anruft... ^^
    Der hat mir übrigens gestern no verklickert das se Signalschwankungen in der Verteilerstelle haben...
    --> Juhu... Erfolg... Die Telekom gab zu das bei denen was net stimmt... ^^

6. #5 djmcflykru, 08.11.2007
    djmcflykru

So...
    Hab mich jetzt mal dem Beitrag von Surfmichel gewidmet und einige Tipps aus seinem Link umgesetzt...
    Siehe da...
    Wenn ich meine externe Festplatte ausschalte hab ich wieder Internet...
    Zufall?
    Ich hoff mal nich...
    Hab meherere Versuche mit ein und ausschalten der Festplatte gemacht...
    Jedes mal wenn se eingeschaltet war war au gnaz kurz drauf das Internet weg...
    ---> Jetzt frag ich mich nur warum die Telekom einen Fehler zugibt wenn se evtl gar keinen haben... ^^
    Naja...
    Werd mir jetzt wohl erstmal ein anderes Externgehäuse besorgen...
    Vieleicht sind die Probleme ja dann behoben...

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 djmcflykru, 11.11.2007
    djmcflykru

So... Hab mir ein anderes Externgehäuse geholt...
    Seit dem hatte ich auch keine Ausfälle des Internets mehr...
    :D

9. #7 Surfmichel, 11.11.2007
    Surfmichel

Surfmichel Benutzer

Hy

Na also, hat es doch noch hingehauen.

Danke für die Rückmeldung und viel Spass beim Internetsurfen ;)

Gruss
    Micha

Thema: DSL Synchroniesierung --> PPPOE Fehler...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pppoe fehler telekom

,
  2. telekom und pppoe-fehler

,
  3. 29.04.99-9167

,
  4. wie kann man bei einem pppoe-fehler den fehler feststellen
Die Seite wird geladen...

DSL Synchroniesierung --> PPPOE Fehler... - Ähnliche Themen

1. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  2. Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler

Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler: Hallo, vor ca. einem Jahr hab ich ein neues Lenovo Ideapad G700 bekommen, in welchem eine gt 720m verbaut ist. Ich hatte damals alle Treiber,...
  3. CryEngine First Time Login Fehler?

CryEngine First Time Login Fehler?: Hallo, habe mir heute die CryEngine 3.5.8 SDK geholt und wollte mich anmelden. Es ging aber nicht. Dort steht das ich ein falsches Passwort oder...
  4. Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream

Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream: Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream Hallo zusammen! Ich habe seit einiger Zeit ein Problem beim Aufruf der GMX Seite. Ich kann die...
  5. Waths-app fehler

Waths-app fehler: hallo zusammen, möchte für eine Bekannte das Handy einrichten und von play store apps runterladen hab soweit Internet eingerichtet und wenn ich...