DSL stürtzt ab

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von Raptor, 04.04.2007.

1. Raptor

Raptor Erfahrener Benutzer

Hi,
    ich hatte früher DSL 2000 bei Freenet und da ging alles ohne Probleme, nach einem Jahr habe ich auf DSL 16000 gewähselt und nun stürtzt mein Internet machmal ab. Dazu habe ich das gefühl das ich nicht richtig DSL 16000 benutze. Ich habe einen DSL Speed Test gemacht und das kahm dabei Raus:

Download-Geschwindigkeit: 5.593 kbit/s (699 kByte/s) (zu gering -)

Upload-Geschwindigkeit: 1.326 kbit/s (166 kByte/s) (perfek +)

Das Ergebnis entspricht folgendem Anschlusstyp: DSL 6.000

In meine Fritz!Box SL WLAN stehen diese Informationen:

Leitungskapazität kBit/s 20236 1364
    ATM-Datenrate kBit/s 17690 1183
    Nutz-Datenrate kBit/s 16022 1072

Das heist doch, das ich eigendlich DSL 16000 haben müsste, habe aber nur DSL 6000, wieso? Liegt das an mir, meiner Ferbindung, da wo ich Wohne oder an Freenet?

Dazu stürtzt mein Xfire öffters ab, aber mein ICQ bleibt drinne, wieso? Ich shätze mal, das mein Internet für eine sekunde weg ist und Xfire die Verbdindung verliert, aber ICQ nicht. Liege ich da richtig?

Mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 04.04.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,
    geh doch mal in Deine Fritzbox>Einstellungen>Internet>Zugangsdaten und gib "anderer Internetanbieter" ein.
    Und ist da ein Häkchen bei "Zugangsdaten verwenden"?

Im übrigen heisst es auch immer, das man die schnellste mögliche Verbindung bekommt, ist aber keine Garantie, dass es 16000 sein müssen.
    Aber da Du in Deiner Fritzbox unter Nutzdatenrate das stehen hast, müsste es auch gehen.

4. #3 wolfheart, 04.04.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey Raptor,

Diesen Speedtests kannst Du nie so ganz vertrauen,

Klick Dich mal hier rein
    http://speedtest.netcologne.de/

- dann die 100 MB Datei wählen
    - während des Downloads im DSL Manager nachschauen

nach ca. 20 -30 Sekunden siehst Du da Deine Downloadgeschwindigkeit, also Deine richtige Bandbreite.
    Wenn da aber was nicht stimmt, sprich das die Bandbreite deutlich zu niedrig ist, dann geh den Kollegen von T-Com auf die Nerven. Du kannst Deinen Anschluß auch kostenlos von der T-Com kontrollieren lassen: 0800-330-2000.

Du solltest den Test, sofern er unbefriedigend war, mindestens zweimal wiederholen. Denn solche Ergebnisse werden bisweilen durch die Menge des am Server hängenden User beeinflußt. Ist ungefähr wie Autobahn fahren - Geschwindigkeit ist erlaubt, soviel wie Deine Kiste hergibt, Stau gibts trotzdem mal...

5. Raptor

Meinste das hier?

Also was für einen DSL Manager?

6. #5 wolfheart, 04.04.2007
    wolfheart

7. #6 julchri, 04.04.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

ja das meinte ich. Sieht etwas anders aus, als bei mir (ich habe 7170).
    Und teste mal, dass nicht freenet drin steht, sondern anderer Anbieter.
    Ansonsten bin ich auch dafür, dass Du Dich an T-Com wendest.

Mit dem DSL Manager muß ich aber dazu sagen, ist zwar nicht schlecht, bremst aber manchmal das System aus (Erfahrung, und das sage nicht nur ich).

Und was der Vergleich von wolfheart mit der "Autobahn" betrifft: meine Geschwindigkeit schwankt manchmal zwischen 6000 und 16000.

8. Raptor

Hmm, was ist den mit dem Windows Task Manager? Der hat doch auch bei Netzwerk Up Und Down Speed. Der DSL-Manager von T-Online hat 1. meine Browser das Internet wegezogen und danach meinen Task Manager gesperrt.
    Das Programm ist ja so scheiße.

Bring das was, wenn man an anstad dem Prvider Freenet anderer Internetanbieter? Ist das nicht das gleiche? Oder wäre dann da ein Unterschied?

9. #8 wolfheart, 04.04.2007
    wolfheart

Entschuldigung! Bei mir läuft er ohne Probleme!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Raptor

Auf XP hat es auch geklappt nur wenn ich das bei Vista mache gehts bei mir nicht.

Ich habe mal ein Addon benutzt von der Sidbar, da steht das hier:

Es war immer so, mal 713 KB bis 719 KB Upload.

Was mache ich jetzt eigendlich mit der runtergeladenen Datei? test_100mb.bin

12. #10 wolfheart, 05.04.2007
    wolfheart

Die kannst Du wieder löschen. Die dient eigentlich nur zu dem was ich Dir in meiner anderen Antwort sagte: Du liest die Downloadwerte während des Loads und kannst so eben schon nach gut einer halben Minute den konstanten Wert Deiner verfügbaren Bandbreite ablesen.

Thema: DSL stürtzt ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geschwindigkeiten des dsl-anschlusses manuell angeben 16000

Die Seite wird geladen...

DSL stürtzt ab - Ähnliche Themen

1. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  2. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  3. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  4. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  5. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...